Wie oft seht ihr einen Tiguan?

  • Morgen!


    Als ich mir im September 2007 meinen ersten Tiger bestellte und im Jänner 2008 bekamm wurde ich noch drauf angesprochen was denn das für ein [lexicon='VW'][/lexicon] sei!
    Heutzutage ist der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ja fast ein zweiter Golf geworden. Eben ein VOLKswagen.

  • Hallo,
    auch hier ist das so, einmal um den Gardasee, 42 Tiger gesichtet, das war schon erstaunlich, wobei die meisten ein I im Nummernschild trugen. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    auf der A2 Dortmund - Hannover habe ich 5 Autotransporter mit Fiat 500 gesehen und einen 1 Autotransporter mit Tiguanen I und II.


    Auf der Autobahn, durfte ich näher an den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon], als auf der IAA 2015. uikzm


    Bild in Galerie kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Auf der BAB A8 bei Stuttgart auf einem Transporter den "[lexicon='Tiguan II'][/lexicon]" gesehen.
    Stand selber im Stau und konnte leider kein Foto machen... ;(

  • Hier im Ländlichen fahren so viele Tiger, die kann ich gar nicht alle aufzählen!
    Die bevorzugten "Farben" sind Schwarz, Weiß und silber.
    Die meisten mit Straßen-Schnauze, etliche mit Gelände-Schnute und kaum R-Liner

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Hier in meiner Gegend werden es immer mehr.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich sehe Dienstag nen schwarzen....und ab Dienstag werd ich ihn lange und oft sehen :D

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Vor ein paar Tagen (15.08) am Gardasee, bei einer insgesamt 140 km "Rundreise" haben wir 35 [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I gesehen.


    Gegenüber letzten Jahr wimmelt es hier nur so von Tiguanen, kann allerdings auch daran liegen das enorm viele Touristen am See sind, einfach erschreckend was aus den anderen AllinUrlaubsländern hier her gespült wurde.
    Der Gardasee läuft über.


    Achja, insgesamt haben wir 5 [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] gesehen, zweimal weiß und schwarz und ein schicker blauer. Leider geht er im Straßenbild irgendwie unter.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hatte vor kurzem auch einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] vor mir, in vermutlich Tungsten-Silver Metallic. Von weitem habe ich gedacht, dass wäre ein Versuchsfahrzeug der [lexicon='VW'][/lexicon]-Fabrik.


    Ich konnte den Fahrzeugtyp nicht identifizieren, da auch keine Schriftzüge am Fahrzeug waren. Erst nachdem sich schon fast meine Parksensoren gemeldet haben kdsdf ,konnte ich sehen, dass es der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] war. Keine dunklen Scheiben hinten und Reifen wie "Trennscheiben". :nix_sehen:


    Von vorne sieht der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] dem Passat Alltrack schon sehr ähnlich.


    Mit R-Line wird er dann wieder markanter.


    Die Fake-Trapezauspuffblenden <X

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr