Rückleuchten in LED-Technik

  • Ich meine meiner hat die Kennzeichenleuchten in LED Technik. Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist jetzt drei Wochen alt.......

    Hi


    Kannst du bitte nochmal nachschauen, ob das wirklich so ist.
    Danke schon mal! :)

  • Ich meine meiner hat die Kennzeichenleuchten in LED Technik. Der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist jetzt drei Wochen alt. Ich würde halt gerne welche einbauen die entweder black smoke oder red smoke sind. :)


    Öhm, die hier gezeigten Leuchten passen aber nicht am neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon]....das muss Einer vor Facelift sein.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ja stimmt, ich hab Xenon gewählt. Das sind LED Kennzeichenlichter. Hab jetzt auch meinen ganzen Innenraum mit blaue LED Leuchten umgerüstet. Jetzt muss ich mich nur noch an die Aussenspiegel ranmachen und die Umfeldbeleuchtung austauschen...


    Aber ich will auch LED Rückleuchten haben....bei meinem Vorgänger Auto (Octavia RS FL) hat es auch länger gedauert bis von Dectane die LED´s rausgekommen sind. Allerdings sind die Urban Style von Jomlook schöner als die Dectane. Ich hoffe da tut sich noch was....


    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Marsu ()

  • Da tut sich erst was wenn der Designschutz von [lexicon='VW'][/lexicon] weg fällt, vorher hat [lexicon='VW'][/lexicon] noch den Daumen drauf!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Nur die im Fussraum kann man über das MFD einstellen. Ich hab die zwei Leselampen mit je einer LED ausgerüstet 1 fach axial und die im hinteren Bereich mit 2 dreier Led´s Soffitten 38mm. Im Kofferraum eine vierer Soffitten 43mm und im Fussraum ne zweier, 2 fach radial.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsu ()

  • Hallo,


    habe heute mal den :D gebeten zu schauen, ob die LED-Rückleuchten schon im Teile-PC stehen.


    Leider gab es dort noch keine Informationen zu den neuen LED-Rückleuchten.


    Für den Golf 7 brauchte man von der Fa. Kufatec eine Zusatzleitung(14,99 zzgl.Versand),
    um auf die LED-Heckleuchten umrüsten zu können. hrthz


    Mal schauen ob das beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auch notwendig ist.(Denke schon)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wie würde sich den die Optik verändern, wenn man in den Rückleuchten die Birnen gegen LED Lampen austauschen würde? Ich hab in einem Shop gesehen das es extra welche gibt für Blinker, Bremslicht und Rücklicht.


    Gruss

  • Hallo Marsu,


    das wäre sicher punktuell sehr hell.(zu Hell) hgghfh


    Wenn sonst Rückleuchten mit LED's ausgestattet sind, verteilen sich die LED's auch über die ganze Rückleuchte.
    Dann meistens ja auch mit irgendeiner Grafik oder Kontur im Rücklicht.(Golf Plus und Golf 7 LED's)


    Technisch könnte es eventuell Probleme mit der Bordelektronik geben
    und von der "STVO" will ich lieber gar nicht erst anfangen. dhtfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Moin an @,
    gerade beim ^^ gewesen, die LED-Rückleuchten sind jetzt im Ersatzteilekatalog vorhanden. "gudinus


    Es sind 2x die Rückleuchten außen und 2x die Rückleuchten in der Heckklappe.


    Macht in Summe: 685 Euro. hrthz


    Ohne Einbau, eventuelle Freischaltung des Steuergerätes und man braucht Adapterstecker, weil an der LED-Rückleuchte andere Stecker sind.


    Das Adapterkabel gibt es aber beim ^^ (noch) nicht.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Danke für die Info! :thumbup:
    Ja, der Preis hört sich gewaltig an aber zieht doch mal den Preis von den Normal Rückleuchten ab. Die Preisdifferenz würde mich interessieren.
    Ersatzteile sind halt überall teuer.