Abgasskandal bei VW

  • .......dem ich stimme dir uneingeschränkt zu. :D

    Die Aktionäre auch bzw die [lexicon='VW'][/lexicon] Aktien sind heute, nach der Meldung um 7,7 % gestiegen.
    poooh, ist das ein zocken, ich steige da aus.
    Irreale Welt. dhhdh

  • Die Aktionäre auch bzw die [lexicon='VW'][/lexicon] Aktien sind heute, nach der Meldung um 7,7 % gestiegen.poooh, ist das ein zocken, ich steige da aus.
    Irreale Welt. dhhdh

    ....nach dem Motto: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ....nach dem Motto: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. :;prost:

    dann warten wir mal ab, denn in den USA läuft gerade eine Sammelklage in die erste Runde.


    Was mögen die Aktien dann machen?

  • Wieder viel inhaltsloses Gelaber, und weiterhin Millionen enttäuschter Kunden. hrthz


    Kunden bleiben auf einem wahnsinnigen Wertverlust sitzen und weiterhin keine Prämien um die Kunden zurück zu gewinnen.


    Für mich sieht es so aus, dass ein sehr relevanter Punkt beim [lexicon='VW'][/lexicon] ([lexicon='Tiguan'][/lexicon]) Erwerb weggefallen ist. (nannte sich früher Wertstabilität und Image)


    Meine Favoriten könnten nun Skoda und/oder Volvo werden. Die "Experten" scheinen sich ja einig, dass zu mindestens der Rußfilter einer erheblichen Mehrbelastung ausgesetzt wird.


    Da das Reinigen des "DPF" aber auch einen erhöhten Kraftstoffverbrauch mit sich bringt, gehen wir wieder zurück auf "Start". :arbeeit:


    [lexicon='VW'][/lexicon] zieht seine Kunden am "Nasenring" durch die Öffentlichkeit und wir merken es noch nicht mal. Schuld daran ist aber meine [lexicon='VW'][/lexicon]-Brille, die ich aber ab jetzt öfters mal ablegen werde.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Einige Rechtsexperten sind der Ansicht: Wenn dies für nachträgliche Änderungen - etwa illegales Tuning - gilt, müsse bei einer bereits ab Werk "eingebauten" Betrügerei erst recht die Betriebserlaubnis entzogen werden. Das wiederum könnte denjenigen [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden rechtliche Vorteile verschaffen, die ihren "Schummel-Diesel" lieber zurückgeben wollen, als einen Rückruf abzuwarten - bei dem VW immer noch nicht garantieren kann oder will, dass sich Verbrauch oder Leistung des Wagens nach der Umrüstung nicht verschlechtern.
    Zitat Ende

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Dass durch die Umrüstung weder Motorleistung, noch Verbrauch oder Fahrleistungen beeinträchtigt werden, mag Volkswagen derzeit noch nicht bestätigen.
    Die Wolfsburger versichern lediglich, dass das wesentliche Ziele bei der Entwicklung der Umrüstlösungen waren.
    Zitat Ende.


    Na ihr lieben [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Fahrer, dann zieht euch mal warm an. Ich persönlich finde, dass macht richtig Mut und Vorfreude auf das "Upgrade".


    Das "wesentliche" bezieht sich im wesentlichen wohl auf die Reduzierung der NOx-Werte und der "Rest" (Fahrleistungen-Spritverbrauch-Haltbarkeit), könnte wohl geopfert worden sein. <X


    Durch diese Vorgehensweise, könnten viel Probleme und Mängel auf später verlagert worden sein.(außerhalb Garantie und Gewährleistung)



    Für den Kunden verschlechtert sich die Beweispflicht schon 6 Monate nach Kauf des Fahrzeugs.


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das schlimmste an dem Skandal sind diese Artikel. Ein gefundenes Fressen für die Presse und alle Negativseher, sorry. Genauso wie [lexicon='VW'][/lexicon] noch nicht bestätigen kann, dass sich nichts ändert, ist auch noch nichts Gegenteiliges bestätig. Das mit dem Wertverlust ist ein Selbstläufer und Angstmache. Meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bekommt keiner günstiger, und wer mir beim Abkaufen was von Skandal und Reduktion vorsabbert kann gleich wieder abziehen. Wer jetzt natürlich heulend auf Teufel komm raus und so schnell wie möglich verkaufen will, hat ein Problem. So wie bei allen Autos, die man möglichst schnell und unter allen Umständen fix loswerden möchte.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Unsere Medien ( die Volontäre) stürzen sich täglich auf 2500 - 3000 Meldungen, die bei den Presseagenturen auflaufen.


    Die Tagesschau bringt 15, RTL NEWS bringt 25 NEWS davon usw usw.


    Gut finde ich, das nicht immer Papier bedruckt wird, um Meldungen unters Volk zu bringen.


    Und...habe ich es heute schon gesagt...." ich mag meinen Tiger!" :cofe:

  • Zitat:
    Die neuen [lexicon='VW'][/lexicon]-Zahlen, die auf Nachmessungen basieren sollen, sind vom Bundesverkehrsministerium und vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) noch nicht bestätigt. Die internen Messergebnisse sollen bis Weihnachten unter behördlicher Aufsicht bei der Dekra überprüft werden. Fragen unserer Zeitung ließ das KBA bis zum Abend unbeantwortet. Ähnlich geht es der Umwelthilfe mit Briefen an den [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern, sagt Jürgen Resch. Man habe um Überstellung eines der Strömungsgleichrichter-Plastikrohre gebeten, um einen [lexicon='VW'][/lexicon] nachrüsten und dann in der Schweiz auf veränderte Abgaswerte testen zu lassen: „Seit Wochen keine Antwort.“ (mit dpa)
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ähnlich geht es der Umwelthilfe mit Briefen an den [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern, sagt Jürgen Resch.

    Wobei ich der Meinung bin das die DUH auch schon selbst bissel Hilfebedürftig ist hgghfh , an vielen Punkten völlig realitätsfern.



    Das schlimmste an dem Skandal sind diese Artikel. Ein gefundenes Fressen für die Presse und alle Negativseher, sorry. Genauso wie [lexicon='VW'][/lexicon] noch nicht bestätigen kann, dass sich nichts ändert, ist auch noch nichts Gegenteiliges bestätig. Das mit dem Wertverlust ist ein Selbstläufer und Angstmache. Meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bekommt keiner günstiger, und wer mir beim Abkaufen was von Skandal und Reduktion vorsabbert kann gleich wieder abziehen. Wer jetzt natürlich heulend auf Teufel komm raus und so schnell wie möglich verkaufen will, hat ein Problem. So wie bei allen Autos, die man möglichst schnell und unter allen Umständen fix loswerden möchte.

    Negativ sehen ist des Deutschen zweitliebstes Kind, natürlich auch weil man damit schon wieder Kohle machen kann, siehe diese Anwälte. Da können wir noch von Glück reden das wir kein Auto der Marke "NichtDeutscherHersteller" fahren, wir würden uns nur noch nachts bei dicken Nebel nach draußen wagen.
    Seit September haben wirs mit dem Skandal zu tun, wie lange noch, warum soll der Kunde die "Rechnung" bezahlen und den Wertverlust hinnehmen? Es gibt ja Leute die sich um den Skandal nicht kümmern :thumbup: , nun wollen sie sich ein neues Auto kaufen und plötzlich, bei der Inzahlungnahme :schock: . Einzig bei [lexicon='VW'][/lexicon] wird man das wohl nicht erleben, das ist auch eine Art Kundenbindung. kdsdf .
    Weiter gedacht, wie weit will/kann man das treiben, "keiner bekommt meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] günstiger"? Wer wird dann abziehen?



    Zitat:
    Dass durch die Umrüstung weder Motorleistung, noch Verbrauch oder Fahrleistungen beeinträchtigt werden, mag Volkswagen derzeit noch nicht bestätigen.
    Die Wolfsburger versichern lediglich, dass das wesentliche Ziele bei der Entwicklung der Umrüstlösungen waren.
    Zitat Ende.

    Haha, wie und was haben sie gemessen, das die Abgaswerte dann in Ordnung sind? Die wollen mir erklären die haben ein Ergebnis ohne den Ablauf zu kennen. Haha.

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat:


    Schon vor dem Rückruf haben die Händler viel Arbeit
    Schon jetzt ist der zusätzliche Aufwand nicht zu unterschätzen: „Die Abwicklung der Mangelansprüche (...) ist regelmäßig mit großem Zeitaufwand für uns Händler verbunden. Wir benötigen aktuell pro Partner circa 30 Mannstunden pro Woche für die zusätzliche Betreuung der Kunden in Bezug auf die Abgasproblematik“, teilte ein Markenhändler »kfz-betrieb« mit. „Da zugleich eine arglistige Täuschung der beiden Hersteller (Audi und [lexicon='VW'][/lexicon]) vorliegt, gehen wir davon aus, dass die beiden Hersteller für die entstehenden Mehraufwendungen ersatzpflichtig sind. Das gilt umso mehr, wenn und soweit beispielsweise aufgrund fehlender Hinweise und Anweisungen der Hersteller die Einschaltung unserer eigenen Anwälte notwendig wird.“


    Zitat Ende. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich nicht, ich habe es auch nicht vor.
    Nur wenn der Verbrauch enorm steigt oder ich dann nur noch einen 110 PSer habe.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hat denn jemand aus dem Forum schon einen Rechtsanwalt aufgesucht. hfgthnfgh

    Hi Sigmar,


    bis dato nocht nicht. Ich warte erst Mal ab was im nächsten Jahr mit [lexicon='VW'][/lexicon] passiert. Da ich eine gute Rechtschutzversicherung habe, bleibe ich erst Mal locker :D

  • Hi zusammen,


    ich habe mit mehreren "RA" aus dem Internet telefonisch Kontakt aufgenommen und aufgrund meiner Vertragsunterlagen vom Neukauf des Fahrzeugs um eine Einschätzung meiner Situation gebeten.


    Natürlich darf man hier nicht vergessen, dass es für die "RA" auch dass Geschäft des Jahrzehnts werden könnten, weil die verlieren finanziell glaube ich niemals.


    Ich habe auch gehört, dass wohl schon Mitteilungen von Rechtsschutzversichern eingegangen sind, indem drauf hingewiesen wurde, (ich formuliere das mal mit meinen Worten)
    die Mandanten darauf hinzuweisen, das [lexicon='VW'][/lexicon] ja die Gewährleistungsansprüche/Garantieansprüche bis zum 31.12.2016 bei EA 189 Motoren mit der Betrugssoftware statt gegeben hat.


    Die Rechtsschutzversicher werden jetzt wohl auch schon das "P" in den "Augen" haben, bei dem Ansturm auf die Rechtsanwälte.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ooooh, haa. da glaubt der Markenchef....


    wenn er es nicht glauben würde, wäre er weg vom Fenster...


    Der Tag kann beginnen, lustig, was die da von sich geben...
    :cofe: