Abgasskandal bei VW

  • Und warum?
    Weil das Land Niedersachsen einen nicht unerheblichen Anteil an Volkswagen hält!
    Zudem muss IMMER ein Platz im Vorstand durch einen Vertreter der Landesregierung besetz sein.


    Noch einmal:
    Wenn unsere Regierung ausreichend Hintern in der Hose "hätte" - also in etwa der Größe von Hinterteil der Jay Lo -
    dann wäre seitens des Bundestags der Generalbundesanwalt mit der Aufklärung, und ggf. auch mit der Erstellung einer Klageschrift,
    beauftragt worden.


    Aber, wie wir alle wissen, gehen solche Aufklärungskampagnen (NSA-/BND-Skandal und Ablauschen von Mobiltelefon der Kanzlerin) nach kurzer Ruhephase, auf dem Stapel "Lästige Anfragen",
    als nicht weiter zu Verfolgen unter stetigen Rühren in den Ausguss.


    Und alle die hier befürchten betrogen worden zu sein, denen rate ich nicht ständig rum zu mosern!
    Geht zu Eurem Staatsanwalt Eures Vertrauens (geht sogar Online) und stellt Strafanzeige gegen Volkswagen.


    Ich kann mir nicht vor stellen das der diesen Antrag "mangels öffentlichen Interesse" zu den Akten legen wird.
    Andernfalls gegen den Staatsanwalt Beschwerde einlegen.
    Das alles kostet KEIN Geld, nur ein wenig Zeit - die, wie ich oft hier lese, mit Jammern und Meckern verschwendet wird!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hallo zusammen,


    in den Niederlanden wurde das Wort "Sjoemelsoftware" (zu Deutsch Schummelsoftware) zum Wort des Jahres 2015 gewählt ;):D

  • Was mich interessiert, ob [lexicon='VW'][/lexicon] alle Kunden gleich behandeln wird, also in allen Ländern. Vielleicht wird es ja eine Premium-Entschädigung in den USA geben, etwas weniger in Deutschland, in Spanien und Portugal nur ein klein bisschen, und wer etwas weiter weg wohnt oder in einem (aus unserer SIcht) weniger wichtigem Land, geht vielleicht leer aus.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo Thomas,


    so wird es kommen, das fängt bei den Entschädigungszahlungen an, geht bei den Strafen weiter und hört auf Zypern mit einem Händedruck auf.
    Zum Glück muß sich hier niemand schlecht oder besser fühlen weil er in diesem oder jenem Land lebt. :;prost:

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat:


    Dass es nach [lexicon='VW'][/lexicon]-Angaben bislang kein solches Vorhaben für Europa und andere Weltregionen gibt, begründete der Sprecher mit unterschiedlichen Verbraucher-Erwartungen. "Der Markt in den USA funktioniert anders", sagte er.


    Zitat Ende.



    Soll wohl bedeuten: Die "Deppen" in Europa können mal sehen wo se' bleiben, oder was ?(

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin zusammen,


    wie ich finde, wurde dass auch mal Zeit. [lexicon='VW'][/lexicon] sollte jetzt endlich alle Betrügereien offen legen um sich dann wieder ums wesentliche kümmern.


    So kann das jeder Kunde für sich bewerten und dann entscheiden ob er wieder [lexicon='VW'][/lexicon] kauft oder nicht.


    Die praktizieren seit September ein wahnsinnig schlechtes Krisenmanagement. :thumbdown:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Und? Was bringt uns das? Dir oder Mir? Nichts!


    Der Kunde bleibt auch dort wieder ohne Infos.


    Ich persönlich bin im Moment an dem Punkt angekommen das [lexicon='VW'][/lexicon] bei mir unten durch ist. Das nächste Auto würde keines des [lexicon='VW'][/lexicon] Konzern mehr sein, weder Seat, Skoda, [lexicon='VW'][/lexicon], Audi ... .


    Die sind noch nicht mal in der Lage dem Kunden zu sagen das nach dem Rückruf die Autos nicht mehr Kraftstoff verbrauchen oder weniger Leistung haben, wovor die meisten Kunden ja "Angst" haben.
    Wenn sie sagen das ein Softwareupdate bei den 2,0L Diesel ausreichen würde ist das für mich schon der Anfang zum nächsten Betrug oder grenzenlose Blödheit von [lexicon='VW'][/lexicon], dann hätten sie sich die Betrugssoftware ja gleich sparen können. Was kann der Motor, nach dem Update, jetzt was er vorher in keiner Phase geschafft hat. Idioten.


    Aber so lange es noch genügend Leute gibt die [lexicon='VW'][/lexicon] fast bedingungslos in die Verkaufsräume folgen haben die auch keinen Grund sich zu ändern.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Zusammen,



    Ich persönlich bin im Moment an dem Punkt angekommen das [lexicon='VW'][/lexicon] bei mir unten durch ist

    ich habe ja immer gesagt: " Verkauft nicht das Fell, bevor die Kuh geschlachtet ist!"
    Im Moment würde ich sagen: " Gib mir das Gewehr, ich erschieße das Bist sofort!!" :cursing:
    Schlachtet die Bude aus und verwertet das Beste, den Rest kloppt in die Tonne.
    Ich bin mir aber schon sehr sicher, dass mein Tiger das letzte Fahrzeug dieser Marke sein wird.
    Ja ich habe meine Meinung geändert, und es muss sehr, sehr viel passieren bevor sich dies ändert.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Ja da warte ich aber erst mal ab. Den Tiger habe ich mir gekauft, wegen der 100 KG Stützlast, weil ich hoch sitzen möchte und Kopffreiheit brauche.



    Falls der Tiger II weniger Kopffreiheit bietet, ist er eh außen vor, ansonsten...... Ich habe mir das Auto nicht wegen der zu zahlenden Steuer gekauft.... wegen 40 € - 200 € im Jahr mach ich mir keinen Streß

  • Auf die Steuern oder Abgaswerte habe ich nur an was weiß ich an wievielter Stelle gedacht und die sind mir ehrlich gesagt auch weiterhin ziemlich egal.
    Durch das Leasing kann mir auch der Tiger ziemlich egal sein, den stell ich dem Händler 2018 auf den Hof und Ende. kdsdf:zumheulen;

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat:


    Umweltschutz wird überschätzt
    Da spielt es [lexicon='VW'][/lexicon] in die Karten, dass der Umweltschutz nicht nur bei [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrern, sondern generell in seiner Bedeutung für die Kunden überschätzt wird. So grausam das auch klingen mag. Ob ein Pkw einen niedrigen Stickoxid- oder Kohlendioxid-Ausstoß hat, spielt als Kaufmotiv bei der Anschaffung kaum eine Rolle – bestenfalls spielen Umweltaspekte nach dem Kauf eine Rolle – in dem Sinne, zusätzlich etwas für die Umwelt getan zu haben. Damit ist es nicht verwunderlich, dass der Abgasskandal die Kundenbeziehungsqualität kaum tangiert und es mittel- und langfristig kaum zu den vielfach prognostizierten Abwanderungswellen kommen wird.


    Gefährlich werden könnte [lexicon='VW'][/lexicon] in diesem Zusammenhang höchstens der sinkende Wiederverkaufswert der betroffenen Fahrzeuge. Denn der Wiederverkaufswert ist ein Alleistellungsmerkmal von [lexicon='VW'][/lexicon] und von seinen Kunden hoch geschätzt. Hier wird [lexicon='VW'][/lexicon] gegensteuern müssen, beispielsweise durch eine modifizierte „Abwrackprämie“, also durch Anreizsysteme für Kunden, die betroffenen Fahrzeuge durch Neuwagen zu ersetzen. Das wird sich negativ auf den Umsatz und insbesondere auf die Rentabilität auswirken, aber die Kunden für Jahre an [lexicon='VW'][/lexicon] binden. So könnte [lexicon='VW'][/lexicon] erfolgreich auf Zeit spielen. Denn wie schnell sich die Wogen wieder glätten und ein Skandal aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwindet, auch dafür ist der ADAC ein gutes Beispiel.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. :brav:


    Kundenbetreuung ist für [lexicon='VW'][/lexicon] wohl nur eine "Floskel". :cursing:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr