Kratzer im Kunststoff

  • Meine Frau zeigte mir heute ein paar unschöne leichte Kratzer am Handschuhfach.
    Da werde ich wohl am Montag meiner Arbeitskollegin :watschen; , die schleppt nämlich immer ihre recht Tasche mit nach vorne.
    Der Dacia war da wohl nicht so empfindlich, naja, egal die Kratzer müssen weg.
    Wie am besten, das ist bestimmt eine snifflige Sache. :brav::friends:

    Bilder

    nette Grüße, Peter :)

  • Oh diese Kratzer sehen schon übel aus :cursing: Mir kommt ohnehin vor das die Qualität des verwendeten Kunststoffes gegenüber meines ersten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schlechter geworden ist.
    Ein Mittel dagegen ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht bekommst Du eine gebrauchte und noch intakte Lade.

  • Hallo Peter,


    die Kratzer sind schon heftig ,:schock: ich glaube kaum dass du diese Kratzer irgendwie rausbekommst.


    Ich würde wie schon Aus777 geschrieben hat, eventuell über einen Tausch des Deckels nachdenken.


    Bei der Firma Tanke, gibt es schon ein komplettes gebrauchtes Handschuhfach, für 35 Euro plus 10 Euro Versandkosten.
    ?f%5B0%5D=im_field_taxonomy_fahrzeugtyp%3A1824&f%5B1%5D=im_field_parttype%3A9


    Du schreibst, dass eventuell deine Arbeitskollegin mit ihrer Tasche die Kratzer verursacht hat, vielleicht hat sie ja eine Haftflichtversicherung, dann wäre ja eigentlich das Problem gelöst.


    Noch ein Link.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

    Einmal editiert, zuletzt von pepilein12 ()

  • Guten Abend,


    habe (leider) auch diverse Kratzer am Handschuhfach...
    Aber der Tiger ist auch schon knapp 4 Jahre alt. Mich stört's inzwischen nicht mehr,am Anfang natürlich schon.



    Schönen Abend noch ^^

  • Da werde ich wohl am Montag meiner Arbeitskollegin :watschen; , die schleppt nämlich immer ihre recht Tasche mit nach vorne.


    Du solltest mal das Handschuhfach feste mit schwarzer Schuhcreme einlassen - eventuell wenn die Kollegin ne weiße Kleidung trägt. :thumbup:

  • Da kann ich dir auch wenig Hoffnung machen. Die Beschädigung wirst du immer sehen.
    Es gibt zwar Kunststoffreiniger und Auffrischer, aber weg kriegst du die damit auch nicht.


    Jetzt fallen die Kratzer natürlich extrem auf ,weil der aufgeraute Kunststoff hell ist. Durch den Kunststoffreiniger wird das helle, aufgeraute gesättigt und dadurch fällt es nicht mehr so auf.
    Aber weg sind die Kratzer nicht.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hallo Sigmar,
    schade, ich hatte auf einen geheimen Trick von dir gehofft. :thumbup:
    Naja, wird meine Arbeitskollegin mit der Schande leben müssen. :|
    Ich werde stur nach vorne schauen und es ignorieren. :D

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Peter.
    da kann man wirklich nichts machen.
    Zum einen scheue ich mich zu sagen, geh mit einem weichen Radiergummi leicht über die Narben und reibe la....ng.........sa....m, einige Zeit.
    Denn zum einen ist es die Rauigkeit,der defekten Oberfläche, die das Licht an den Stellen anders reflektieren läßt.
    also Grundbedingung, die gleiche Oberflächenbeschaffenheit.
    Dann kommt erst Step zwei:
    Lederfarbe:
    ruf mal an, schick denen ein hoch aufgelösteres Foto,

  • Danke für die vielen guten Ratschläge, da habe ich einiges zum probieren.
    Zusätzlich werde ich mir noch ein Handschuhfach besorgen, die gibt es ja für recht wenig Geld, die leg ich mir beiseite und gut ist. An dem jetzigen kann ich dann nichts "falsch" machen.


    Als ersten Versuch habe ich Cockpitreinigungstücher probiert, an den Stellen besonders intensiv gereinigt und dann mit einem Mikrofasertuch nachgerieben, man kann sich eine kleine Verbesserung einbilden. :whistling:

    nette Grüße, Peter :)

  • Zusätzlich werde ich mir noch ein Handschuhfach besorgen, die gibt es ja für recht wenig Geld, die leg ich mir beiseite und gut ist. An dem jetzigen kann ich dann nichts "falsch" machen.



    Genauso würde ich es auch machen. :daumn:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • .....
    Als ersten Versuch habe ich Cockpitreinigungstücher probiert, an den Stellen besonders intensiv gereinigt und dann mit einem Mikrofasertuch nachgerieben, man kann sich eine kleine Verbesserung einbilden....


    Das denke ich mir auch. Ich deutete in meinem posting ja an, wenn der Glanzwinkel in etwa wieder hergestellt ist, ( also der Unterschied rauh zu glatt) fällt es weniger auf.


    Berichte bitte weiter, mal sehen, was ich mir als Gleitmittel vorbeugend auf das Plastik schmiere.

  • Hi Sigmar, ich habe überall ein Gleitmittel in irgendeiner Form auf und im Wagen.


    Das einzige, wo es stören würde, wären die Pedale. :thumbdown:
    Oder läßt du nur pures Wasser auf deinen Lack, dein Leder, deinen Kunststoff?


    Ich creme mir auch die Hände ein. Die Verletzungsgefahr ist auch hier bei glatter Haut geringer. ( schmunzel)

  • Kalli
    ich glaube wir reden einwenig aneinander vorbei. Ich definiere wohl Gleitmittel etwas anderes als du. :whistling:


    Gleitmittel brauche ich für meine Knete, aber was ich auf das Leder oder Kunststoff etc. schmiere bezeichne ich nicht als Gleitmittel.
    Auch Autoshampoo bezeichne ich nicht als Gleitmittel. Da sind zwar bestimmt auch Gleitmittelstoffe drin.
    In erster Linie ist es aber ein Reinigungsmittel für mich.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Hi Sigmar


    ich beschichte einen fabrikneuen Lack. Mache das gkeiche, wenn ich fabrik neue Schuhe kaufe.
    Die Beschichtung schützt, ist aber zugleich auch ein Trennmittel für den Untergrund und den sich ansammelnden Dreck.
    Das der Schmutz nicht so gut haftet, liegt am antistatischen Verhalten der aufgebrachten Schicht, aber auch an der Rauhigkeit.


    Jetzt könnte es doch sein, wenn Peter seinen Kunsstoff mit einem unsichtbaren, nicht glänzend wirkenden Mittelchen eingerieben hätte, die Tasche von der Frau einfach abgeglitten wäre.


    Ist weiß, das ist alles eine Wortspielerei. Grund genug, mir jetzt ein Bier für heute Abend kalt zu stellen.


    Ich bleib dabei, wir pflegen alles am Auto, warum nicht auch die Platikoberflächen vom Innenraum. ;-))

  • Schade finde ich das an den Stellen so ein empfindlicher Kunststoff Verwendung findet, wenn man bedenkt was ein neues Handschuhfach kostet.

    nette Grüße, Peter :)