Bedienungsanleitung online

  • Hallo,
    habe Heute beim Stöbern auf der [lexicon='VW'][/lexicon]-Webseite gesehen, dass es jetzt Bedienungsanleitungen online zu sehen gibt.
    Hier mal der Link------->


    Du brauchst dann deine Fahrgestellnr.


    nodda

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Tags eingefügt

  • Danke für den Link :thumbup:


    Immerhin schon mal ein Anfang :thumbup: , bis vor kurzem ging da bei [lexicon='VW'][/lexicon] gar nichts ;(

  • Da war ich doch wohl etwas zu euphorisch ;(


    Hab meine [lexicon='FIN'][/lexicon] eingegeben und dann kam das:




    "Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer ([lexicon='FIN'][/lexicon]) wurden leider keine Daten gefunden.


    Leider konnten wir zu der angegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer
    ([lexicon='FIN'][/lexicon]) keine Daten finden. Aktuell können wir aus technischen Gründen nur
    Fahrzeugmodelle ab Baujahr 2010 und vereinzelt sogar erst späteren
    Datums bereitstellen. Es tut uns leid, falls Sie davon betroffen sein
    sollten. Wenden Sie sich bei Fragen einfach an unsere kostenlose
    Servicehotline.
    "


    :thumbdown: Schade.

    Einen netten Gruß vom Reimund aus Osnabrück :thumbup:


    Tiguan Sport & Style, 2.0 TDI, 4Motion, 125 KW, EZ 04/2009

    Einmal editiert, zuletzt von Reimund ()

  • In Zukunft surft man durch das Bordbuch warscheinlich direkt auf dem grossen, zentralen Display, über das auch schon alle anderen Dinge laufen (Navi, Tel. usw). Am besten auch online, da dann alles immer auf dem neuesten Stand ist (auch die Navi Daten natürlich). Im Pannenfall kann der Fehlerspeicher direkt nach WOB gefunkt werden, die dann weiterhelfen...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hi @all,

    Da war ich doch wohl etwas zu euphorisch ;(


    Hab meine [lexicon='FIN'][/lexicon] eingegeben und dann kam das:

    ich auch ;(


    Bekamm auch die schon erwähnte Fehlermeldung 8| ?(

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • ich habe es gerade mal mit "deiner" Fahrgestellnr. versucht. (Hatte ich noch vom Treffen in Kamen).
    Es ging.
    Wie hast du die Nr. eingegeben? Mit :Copy/Paste?
    Vielleicht ein Leerzeichen zuviel?
    Versuchs nochmal bitte.


    nodda

  • Grüß Euch
    Bin ab heute auch ein besitzer eines Volkswagen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2.0 TDI 4 MOTION Sport Style, [lexicon='DSG'][/lexicon].


    Wollte dann eben schön die 17-stellige Fahrzeug-Identifizierungsnummer bei [lexicon='VW'][/lexicon] eingeben um an das Handbuch in PDF form zu kommen .


    Leider mit der meldung Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer ([lexicon='FIN'][/lexicon]) wurden leider keine Daten gefunden.


    Bj ist 2013 , daran kann es eigentlich nicht liegen . :(


    Einer einen Tipp, danke.

  • Hi, habe ich nicht wirklich, ...... :S


    Aber meiner aus 06/13, also schon MJ 2014, funzt auch (noch) nicht.


    Identische Fehlermeldung hfgthnfgh

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • ......


    Supi Sache. "greeen

    dann haben die etwas geändert, denn alleine für das Radio sind xx ( mehr als 16 Teil downloads) Klicks notwendig, damit man es als PDF auf seinem Rechner hat.
    Bis zum eigentlichen Fahrzeug und dem Download der PDF bin ich noch nicht vorgedrungen.


    Ideal wäre, Download Bedienungsanleitung: speichern unter und man hätte alles auf einen Rutsch.

  • Könnte ja hoffnung machen das es bei mir auch noch funktioniert , bis jetzt noch der alte Stand.


    Gruß

    Hi


    Tipp, ich bin vor Wochen zu meinem Händler und er hat mir eine [lexicon='FIN'][/lexicon] gegeben. Die funktionierte nicht.
    hab das am Telefon geschildert und eine neue [lexicon='FIN'][/lexicon] von einem anderen Auto bekommen, die funktionierte.


    Tipp 2 Die [lexicon='FIn'][/lexicon] findest du bei jedem Fahrzeug,gut sichtbar, vorne links an der Scheibe.


    Klar, wäre gut, wenn es die eigene ist, denn dann stimmen auch die Fahrzeug spz. Daten ( so la..la )


    Beispiel, bei meiner [lexicon='FIN'][/lexicon] steht jetzt auch das, mein RCD510 und nicht mehr das [lexicon='RNS'][/lexicon] ( Navi)


    Gerade habe ich den Download vom Radioteil abgeschlossen, sind 88 ( in Worten, achtundachtzig) einzelne Dateien, das heißt, drückst du jedes mal print, speichern unter, neuen Namen eingeben, sind das Klicks im dreistelligen Bereich. ?( :thumbdown: :thumbdown: Und das nur für das [lexicon='RCD'][/lexicon] 510.
    Sorry, ich mag normal keine Kraftausdrücke in Foren aber da fällt mir nur der Asterix Spruch ein, " die spinnen, die Wolfsburger"


    Es ginge ja auch anders, einmal, Download komplettes Handbuch ja, nein.


    Viel Erfolg, vielleicht hast du ja bald eine [lexicon='FIN'][/lexicon],die funktioniert.



    edit, den [lexicon='DAB'][/lexicon]+ Teil habe ich weggelassen, beim download, hätte sonst zu lange gedauert, Prost! :D

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • 88 Seiten ? Ist da jedes einzelne Wort eine extra Datei ? Zum Glück brauche ich gerade keine Anleitung ... Obwohl ... vielleicht nochmal das Kapitel mit dem Programmieren der Komfortschliessung. Das kam mir in meiner Anleitung irgendwie spanisch französisch vor :rolleyes: aber solange er noch fährt will ich nicht klagen :thumbup:

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • derzeit, aktuell, ich muß mir das Handbuch laden,.....denn die Papierform hat meine Frau in Beschlag genommen.
    Was das wohl heißen mag, in Zukunft ) ?
    Heißt das, sie fahrt und ich sitz daneben?
    oder erklärt sie mir am Ende bestimmte Details?
    Was soll aus meinem Ego werden ? 8) :D :D :D

  • Hi,


    habe gerade noch ein mal reingeschaut, ins Online Handbuch. regwdwerd


    Ich finde es bis jetzt selbst erklärend und auch gut zu Händeln.


    Auch beim Radio, brauche ich keine Downloads o.ä. rwgtwgt


    So kann man sich schon einmal gut vorbereiten,
    um dann im Auto die ein oder andere Einstellung, oder Konfiguration vorzunehmen.


    rollieee

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Danke dir! Gut! :) Ja das ist mein kleiner Kritikpunkt denn wie oft braucht man diese Taste, sie liegt als erstes im Bedienbereich?