Abgasskandal bei VW

  • Finde ich Gut das die den Phaeton streichen, die Karre ist so nützlich wie ein Pickel am Hintern!
    Passat, CC, Phaeton - hab nie verstanden warum die diese Varianten auf gelegt haben.

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Moin,


    hoffentlich kommt vom Eisberg nicht noch mehr an das Tageslicht.....

    oder hoffentlich kommt noch mehr raus.
    Aber daran glaube ich nicht. Wenn ich lese, der [lexicon='VW'][/lexicon] USA Chef hat unter Eid erklärt, untergeordnete Techniker Stellen für die böse Software alleine verantwortlich.

  • Warscheinlich war es ein ausländischer Aushilfspraktikant, der nur eine Woche zur Vertretung da war und später plötzlich verstorben ist... Case closed... :saint:

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Jeder zweite Deutsche enttäuscht / [lexicon='VW'][/lexicon] verliert das Vertrauen



    Für mich absolut erschreckend, dass es nur 50% sind zeigt wie sich die Werte in diesem Land entwickeln.

    nette Grüße, Peter :)

  • Für mich absolut erschreckend, dass es nur 50% sind zeigt wie sich die Werte in diesem Land entwickeln.

    Ich sehe das nicht kritisch. Bis vor 3 Jahren hatte ich mit [lexicon='VW'][/lexicon] auch nichts am Hut. Ferner solche Werte ändern sich sehr schnell, wenn die richtigen Weichen neu gestellt wurden. Gerade die Deutschen sind doch stark im " stöhnen" oder Himmel hoch jauchzend,, zu Tode betrübt. Täglich wird die Presse mit 2500 bis 3000 Meldungen "gefüttert" Es ist oft auch lustig zu sehen, welche Meldungen es in die breite Öffentlichkeit schaffen. 15 Stück, 20 ? ;)

  • Es ging mir nicht um die Meldung, das Ergebnis der "Vertrauensumfrage", nur das Ergebnis.

    nette Grüße, Peter :)


  • hoffentlich kommt vom Eisberg nicht noch mehr an das Tageslicht.

    Man schätzt das beim durchschnittlichen Eisberg nur ca. 20% sichtbar sind!
    Wenn dem so währe, und es käme tatsächlich mal 100% ans Licht,
    käme das einer wirtschaftlichen EMP-Bombe gleich.


    Allerdings hab ich ernste Zweifel das die Politik, respektive die Gesetzgebung, hier ernsthaft ALLEN Beteiligten
    eine entsprechende Bestrafung zukommen lässt!
    Es wird, wie so oft, nur einige Bauernopfer geben, und man wird die Affäre für beendet erklären (genau so wie beim NSA-Skandal).

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Ich persönlich habe noch bis August 2016 Zeit um mir eventuelle rechtliche Schritte zu überlegen. Sollte [lexicon='VW'][/lexicon] bis dahin nicht die Kröte aus meinen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] entfernt haben ... .

    nette Grüße, Peter :)

  • "Ich habe fertig", subjektiv betrachtet mit dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] der 1. Generation. <X


    Alles andere hängt jetzt vom Verhalten der Wolfsburger, im weiteren Umgang mit mir als Kunden ab.


    Gefühlt sehe ich das für mich so, dass Skoda und Audi nicht so einen Image-Schaden davon tragen, wie [lexicon='VW'][/lexicon] selbst. uikzm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,


    das vielleicht nicht aber sie wird zu viel größeren Teilen dem Steuerzahler gehören und somit wird der Steuerzahler für das was bei [lexicon='VW'][/lexicon] geschehen ist gerade stehen.
    Gespannt bin ich auf diejenigen die das alles noch nicht so tragisch sehen, also den Betrug so einfach als normal hinnehmen, als Geschrei interpretieren.


    [lexicon='VW'][/lexicon] ist Systemrelevant und wird schon deshalb überleben müssen.

    nette Grüße, Peter :)