Abgasskandal bei VW

  • Das würde ich auch vermuten.

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat: "Der Konzern ist nicht nur durch technische, sondern auch durch ethische Verfehlungen zum größten Kapitalvernichter der Welt geworden. Auf beiden Baustellen ist Tempo angesagt." Zitat Ende

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat: "Der Konzern ist nicht nur durch technische, sondern auch durch ethische Verfehlungen zum größten Kapitalvernichter der Welt geworden. Auf beiden Baustellen ist Tempo angesagt." Zitat Ende

    Naa, ja. Der [lexicon='VW'][/lexicon] Diesel ist nicht schlechter, als vor 4 Wochen.


    In der rankingliste von schlimmen und unlösbaren Dingen auf der Welt gibt es noch weitaus wichtigeres.
    Hunger
    Kriege
    Keine Atommüll Endlager
    Wasserknappheit
    ...
    ...
    ... alleine die Waldrodungen für Palmölplantagen haben in 4 Wochen mehr CO2 ausgestoßen als D in einem Jahr herstellt


    Was bezeichnen wir und der Autor mit Kapital ?


    Manche Artikel erinnern mich an Predigten: es ist 10 Min Sendezeit eingeplant oder x Spalten in der PR und die müssen gefüllt werden.


    Ich mag meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], deshalb habe keine Liebesbeziehung zu [lexicon='VW'][/lexicon] und meinem Auto. In meinen Augen ist das, was [lexicon='VW'][/lexicon] gemacht hat und sich vorführen läßt, eine Dummheit, unter denen unser Geldbeutel leidet. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Dummheiten machen Kinder ... .
    Zitat Wiki: "Dummheit bezeichnet umgangssprachlich eine törichte Handlung sowie einen Mangel an Intelligenz oder Weisheit. ... "

    nette Grüße, Peter :)


  • Zitat:


    n-tv.de: Wie schlimm ist die [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasaffäre wirklich? Einige Beobachter halten die Aufregung für völlig übertrieben. Ihre Argumentation: Es geht hier nicht um Defekte, die den Autofahrer in Gefahr bringen, sondern lediglich um geschönte Abgaswerte…
    Frank Schwope: Es geht nicht um Fehler, es geht um vorsätzlichen Betrug. Vorsatz wiegt schwerer als Technikmängel. Eine Universität hat zudem hochgerechnet, dass durch die erhöhten Abgaswerte – theoretisch – Menschen gestorben sind. Insofern ist die Affäre schon vergleichbar mit den defekten Zündschlössern bei GM oder den klemmenden Pedalen bei Toyota.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Eine Universität hat zudem hochgerechnet, dass durch die erhöhten Abgaswerte – theoretisch – Menschen gestorben sind. Insofern ist die Affäre schon vergleichbar mit den defekten Zündschlössern bei GM oder den klemmenden Pedalen bei Toyota.

    Hallo, was da alles berechnet wird!. Ist meiner Meinung nach etwas zu weit gegriffen. Es geht wohl darum mehr Geld abgreifen zu können. Bei GM und Toyota geht es um echte Tote und nicht um fiktive. Gruß Fritz

  • Dummheiten machen Kinder ... .
    Zitat Wiki: "Dummheit bezeichnet umgangssprachlich eine törichte Handlung sowie einen Mangel an Intelligenz oder Weisheit. ... "

    Hi Peter


    WIki ist keine Bibel. Sie haben eins gemeinsam, in beiden muß nicht immer die Wahrheit stehen.


    Es gibt genug Blödsinn, der auch in Wikipedia steht. Jeder kann dort halt unzensiert Blödsinn verbreiten. Solange niemand widerspricht....


    Aber klar, es ist auch regional bedingt, wie man eine Sache sehen möchte.

  • WIki ist keine Bibel. (...)



    Es gibt genug Blödsinn, der auch in Wikipedia steht. Jeder kann dort halt unzensiert Blödsinn verbreiten. Solange niemand widerspricht....

    Hallo Kalli,


    natürlich ist nicht alles richtig, was in Wikipedia steht. Bei der Bedeutung des Wortes "Dummheit" stimmt die Erklärung aber ziemlich genau mit dem Duden [1] überein:


    1. Mangel an Intelligenz
    2. unkluge Handlung, törichte Äußerung


    Oder bist du der Meinung, dass in diesem Fall auch der Duden irrt?


    [1] Dummheit im Duden

    Gruß, Ulrich


    Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS 315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Hallo Kalli,
    gut dann bleiben wir bei [lexicon='VW'][/lexicon] und dem deutschen Duden:


    Du nennst es Dummheit ich nenne es Betrug:

    nette Grüße, Peter :)


  • Zitat:



    Datum: 13.11.2015 17:06 Uhr
    Die Abgas-Affäre hinterlässt bei Volkswagens Kernmarke immer deutlicher Spuren. Der weltweite Absatz sank im Oktober um 5,3 Prozent.
    Branchenkenner glauben, dass sich die Talfahrt bald verschärfen wird.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat von Bossel


    Dummheit und Betrug schließen sich nicht gegenseitig aus.

    Man hat dort nich aus Dummheit betrogen, wie ich finde.

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,



    Zitat:


    Falsche Angaben zum CO2-Ausstoß bei Autos der Marke Volkswagen betreffen vor allem Neuwagen aus dem Modelljahr 2016. Es handle sich um 430.000 von insgesamt rund 800.000 Fahrzeugen, teilte [lexicon='VW'][/lexicon] mit. Der Konzern kündigte an, er werde im Laufe dieser Woche die betroffenen Kunden informieren. Sie könnten ihre Fahrzeug-Identifikationsnummer eingeben und dann sehen, ob das Unternehmen für ihr Auto falsche Angaben zum CO2-Ausstoß gemacht hat.


    Inwieweit Modelle der Vorjahre betroffen seien, werde noch untersucht. Volkswagen gehe aber weiterhin von rund 800.000 Fahrzeugen aus. Mögliche Steuermehrbelastungen der Halter sollen direkt Volkswagen in Rechnung gestellt werden und nicht den Kunden, bekräftigte das Unternehmen. Die Sicherheit sei aber in keinem Fall betroffen, daher seien auch keine technischen Maßnahmen erforderlich.


    Zitat Ende.


    Ob dass alles förderlich ist für den Wiederverkauf dieser bald 12 Millionen Fahrzeuge aus dem [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern ?(<X


    Wohl denen, die ihr Fahrzeug über die Volkswagenbank geleast haben. :applaus:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:


    Unterdessen wurde bekannt, dass auch einige ältere Autos von [lexicon='VW'][/lexicon], die bereits die schärfere Euro-6-Abgasnorm erfüllten, bald wohl in die Werkstatt müssen. Nach Informationen der «Heilbronner Stimme» (Samstag) geht es dabei um den schon bekannten Motor EA 189, der im Zentrum des Skandals um geschönte Stickoxid-Emissionen steht.


    Ein Konzernsprecher sagte am Freitagabend auf dpa-Anfrage, es handle sich nur um eine geringe Stückzahl von Modellen, die ab dem Jahr 2009 verkauft worden seien und die man im Laufe interner Untersuchungen zu verschiedenen Kombinationen von Motoren und Modellen identifiziert habe. Die Software, die die Abgasreinigung im Testbetrieb künstlich verstärkt, war nach bisherigen [lexicon='VW'][/lexicon]-Angaben nur in Motoren der älteren Euro-5-Norm eingesetzt.


    Dem Zeitungsbericht zufolge benötigen nun auch einige Euro-6-Wagen ein Update des Programms. [lexicon='VW'][/lexicon] erklärte, es handle sich hierbei aber um eine sehr geringe Zahl, in denen das System seinerzeit als eine Art Sonderausstattung angeboten wurde.


    Zitat Ende


    Als eine "Art Sonderausstattung" angeboten wurde. <X<X<X<X:nix_sehen::nix_sehen::nix_sehen::nix_sehen:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr