Modelljahr 2016 ab KW 22/2015

  • Hi,


    nun ist es bald soweit, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 1 erlebt seinen letzten Modelljahreswechsel in KW 22/2015,
    bevor auf der IAA im September der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. lkhjuig


    Ich bin mal gespannt, ob/was noch geändert wird.
    Vielleicht wird ja noch die Euro 6 Abgasnorm eingeführt. djjjzhj


    Denn ab dem 1. September 2015 können Pkw mit Verbrennungsmotor ohne Euro 6 nicht mehr neu zugelassen werden.
    Demnach würde ich vermuten, das es eine Umstellung der Abgasnorm geben könnte.


    Wenn man ca. 3-4 Monate Lieferzeit berücksichtigt, dürften ab ca. Mai 2015 ja keine "Tiguane" mehr verkauft werden.


    Zudem kann man ja auch schon in der Presse lesen, das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 je nach Land erst zum Jahreswechsel,
    oder sogar erst im März 2016 in Deutschland in die Verkaufsräume kommen soll. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    2 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Vielleicht gibt es auch auf Grund der schon bestehenden EG-Betriebserlaubnis hier eine Ausnahme. Die neue Generation steht ja in den Startlöchern... Aber hat einer von Euch schon mal ein reales Erlkönig-Bild gesehen??

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es eine art verkaufseinstellung geben würde, [lexicon='VW'][/lexicon] doch nich.

    nette Grüße, Peter :)

  • Aber hat einer von Euch schon mal ein reales Erlkönig-Bild gesehen??


    Ne, leider noch nicht. Daher könnte ich mir vorstellen, das der Termin für ca. März 2016, mit der Markteinführung in Deutschland passen könnte. :nix_sehen:


    Bestellen kann man den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 dann vermutlich irgendwann nach der IAA im September.(ab 4. Quartal schätze ich) lkhjuig


    Hoffentlich bekommen wir nicht wieder Lieferzeiten von bis zu 9 Monaten.


    Mich "juckt" ja so ein wenig der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 mit dem 2.0 TDI SCR [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BlueMotion Tech.176 kW (240 PS)
    und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon='DSG'][/lexicon] 5,3 l/100km 139 g/km aus dem neuen Passat B8. :rally:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Mich "juckt" ja so ein wenig der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 mit dem 2.0 TDI SCR [lexicon='4MOTION'][/lexicon] BlueMotion Tech.176 kW (240 PS)
    und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe [lexicon='DSG'][/lexicon] 5,3 l/100km 139 g/km aus dem neuen Passat B8.


    Dann los :tragauto:


    Da bin ich gespannt auf die Rückmeldungen :dankinfo:



    :;DuckundWeg:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Die neue Generation steht ja in den Startlöchern... Aber hat einer von Euch schon mal ein reales Erlkönig-Bild gesehen??[/quote]


    Hallo Mario,


    ich hatte gehofft am Samstag auf dem Nürburgring vielleicht etwas sehen zu können... :S
    Lag aber noch zuviel Schnee, war nix los...
    Vielleicht irgendwann im Frühjahr... :D

  • nachdem ich in den letzten Monaten immer wieder versucht hatte, Informationen über Euro 6 Umstellung und Erscheindungsdatum des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] (lechz...) zu bekommen, hab ichs jetzt sagen wir mal halbamtlich:



    Lt. Aussage der Info Hotline von [lexicon='VW'][/lexicon] und deckungsgleich nach Aussage eine [lexicon='VW'][/lexicon] Autohausverkäufers werden die [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Motoren in der KW 22 dieses Jahres auf Euro 6 umgestellt.

    Auch wenn es noch halbamtlich ist, Euro 6 kommt wohl zur KW22/2015. Bin ja mal gespannt, wie se' das angestellt haben. :/


    Nur Software kann ich mir nicht vorstellen, denn das funktioniert wahrscheinlich nur in Verbindung mit zusätzlicher Hardware. djjjzhj

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,


    ob das wohl noch umzurüsten ist, in schon gebaute "Tiguane" und ob dann wohl die Anschlüsse passen für die neuen Entertainment Geräte? djjjzhj


    Vielleicht können wir auch noch unsere Abgasnorm von Euro 5 auf Euro 6 Norm umstellen. Obwohl da vielleicht auch noch ein spezieller Kat gebraucht werden könnte. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Habe gerade mal mit einem :D telefoniert.


    Es fallen allerhand Motoren ab KW 21 weg, die wohl durch neue ersetzt werden, ebenso das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510. :nix_sehen:


    Aber die Option die hinzugefügt werden, waren noch nicht eingetragen. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,


    heute wurden die Daten für das Modelljahr 2016 ins System eingepflegt.


    Nur ganz grob ein paar Sachen, die ich mir merken konnte: djjjzhj (-Entfall +Neu)


    1.) - 177 PS TDI....+ 184 PS TDI Euro 6
    2.) - 140 PS TDI....+ 150 PS TDI Euro 6


    3.) - [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 und [lexicon='RNS'][/lexicon] 510
    4.) + Discover Media (kleines Radio/Navigationssystem) denn das große Discover Pro wird es nicht geben.


    Ein paar Pakete wurden geändert. Einzelne Optionen gibt es nur noch im Paket.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Hi,


    Sprachbedienung 210€ extra.
    Dafür 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50000km Serie.
    [lexicon='Kessy'][/lexicon] gibt es nur noch mit Safe Sicherung.
    Bei Bi Xenon ist der DLA auch mit im Paket.
    Und eine Standheizung gibt es jetzt auch zu konfigurieren.

  • Hallo Andreas,
    Standheizung habe ich schon bei meinem konfiguriert, die wollte ich unbedingt, weil schon am Vorgängerauto nachgerüstet und genossen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter ,


    upps dann muss ich die vorher übersehen haben, oder beim Q3 konnte man sie nicht extra bestellen.
    Das es das modernere Navi gibt ärgert mich aber schon etwas,da kann man aber wohl nichts machen.


    lg
    Andreas
    noch 2 Wochen 8o