Hilfe zum Tigerkauf 1,4l TSI

  • Hallo Freunde der Südsee :happy:


    Danke für die Anregungen Lars. :five: Leider mag ich die ersten Tiger nicht so gerne leiden wie die Facelift Reihe. Die haben es mir einfach angetan.
    Auch wenn der R-Line echt was her macht.


    Der Link von Silvio geht nicht mehr, wahrscheinlich schon verkauft :nix_sehen:


    Bezüglich der [lexicon='AHK'][/lexicon], das ist etwas was man ja auch nachrüsten kann. Da bin ich flexibel. Klimaautomatik möchte ich aber z.B. unbedingt.
    Denke mal sowas kann man auch nicht gut bzw günstig nachrüsten oder?


    Was die Motorisierung betrifft.. Ich hatte die geniale Idee mir einfach einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] für ein WE zu leihen mit 122PS und es mal richtig zu testen.
    Das gestaltet sich aber irgendwie schwerer als ich dachte. Idee gut, Ausführung mangelhaft.


    Grundsätzlich muss man bei diesen Dingen ja immer Geduld aufbringen. Wobei das bei mir in Sachen Auto immer schwierig ist mit der Geduld djjjzhj
    Je ausführlicher man sich damit beschäftigt, je mehr will man es haben.


    Welcher mir auch gefallen würde wäre dieser Kanditat -> Klicki Klicki
    Nur die sind alle so weit weg *seufz*


    Gruß, Mike

  • Der Link von Silvio geht nicht mehr, wahrscheinlich schon verkauft

    Sorry, scheint schon weg zu sein. Ich fand das Ding genial: 122ps mit Navi, Klimaautomatik, Tempomat BJ2014 und nur grob 10tkm aufm Wecker für 15.800Eur glaube. Ich sag mal, zu 99,5% reicht ja der Vorderradantrieb locker aus. Ich hab 4 Motion nur wegen russisch Winter und meinem Wohnsitz in der dort in der mordwinischen Pampa ;).
    Ich sag mal, wenn ich in Mobile.de reinschaue und als Option bis 30tkm, BJ ab 2012 und Preis bis 20t€ eingebe, dann kommen schon einige interressante Fahrzeuge bei rum. Ich will Dich da jetzt aber nicht in eine Richtung reißen, da ich auch nicht so richtig weiß, was Du gern hättest: Händler oder Privat, 1.4TSI, 2.0TSI...vielleicht doch nen Diesel? ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Müsste hiermit gehen: KLICK

    Ist ja bei mir "fast" um die Ecke ;)


    [lexicon='AHK'][/lexicon] (wie bereits angemerkt) fehlt und [lexicon='MFL'][/lexicon], ansonsten ein schickes Auto ukgjtrr



    (nur nicht meins :nix_sehen: ) :;DuckundWeg:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hey Silvio


    Grundsätzlich wäre mir Händler am liebsten. Um auch den OPC in Zahlung zu geben.


    Diesel oder Benziner ist mir grundsätzlich egal.


    Was mir wichtig ist:


    Klimaautomatik
    Licht- / Regensensor
    Tempomat
    Kurvenlicht
    PDC
    Elektr. Fensterheber
    Scheckheftgepflegt beim freundlichen
    Unter 70.000Km Laufleistung
    Faceliftmodell
    Nebelscheinwerfer (außer Nachrüstung ist kein Problem)

    Was schön wäre:
    Xenon
    Sitzheizung
    AHK
    Außenspiegel elktr. anklappbar


    Vom Grundsatz her bin ich zu Abstrichen bereit. Ich weiß nur nicht was die Nachrüstungen von manchen Dingen so kosten wie PDC z.B.


    Gruß, Mike

  • Hallo Mike,


    ich weis ja nicht wie das bei Dir mit dem Budget aussieht.
    Wie Du stand ich mit meinem vor der dem Problem was passendes zu finden.
    Nach dem Motto: " Geringster Einsatz und maximaler Gewinn", damit bin ich so was von aus Glatteis getreten.
    Ich habe gute DREI Monate gesucht, bis meiner Frau der Kragen geplatzt ist, weil ich nur "rumgenörgelt" habe,
    der hat das nicht, wäre aber toll wenn, etc.......
    Meine Holde hat dann den Schlussstrich gezogen. Das Budget würde um 20% erhöht, und SIE ging auf die Suche.


    :schock: DIE DAME HAT GENAU 2 STUNDEN GEBRAUCHT :schock:


    Autostadt Rückläufer vom Mitarbeiter!! 10 Monate alt, 9800 Km auf der Uhr.
    Eine Ausstattung rhg6t5
    Leder, Pano-Dach,Xenon,Dynaudio,Standheizung etc,etc. [lexicon='AHK'][/lexicon] hat er nicht, überlege aber Sie für 400€ selber nachzurüsten.


    Warst Du schon beim :) was Du für den OPC bekommst?
    Wie schaut es mit 1/3 Anzahlung, 1/3 Finanzierung und 1/3 Schlussrate aus?
    Wenn Du nach 4 Jahren einen neuen Tiger möchtest, ist der "alte" bestimmt mehr wert als die Schlussrate :whistling:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars


  • Meine Holde hat dann den Schlussstrich gezogen. Das Budget würde um 20% erhöht, und SIE ging auf die Suche.


    :schock: DIE DAME HAT GENAU 2 STUNDEN GEBRAUCHT :schock:

    Hi Lars,
    geniale Story! Das ist doch umgekehrt genau so, wenn Männer ins Einkaufszentrum gehen und Frauen. Meine braucht 3h, ich unter 10 Minuten ;) :D.
    Aber Hut ab, Deine Frau hat echt ne gute Austattung gefunden, liest sich alles super!


    @'mike
    Ich weiss jetzt leider nicht auf Anhieb, wo Du genau wohnst. Hab aber nen schicken mit dem kleinen 1.4TSI in Oldenburg gefunden, [lexicon='AHK'][/lexicon], Xenon, Tempomat usw.
    Oder nen kleinen 110ps Diesel in Erlangen, mit 26tkm und auch keiner schlechten Austattung.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Geniale Story, ich finde mich gerade aber genau in deinen Worten wieder. :whistling:
    Jetzt muss man natürlich bedenken das ich effektiv erst 2 Wochen schaue nach nem Tiger.
    Aber irgendwas ist immer *gg* Wobei mich am meisten nervt das ich wegen der Motorisierung noch keine 100%ige Sicherheit habe was ich nehme.
    Bevor ich groß weiter Suche muss ich das Thema für mich wohl erstmal klären.
    Vor allem bei den TDI's was mir da passt.



    Warst Du schon beim was Du für den OPC bekommst?
    Wie schaut es mit 1/3 Anzahlung, 1/3 Finanzierung und 1/3 Schlussrate aus?
    Wenn Du nach 4 Jahren einen neuen Tiger möchtest, ist der "alte" bestimmt mehr wert als die Schlussrate

    Nee das habe ich noch nicht gemacht. Steht aber quasi bald an. Ansonsten muss ich den privat verkaufen.
    Da der OPC nur im Sommer gefahren wird muss ja auch noch der Astra Kombi verkauft werden (Bj 2001).
    Also steht mir da noch viel bevor, deswegen hätte ich den OPC am liebsten über einen Händler abgewickelt.
    Was man teilweise so erlebt mit Leuten die gebraucht ein Auto kaufen wollen.... *kopfschüttel*
    Das mit dem 1/3 kenne ich garnicht. Also die Art und Vorteile der Finanzierung.


    @'mike
    Ich weiss jetzt leider nicht auf Anhieb, wo Du genau wohnst. Hab aber nen schicken mit dem kleinen 1.4TSI in Oldenburg gefunden, [lexicon='AHK'][/lexicon], Xenon, Tempomat usw.
    Oder nen kleinen 110ps Diesel in Erlangen, mit 26tkm und auch keiner schlechten Austattung.

    Beide kratzen schon arg am maximalen Budget. Was allerdings für mich überhaupt nicht in Frage kommt ist ein silbernes Auto <X .
    Hätte ich wohl eher erwähnen sollen :saint:



    Gruß, Mike

  • Hi Mike,
    Silber ist auch überhaupt nicht meins, da hast recht :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • hiii


    ja, der Tiguankauf, das ist schon eine spannende Sache.


    Wir, meine Frau und ich, hatten uns auch erst einen Gebrauchten ausgedacht, bei uns waren so 20-25k geplant. Aber alles was wir dort fanden, irgendwas fehlte immer ein Detail. Wir hatten uns einiges ausgedacht, wie [lexicon='AHK'][/lexicon], [lexicon='GRA'][/lexicon], Standheizung, Xenon, [lexicon='DSG'][/lexicon], [lexicon='4Motion'][/lexicon], so wenig wie möglich Kilometer, und suchten nun nach passen Tigern. Naja, dann wurde uns klar, das wird überhaupt nicht einfach.
    Irgendwann sind wir dann auf Leasing gestoßen, klar das hat ja auch Nachteile, Vorteil ist das es eben ein Wunsch (Traum) Auto wird.


    Nachrüsten kann man ja so einiges am [lexicon='Tiguan'][/lexicon], die [lexicon='AHK'][/lexicon] gibt es ja bei Westfalia und Brink, beide bieten das mit allen Anschlüssen an die vorhandene Elektronik, inklusive Gespannstabilisierung.


    Ich habe selbst etwas zur [lexicon='GRA'][/lexicon] Nachrüstung gefunden, bin echt erstaunt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo liebe Mitleser.


    Ich habe mir heute diesen Tiger angeschaut. Gleichzeitig habe ich meinen OPC bewerten lassen usw.
    Was soll ich sagen, was mir dort wiederfahren ist kann ich nicht in Worte fassen.
    Kurz und knapp: geballte Unfreundlichkeit vom Verkaufsleiter vor Ort und das was mir angeboten wurde für die Inzahlungnahme war auch zu belächeln.
    Auch am Verkaufspreis war nichts zu rütteln. Entweder für das Geld oder garnicht.


    Also alles in allem ein herber Dämpfer und ein Moment des grübelns ist geblieben.
    Denn das der OPC nur noch 8000€ Wert sein soll oder vielleicht sogar ist steht in keinem Verhältniss für mich.


    Ich werde mal in mich gehen und schauen ob ich den Wagen nochmal neutral bewerten lassen kann.


    Gruß, Mike

  • Hi,


    ja, Autokauf kann schnell zu einem Abenteuer werden. :baumstamm:


    Bis Ende Juni gibt es für Gebrauchtwagen noch bis zu 2000 € Wechselprämie beim :D , wenn du dein Fremdfabrikat in Zahlung gibst.


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Seit dem 01.05.2015 gibt es beim :) eine Prämie von 1487 €, wenn man sich einen neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bestellt.


    ...

    Ob der Rabatt kombinierbar ist, mit dem 1750 € Fremdeinsteiger Rabatt, den es seit Jahren gibt?

  • Ob der Rabatt kombinierbar ist, mit dem 1750 € Fremdeinsteiger Rabatt, den es seit Jahren gibt?

    Hi bab,


    nach meinen Kenntnisstand, sind zwei "Aktionen" vom Automobilhersteller (hier [lexicon='VW'][/lexicon]) nicht kombinierbar.(aber wie immer, ohne peng peng) kdsdf

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo liebe Mitleser.


    Ich habe mir heute diesen Tiger angeschaut. Gleichzeitig habe ich meinen OPC bewerten lassen usw.
    Was soll ich sagen, was mir dort wiederfahren ist kann ich nicht in Worte fassen.
    Kurz und knapp: geballte Unfreundlichkeit vom Verkaufsleiter vor Ort und das was mir angeboten wurde für die Inzahlungnahme war auch zu belächeln.
    Auch am Verkaufspreis war nichts zu rütteln. Entweder für das Geld oder garnicht.

    Hi Mike, das ist ja quasi fast Neupreis(1.4tsi ab 19.000€?? + Navi + Klima + Tempomat....sagen wir mal 3500€ für die Extras?)...ich behaupte mal, daß sie das Auto für den Preis so schnell nicht los bekommen werden. Das ist ja ein Lacher!


    Da würd ich auch keinen Fuß mehr in die Tür setzen.....eher mal eine Beschwerde an den Konzern loswerden. Vielleicht fruchtet das ja, vielleicht aber auch nicht.
    Wenn Du mal nen groben Richtwert haben willst. dann mach doch mal ne gratis Onlinebewertung :). Falls das nicht klappt, versuchs mal hier. Meine Website, die ich früher immer dafür empfohlen habe(autobudget.de) gibt es leider nichtmehr, die fand ich immer super.



    16.000 km, 19.000 €
    vtp.audi.com/apartner/i|c,DEU4…5404W017122/controller.do

    Geiles Angebot, auch schon mit dem neuen Motor, da würd ich aber sofort zuschlagen :)



    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt