Kosmetikstäbchen-für-Schriftzüge

  • Sehr enge Stellen reinigen
    Wie reinige ich sehr enge Stellen am [lexicon='Tiguan'][/lexicon]?
    Wie z.B. die Bereiche in und um die Schriftzüge / Logos und die Lüftungsdüsen. Hier setzt sich immer so ein Dreck ab, den man sehr schlecht mit einem Lappen beikommt.
    Hier bieten sich natürlich handelsübliche Ohrstäbchen ("Q-Tips" ) zum Reinigen und polieren an.


    Mein Tipp wäre aber, lieber die Kosmetikstäbchen zu verwenden.
    Diese Stäbchen haben eine wunderbare runde, aber abgeflachte sowie eine schön "angespitzte" Seite.


    Mit denen kann man entsprechende Bereiche noch besser erreichen. Normale "Q-Tips" sind natürlich auch geeignet dafür, aber es gibt manchmal auch Stellen die
    selbst dafür etwas klein sein könnten.



    Habe das ganze mal an einem Bild verdeutlicht.



    Hier mal ein Bild am Einsatzgebiet. djjjzhj





    Aber aufpassen, je nach Druck sind die Stäbchen immer sehr schnell durchgescheuert, also vorne kommt dann ein Stück Plastik fast auf den Lack.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hi Sniff,


    du bist ja einer. rhg6t5


    Und sehr detaillierter Beitrag. wow


    Genau aus diesem Grund bestelle ich meine Autos immer ohne jegliche Schriftzüge. :whistling:


    Und wenn die Lüftungsdüsen staubig sind, bestell ich mir immer ein neuen Tiger. dhhdhkdsdf


    Spaß beiseite, find ich echt gut wie viel Mühe du dir bei den Information zur Fahrzeugaufbereitung
    hier im Forum gibst. bigbeifall


    Das mit den Kosmetikstäbchen werde ich mal ausprobieren. hrtzh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Sigmar,
    toller Beitrag, wo es die Stäbchen gibt weiß ich aber wo gibt es den Putzmann. ezhztrgh

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Sigmar,
    toller Beitrag, wo es die Stäbchen gibt weiß ich aber wo gibt es den Putzmann. ezhztrgh


    Den gibt es bei Playmobil. Der hat auch schöne kleine Hände und kommt in die Ecken. Von Playmobil gibt es noch mehr. Sprühflaschen,Eimer,Besen,Staubsauger,Lappen und so weiter. :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )


  • Den gibt es bei Playmobil. Der hat auch schöne kleine Hände und kommt in die Ecken. Von Playmobil gibt es noch mehr. Sprühflaschen,Eimer,Besen,Staubsauger,Lappen und so weiter. :thumbup: :thumbup:


    ... fährt der Putzmann denn immer mit, falls mal unterwegs eine akute Verschmutzung beseitigt werden muss? ;) Falls ja, gibt's dazu einen passenden Putzmann(kinder)sitz? :)

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Da kann man mal wieder sehen , zu welch einer Kunstform du das reinigen deines Automobils erhoben hast !
    Gratuliere und danke für den Tipp ! rhg6t5 hrtzh
    Nun weis ich ja , das die Zaubermittelchen und Tinkturen die du so benutzt , nicht die billigsten sind , und deinem steben gerade so genüge tun !
    Ich will aber wirklich für dich hoffen, dass das Fläschchen von dem Playmobilputzknecht nicht deine normale Füllmengenorder darstellt und du die Lack-balsam-tinkturen-creme in den handelsüblichen großgebinden dein eigen nennen kannst bzw. darfst ! aysffhg
    Gruß
    Jörg


    PS: Wenn es hier im Forum noch jemanden gibt der den Lack und Leder zustand von Sigmars Tiger toppen kann ? Dann sollte derjenige uns das bitte wissen lassen , und ich geb ne Runde beim nächsten Treffen aus !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • bigbeifall

    PS: Wenn es hier im Forum noch jemanden gibt der den Lack und Leder zustand von Sigmars Tiger toppen kann ? Dann sollte derjenige uns das bitte wissen lassen , und ich geb ne Runde beim nächsten Treffen aus !

    rollieee

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo Sigmar,


    danke schön für diesen Tipp :thumbup: Habe am Tiger keinerlei Schriftzüge die auf Motorisierung oder ähnliches hindeuten. ;)
    Aber diese "Stäbchen" sind wirklich ideal für meine Lüftungsgitter...


    Aber bitte nicht vorher in den Ohren benutzen, und dann damit am Auto :sniff-tiger: rummachen... dhhdh kdsdf

  • Hallo Sniff,

    Den gibt es bei Playmobil


    ich bevorzuge lieber die LEGO-Heinzelmännchen. Die sind noch ein bißchen kleiner und wendiger. kdsdf


    Aber ergänzend zu Deinem interessanten Post möchte ich sagen, dass ich hartnäckigen Schmutz in unzugänglichen Ecken sehr gerne mit viel Wasser und einer weichen (auch benutzten :!: ) Zahnbürste zuleibe rücke.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hallo Hans,


    Genauso werden bei mir auch die alten Zahnbürsten schon seit Jahren weiter verwendet. :thumbup:
    Soll mal einer sagen, wir wären verschwenderisch..... ;)

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

  • Also, auf meinen Lack hat keine Bürste was zu suchen. Auch eine weiche Zahnbürste nicht. Jede Bürste hinterläßt Kratzer. X(


    Selbst zum Autowaschen benutzte ich nur einen Microfaser-Waschhandschuh.( Fix 40) Da ist eine Bürste ein absulutes " NO GO" :evil:

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hi
    Ich mußte beruflich schon mal sputterschichten ( Metallanlagerungen im µ Bereich) von Metallkörpern entfernen. Kratzer waren unbedingt zu vermeiden.
    Als Werkzeug diente da Watte , auf Schaschlikstäbchen durch Drehbewegung des Stabs angebracht. Vorteil, man kann die Werkzeuggröße selbst bestimmen.
    Da die Holzstäbchen relativ rauh und angespitzt sind, läßt sich jede Werkzeuggröße und die Form in Sek. herstellen.
    Q Tips waren oft zu kurz, die Watte hält nicht besonders gut und man hat viel weniger Müll. Zudem sind die Q Tip Stäbchen nicht stabil, wenn man leichten seitlichen Druck ausübt.
    Die ca. 3 mm Holzstäbchen sind da stabiler.


    edit, Die Watte auf Zahnstocher aufdrehen geht auch, die Stäbchen sind aber oft zu kurz und brechen leichter. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()