Wechselfieber - warten oder schwäbisch denken?

  • ?( wie das ?


    Weil der dann neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 nicht am regulären Modelljahreswechsel des [lexicon='VW'][/lexicon] Konzerns in KW 22/2016 teil nimmt. :fahne:


    Aus meiner Sicht, würde das ja irgendwie auch kein Sinn machen, 8-12 Wochen nach Präsentation beim Händler,
    schon gravierende Änderungen an dem neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 vorzunehmen. :schock:


    So kenne ich das von Volkswagen und Audi. rwgtwgt

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Also ich habe auch lange überlegt ob den jetzigen Tiger oder auf das neue Modell warten.


    Letztlich gefällt mir das aktuelle Modell optisch einfach von vorne bis hinten.
    Er fährt sich toll und ich denke für das jetzige Preis- / Leistungsverhältnis wird man den neuen Tiger gerade mal in Grundausstattung bekommen.
    Finde es schon enorm was [lexicon='VW'][/lexicon] derzeit für Aktionen bietet und auch für Pakete hat.


    Das natürlich immer ein Wertverlust besteht und es schnell als "altes" Auto gilt weil eben der Tiguan2 da ist sollte Jedem bewusst sein.


    Ich werde / möchte meinen Tiger die nächsten 10Jahre fahren. Darum ist es mir egal ob da was neues kommt.
    So viel Geld habe ich nicht um da immer das "neueste" Modell zu haben.


    Also ich würde den jetzigen Tiger nehmen.


    Just my 2 Cent's

  • Hi


    Mein ^^ sagte damals, als ich nach dem Unterschied zwischen Comfort Sitz und Sportsitz fragte: Es sei nur der Name.

  • Hi


    Mein ^^ sagte damals, als ich nach dem Unterschied zwischen Comfort Sitz und Sportsitz fragte: Es sei nur der Name.

    Das klingt sehr ehrlich. Habe gestern im Autohaus mal bei den ausgestellten Fahrzeugen direkt verglichen - selbst der Verkäufer konnte da kein Argument finden, das den Unterschied erklären könnte.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports


  • Er fährt sich toll und ich denke für das jetzige Preis- / Leistungsverhältnis wird man den neuen Tiger gerade mal in Grundausstattung bekommen.
    Finde es schon enorm was [lexicon='VW'][/lexicon] derzeit für Aktionen bietet und auch für Pakete hat.


    Also ich würde den jetzigen Tiger nehmen.


    Just my 2 Cent's

    Seh' ich auch so. Der Lounge bietet echt viel. Und im Moment sind die Konditionen auch sehr günstig.


    Sportfahrwerk ist erst ungewohnt, aber ich denke, ich könnte mich daran gewöhnen. Klar, da wo die deutsche Straßen-Realität einen "gewissen Sanierungsstau" aufweist, muss man ein bisschen SM-Fan sein. ;):D


    Montag werde ich entscheiden.


    Schönen WE
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hoppla, das geht aber jetzt fix. :hutab:Ich vermute aus deinen Beiträgen, das es wohl noch einmal der momentan lieferbare [lexicon='Tiguan'][/lexicon] wird. hgghfh

    Jaaaaaaa, könnte wohl so werden. Hab' mich jetzt schon tief eingearbeite tund bin ja auch mit dem aktuellen Tig. sehr zufrieden.


    Die Bilder in der aktuellen AutoBild haben mich auch nicht so sehr erhitzt, dass ich unbedingt warten muss.


    Mal sehen, was siegt, Kopf oder Männer-Auto-Spieltrieb-Emotion

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Hallo zusammen,


    meine Meinung zu diesem Thema ist:


    Warten bis der "NEUE" kommt...


    Begründung, durch die neue Technik MQB :


    wird der neue "Tiger" nicht nur größer (mehr Platz im Innenraum), sondern auch moderner bei (angeblich), gleichen Preisen.
    Außerdem, bitte nicht vergessen, der "Tiger" ist, so wie er jetzt gebaut wird, schon 8 Jahre alt, wenn ich mich richtig erinnere !


    Deshalb würde ich und das ist meine persönliche Meinung, lieber warten auf den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]


    Gruß Tommy 8)

  • Jaaaaaaa, könnte wohl so werden. Hab' mich jetzt schon tief eingearbeite tund bin ja auch mit dem aktuellen Tig. sehr zufrieden.
    Die Bilder in der aktuellen AutoBild haben mich auch nicht so sehr erhitzt, dass ich unbedingt warten muss.


    Mal sehen, was siegt, Kopf oder Männer-Auto-Spieltrieb-Emotion

    Sehe ich auch so, der neue, wenn die Bilder aus der Bild zutreffen, ist nicht das was ich mir vorstelle.
    Mir persönlich gefällt grad seine jetzige Unaufgeregtheit, Platz brauche ich nicht mehr, mir ist er innen und außen groß genug, alles was außen größer ist, steht anderen (Türen) im Weg, bekomme ich schlechter in Parklücken und und.
    Einzig was mich am neuen interessieren würde wäre das [lexicon='ACC'][/lexicon], hätte ich das am jetzigen würde ich ihn nie wieder hergeben.


    Ich habe immer wieder genügend Emotionen, wenn ich einsteigen und losfahren kann, das breite Grinsen ist immer noch da.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch, ob der weiße Tig. auf der Homepage die 18- oder 19 Zoll-Felgen d'rauf hat? Die wären nämlich auch meine Wahl. Habe sie in natura bisher aber nur als 18er auf dem Auto gesehen.


    Schönen Abend
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Noch ne Frage am Rande: Kann schon jemand was zu dem aktuellen 150-PS-TDI sagen; am besten im Vergleich zur 140-PS-Version. Ich erwarte keine bahnbrechenden Dinge bei + 10 PS und + 20 Nm, aber mich würd's halt mal interessieren, wie sich das Maschinchen so anfühlt.


    Schönen Sonntag Abend
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • Die Entscheidung ist gefallen: ich fahre erstmal in Ruhe weiter.


    Im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden. Hauptgrund dafür, den aktuellen Tiger nicht nochmal zu nehmen, sind meine Bedenken mit dem Sportfahrwerk auf Dauer nicht glücklich zu werden. Da ich aber die 19-Zöller haben möchte, geht ja kein Weg am Sportfahrwerk vorbei bzw. an [lexicon='DCC'][/lexicon]. Das ist mir dann aber doch zu viel Geld.


    Nochmals Danke für Eure Impulse


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports