Abgasskandal bei VW

  • Moin,


    möchte noch etwas zum Beitrag Nr. 446 von mir schreiben. ?(


    Ich habe die letzten Tage mal verschiedene [lexicon='VW'][/lexicon] Autohäuser abgefahren. Somit muss ich leider auch meinen Beitrag aus Nr. 446 revidieren.


    Mein :D kann die Zusage bei ihm, von 24 % Abschlag auf den Neupreis nicht mehr halten :schock: Ich habe jetzt 3 schriftliche Angebote für die Inzahlungnahme meines [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vorliegen.


    Die [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler liegen geographisch alle ca. 50-70 km auseinander und gehören nicht zu einer "Kette".


    Der Abschlag liegt bei den 3 [lexicon='VW'][/lexicon]-Händlern zwischen 47,30 - 48,15 % vom unverbindlichen Neupreis des Herstellers. <X


    Dem möchte ich aus gesundheitlichen Gründen nichts weiteres mehr hinzufügen. :baumstamm:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Witzig!
    "Windige Schuldner"


    Da hat noch nie einer mit einem Automobilisten zusammen gearbeitet, geschweige denn Maschinen für so Einen Gebaut und verkauft!
    Kommt vor das man da das erste Geld erst sieht wenn die Maschine schon lange läuft, und dann reden wir von der "Anzahlung" - nicht mal von der Abschlussrechnung.


    Zulieferfirmen, egal welcher Koleur, werden geknebelt und geknechtet - auf Teufel komm raus.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • In der Auto Bild Ausgabe Nr.49 vom 04.12.2015 nimmt ein Professor Amin Velji vom Karlsruher Institut für Technologie, Stellung zur Billiglösung von [lexicon='VW'][/lexicon].
    Das Luftleitgitter soll pro Stück zwischen 60-80 Cent kosten, schätzt der Automobilzulieferer Weha.


    Nach Auto Bild-Informationen hat [lexicon='VW'][/lexicon] ähnliche Strömungsgitter seit Jahren in seinen TDI-Motoren eingesetzt.


    Das von [lexicon='VW'][/lexicon] als "Hightech" beschriebene Gitter dient laut dem Professor vor allem zur Verbrauchsreduzierung.
    Auswirkungen auf die Abgaswerte erschließen sich ihm "nicht ohne weitere Erklärung".


    Die somit vor allem von geänderter Software abhängige Verminderung der Stickoxid-Emissionen dürfte derweil zu einer vermehrten Rußbildung führen!!!!!!
    Grund: Zwischen der Reduzierung von Stickoxiden und Ruß besteht ein Zielkonflikt.


    Als Folge der Ruß-Zunahme kommt es zu erhöhtem Spritverbrauch aufgrund häufigerer Regenerierungsphasen des Partikelfilters.
    Na Bravo. Zudem füllt sich der Filter schneller, ein teurer Tausch wäre früher als bisher nötig.


    In dem Fall würden erhebliche Mehrkosten auf mich als Kunde "abgewälzt". :cursing:
    Von den ganzen anderen Faktoren, wie exorbitanten Wertverlust und Spritverbrauch usw. einmal ganz abgesehen. :watschen;

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Nun ja, das betrifft uns glücklicherweise nicht. Die Strömungsgleichrichter sollen m.W. doch nur in die Hubraum-kleineren Motoren eingebaut werden, nicht in die 2L TDI.

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Nun ja, das betrifft uns glücklicherweise nicht. Die Strömungsgleichrichter sollen m.W. doch nur in die Hubraum-kleineren Motoren eingebaut werden, nicht in die 2L TDI.

    Hallo c-man,


    da hast du sehr wohl Recht, deswegen finde ich folgenden Absatz für uns 2.0 Liter TDI-Fahrer umso mehr interessant:


    "Die somit vor allem von geänderter Software abhängige Verminderung der Stickoxid-Emissionen dürfte derweil zu einer vermehrten Rußbildung führen!!!!!!
    Grund: Zwischen der Reduzierung von Stickoxiden und Ruß besteht ein Zielkonflikt."


    Das mit der geänderten Software, betrifft uns ja auf jeden Fall auch.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Stimmt. Für unsere Motoren ist nach bisherigen Meldungen lediglich ein Software-"Downgrade" vorgesehen, dem ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr skeptisch gegenüberstehe.


    Allerdings hatte ich deinen Beitrag so verstanden, dass in der Auto-Bild ausschließlich die Strömungsgleichrichter-Lösung unter die Lupe genommen wird. Na ja, das Missverständnis ist damit ja ausgeräumt.

