Abgasskandal bei VW

  • Ist ja interessant, was die Hacker herausgefunden haben. Klingt im Grunde plausibel, und mag für die US-Fahrzeuge auch zutreffen. Beiden denen wurde ja schon viel früher als in Europa der Stickoxid-Ausstoß mittels Harnstoffeinspritzung reduziert.


    Leider das erklärt aber nicht das Problem bei den betroffenen EU-Fahrzeugen. Das sind m.W. nämlich nur Fahrzeuge ohne Harnstoffeinspritzung. Ergo finde ich die Erklärung schon etwas merkwürdig.

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Leider das erklärt aber nicht das Problem bei den betroffenen EU-Fahrzeugen. Das sind m.W. nämlich nur Fahrzeuge ohne Harnstoffeinspritzung. Ergo finde ich die Erklärung schon etwas merkwürdig.

    Bei unseren EA 189 Motoren entsteht deswegen ja auch Zielkonflikt. :schock:




    Und die werden den Zielkonflikt auf dem Rücken der [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrer abwälzen.


    Das "KBA" halte ich persönlich auch für unglaubwürdig. (Autolobby) :watschen;

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Das hätte von Anfang an passieren müssen. Den Stall richtig ausmisten.

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat "...ein paar Monate geben sie der Führung noch..."


    Zitatende



    d.h. für mich, da passiert erst mal nichts, gar nichts, aussitzen, abwarten.... die Kunden werden sich wieder beruhigen.....

  • Noch ein wenig Politik zum Abgasskandal. Total "balla-balla" im Kopf der "Regierungshaufen". :watschen;


    Schriftsätze wechseln monatelang die Seiten, ohne das etwas praktikables dabei raus kommt. ("Yes, we [lexicon='can'][/lexicon]")



    In der freien Wirtschaft, wäre die "Bude" schon pleite. :nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • @ Tigerlust, ein schöner Link! Es zeigt mir, wie hilflos wir alle sind.


    Naa ich hole mir nun einen Kaffee, für Bier ist es noch zu früh.


    Prost!


  • Zitat:
    [lexicon='VW'][/lexicon] Skandal – ADAC Rechtsschutz lässt Kunden weitgehend im Stich


    Ähnlich wie zuletzt die ARAG verweigert nunmehr auch die ADAC Rechtsschutzversicherung die Deckungszusagen für die [lexicon='VW'][/lexicon]-Geschädigten, die von der Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vertreten werden, und lässt diese weitgehend im Stich. Der ADAC meint, es würden keine hinreichenden Erfolgsaussichten bestehen. Es werden zwar Deckungszusagen für die Erstberatungen erteilt. Dies hilft den Geschädigten jedoch nicht weiter.
    Gerade der ADAC, der als Automobilclub eigentlich für seine Kunden da sein sollte und genau damit wirbt, stellt sich nunmehr quer und lässt die Kunden im Stich. Dies verwundert vor dem Hinblick, dass die größten Rechtsschutzversicherer in Deutschland unproblematisch Deckungszusagen erteilen. So erteilen z.B. die HUK-COBURG, die Roland Rechtsschutzversicherung und die D.A.S. (Ergo) unproblematisch Deckungszusagen und berufen sich nicht darauf, dass keine hinreichenden Erfolgsaussichten bestehen würden. Genau dies meint aber der ADAC. Es stellt sich nunmehr die Frage, wer hat Recht.
    Die Kanzlei Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, die bereits mehrere tausend [lexicon='VW'][/lexicon]-Geschädigte vertritt, hat ein umfangreiches Gutachten erstellt. Dieses Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass hinreichende Erfolgsaussichten bezüglich einer Vertretung gegenüber den [lexicon='VW'][/lexicon]-Händlern und [lexicon='VW'][/lexicon] selbst bestehen. Wenn jedoch hinreichende Erfolgsaussichten bestehen, ist eine Rechtsschutzversicherung, wie z.B. auch der ADAC, verpflichtet, eine Deckungszusage zu erteilen. Die größten Rechtsschutzversicherer, wie die ERGO, die HUK-COBURG und die Roland Rechtsschutzversicherung erteilen deshalb auch unproblematisch Deckungszusagen, weil es gerade nicht an den hinreichenden Erfolgsaussichten fehlt. Nur der ADAC meint, man müsse sich dagegen sperren.
    Warum sich der ADAC gegen die Deckungen sperrt, kann nur vermutet werden. Möglicherweise will der ADAC einfach Kosten einsparen und hilft deshalb seinen Kunden nicht. In jedem Fall ist das Verhalten des ADAC nicht im Ansatz nachvollziehbar.
    Die Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, die auch seit Jahren im Rechtsschutzversicherungsrecht tätig ist, wird massenweise Klagen gegen die ADAC Rechtsschutzversicherung einreichen, um diese zu einer Deckung zu bewegen. Es ist nicht hinnehmbar, dass eine Rechtsschutzversicherung des ADAC Autofahrer im Stich lässt. Als hätte der Skandal der Vergangenheit nicht schon gereicht, nunmehr muss man den Kunden, die vom [lexicon='VW'][/lexicon]-Skandal betroffen sind, Steine in den Weg legen. Rechtsanwalt Ralph Sauer Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ist das jetzt ein Sturm im Wasserglas, oder Werbung für eine RA-Kanzlei?


    In vielen Belangen ist der ADAC nur ein Maulheld, und meist wird proklamiert "das haben wir Damals schon gesagt",
    als Retter in der Not sind die allerdings ungeschlagen und sollten einer alte Weisheit folge leisten: Schuster bleib bei deinen Leisten.


    Das ganze Klimbim, rund um den eigentlichen Automobil Club, ist wie das I.G.e.L. Prinzip der Ärzte hier zu Lande.
    Willst Du hilfe, dann zahl dafür teuer - ob es dann auch noch hilft steht wo anders.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Also mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird nach wie vor als nicht betroffen in der Liste geführt!
    Da aber trotzdem die Schummelsoftware drauf ist - wenn auch nicht aktiviert - muss ich zum Software Update in die Werkstatt.


    Also nicht und trotzdem betroffen. :/

  • Das ist ja komisch dann würde er ja sogar auf dem Prüfstand durchfallen.

    nette Grüße, Peter :)