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Stimmt. Für unsere Motoren ist nach bisherigen Meldungen lediglich ein Software-"Downgrade" vorgesehen, dem ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr skeptisch gegenüberstehe.


    Allerdings hatte ich deinen Beitrag so verstanden, dass in der Auto-Bild ausschließlich die Strömungsgleichrichter-Lösung unter die Lupe genommen wird. Na ja, das Missverständnis ist damit ja ausgeräumt.

    Kommunikation auf "Augenhöhe". :friends::;prost:


    Gemeinsam sind wir stark. :daumn:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ja, Katar ist ja auch super wichtig, was die so alles Finanzieren, sehr interessant.



    Zitat von Wikipedia

    Katar wird auch vorgeworfen, einer der wichtigsten Finanziers der Terrormiliz Islamischer Staat zu sein. Deutschlands Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) nannte in einem ZDF-Interview im Zusammenhang mit der IS-Finanzierung das „Stichwort Katar“, in einem darauffolgenden Interview distanzierte sich Angela Merkel indirekt von diesem Vorwurf. Der CDU-Vizevorsitzende Thomas Strobl stellte indirekt die Eignung Katars als Großinvestor in Deutschland infrage. Katars Distanzierung von diesem Vorwurf wird allgemein für unglaubwürdig gehalten. Die grüne Abgeordnete Katja Keul verwies darauf, dass Katar in Ägypten, Mali, Syrien, Irak und Libyen islamistische und terroristische Organisationen fördert. Katar weigere sich insbesondere, die Beteiligung eigener Staatsangehöriger an Kämpfen im Ausland sowie den Aufruf zur Teilnahme an solchen Kämpfen unter Strafe zu stellen und damit der UNO-Resolution 2170 nachzukommen. Anders als in Saudi-Arabien sei die Werbung für IS, die Rekrutierung von Kämpfern und die Unterstützung durch Spenden für Kataris bis heute ohne jede Konsequenz möglich. Auch der SPD-Vizevorsitzende Ralf Stegner nannte Katars Einfluss auf die Konflikte in der Region „nicht eben krisenentschärfend“.[23]

    Quelle:

    nette Grüße, Peter :)


  • Zitat:


    Von den Sanktionen des Westens gegen Russland wegen der Ukraine-Krise sei [lexicon='VW'][/lexicon] nicht so stark betroffen wie zunächst erwartet, sagte Osegowitsch. „Die Gefahr besteht eher, dass wir uns emotional auseinanderleben, Europa und Russland, als dass wirtschaftlich große Probleme entstehen“, warnte er.
    Mit einer Erholung des Marktes im kommenden Jahr rechnete der [lexicon='VW'][/lexicon]-Top-Manager angesichts von hoher Inflation und dem Wechselkurstief des Rubels zum Dollar und Euro nicht. „Kaufkraftverlust und Arbeitslosigkeit werden sich auch 2016 auf das Konsumklima sehr deutlich auswirken.“


    Zitat Ende.


    Die Frage ist doch, ob das überhaupt Sinn macht in diesem Markt weiter zu investieren.
    Eventuell würde ich als Chef auch noch den amerikanischen Markt überdenken. (Anzahl verkaufter Autos)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Verfl..t noch mal, da war die Seite schon wieder ausgeloggt. :sleeping:


    [lexicon='VW'][/lexicon] sollte sich lieber um seine Deutschen und EU - Autos/Fahrer kümmern, da haben sie genug mit zu tun.(8,5 Millionen Skandal Autos)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,


    endlich mal positive Nachrichten für die Aktionäre.


    kuizkzuk


    Jetzt kommt das beste:


    Zitat:


    "Abweichungen wurden in den internen Messungen nur bei neun Modellvarianten festgestellt", teilte [lexicon='VW'][/lexicon] am Mittwoch in Wolfsburg mit.


    Zitat Ende. dhhdhkdsdfaysffhg:happy2:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Morgen kommt das letzte Weihnachtsmärchen, die angeblich letzte PR im alten Jahr. So eine Meldung von Radio Bonn Rhein Sieg.


    Die Kernfrage für mich persönlich, wann hört [lexicon='VW'][/lexicon] mit dem Sitzstreik auf und fängt mal so aaaaaallmählich an, sich zu bewegen.


  • Zitat:


    "Diese Messungen werden ungeachtet der nunmehr vorliegenden Bewertung durch Volkswagen in vollem Umfang durchgeführt",
    sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums am Mittwoch in Berlin.


    Zitat Ende. :;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr