Schaukeln der Karosserie

  • Hallo liebe Tigerfreunde,


    der Termin bei dem Anwalt war nicht so erfreulich, er wollte die Vertretung nicht übernehmen, da mein Händler auch sein Kunde ist. Habe ich sogar Verständnis für, mit meinem Händler verdient er sicherlich mehr Geld als mit mir.
    Selbstverständlich habe ich von ihm die Adresse eines Kollegen bekommen. Statt den Kollegen anzurufen, habe ich mich noch schnell bei dem Kundenservice im Werk Wolfsburg ausgekotzt. Siehe da, man hat mir geduldig zugehört und hat kurzfristig
    überprüft, ob mein geschildertes Problem in dieser Serie bekannt ist. Ergebnis: Probleme dieser Art kennt man nicht, aber man wird sich meines Problemes annehmen um mir zu helfen.
    Ich bin guten Mutes und warte die Antwort aus dem Werk ab :thumbup: , mein Händler hat auf jeden Fall einen Kunden weniger. :thumbdown:


    Gruß Stoertebaecker


    Ja, das ist nett, das du uns informierst. Jetzt warten wir mal geduldig ab und stoppen die Zeit, bis eine Reaktion kommt.


    Heute ist Montag, ich vermute, morgen bekommst du einen Anruf, das es weiter geht.


    Ich drück die Daumen!


    Hallo bab,


    habe eine Bearbeitungsnummer von der netten Dame im Werk bekommen,
    warte jetzt nur noch auf die Bestätigung, dass ich reklamiert habe, dann schauen wir weiter.
    Bin nur gespannt, wie der :D reagieren wird.


    Gruß Stoertebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • ....
    Bin nur gespannt, wie der :D reagieren wird.


    Gruß Stoertebaecker


    da stehen wir doch drüber. Wir sind höflich, förmlich, nett.


    Das wird was, denn es ist schooon klar, die werden das als Einzelfall weiter behandeln, nie und nimmer zugeben, das der Fehler bekannt ist.
    Aber auch das juckt uns nicht, soll deinen klaren Blick nach vorne nicht trüben.


    Ich denke immer noch, dein Händler, wollte, konnte aber nicht.
    Dein ^^ ist von der Anerkennung des Bugs von WOB angewiesen.


    Komische Welt


    aber nur scheinbar. ;)

  • Das, was du jetzt brauchst, ist eine Durchschrift des neuen Werkstattauftrages.


    Ich vermute sehr stark, die wirst du nicht automatisch bekommen.


    Diese Durchschrift wird aber vielleicht mal später für dich wichtig, nämlich für eine Wandlung. 8)

  • Ich denke, er könnte schon, wollte aber nicht, weil er Angst die zweite Nachbesserung klappt auch nicht.

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Moin liebe Tigerfans,


    hier der Link zu dem anderen Tiguanforum, hier gibt es einen Beitrag, bei dem die Nutze sich über das halbwegs gleiche Problem beklagen.



    nur hier wird überwiegend über Schwingungen gesprochen, die von der Vorderachse kommen. hoffe immer noch, dass ich eine Rückmeldung aus dem Werk bekomme.


    Gruß Stoertebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Der Link entspricht nicht unseren Forenregeln und wurde entfernt.

  • Hallo liebe Tigerfreunde,


    entschuldigt, dass ich mit meinem Link gegen die Forenregeln verstoßen habe, war keine böse Absicht. Habe mich nur gefreut, dass ich hier auf die halbwegs gleichen Probleme gestoßen bin, wie ich sie mit meinem Tiger habe.
    Asche auf mein Haupt. :(


    Stoertebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Hallo Rainer, keine Panik, alles Bestens, der Admin von dort ist hier ziemlich negativ aufgetreten und hat nachträglich versucht das Forum hier zu bekämpfen. Deshalb sind links dorthin untersagt aber auch nur solche die zu einer Registrierungsaufforderung führen. Nach wie vor unterstütze ich (ich bin hier nunmal der Chef) dich bei deiner Mangelbeseitung an deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon]. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Tigerlust,
    aus Wolfsburg habe ich folgende Antwort bekommen: aus technischer Sicht ist das Fahrzeug völlig in Ordnung und entspricht dem Stand der Technik für vergleichbare Fahrzeuge. Die Antwort aus Wolfsburg ist für mich allerdings nicht relevant, da ich meinen Tiger bei meinem :) gekauft habe und nicht in Wolfsburg. Das Spiel geht also weiter.
    Gruß Stoertebaecker

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte

  • Danke für die Info und ich wünsche dir das Durchhaltevermögen das du dazu brauchst. Passend dazu gabs heute einen neuen Smiley, passend für den Händler :watschen;

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Tigerlust,
    aus Wolfsburg habe ich folgende Antwort bekommen: aus technischer Sicht ist das Fahrzeug völlig in Ordnung und entspricht dem Stand der Technik für vergleichbare Fahrzeuge. Die Antwort aus Wolfsburg ist für mich allerdings nicht relevant, da ich meinen Tiger bei meinem :) gekauft habe und nicht in Wolfsburg. Das Spiel geht also weiter.
    Gruß Stoertebaecker


    Hallo Stoertebecker,


    ich würde das Schaukeln gerne mal selber erleben. ilijl


    Drücke dir die :thumbup: , das alles noch gut wird.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Peter,
    hatte heute ein positives Gespräch mit der DEKRA 8o

    Hallo Stoerte,
    gibt es Neuigkeiten zu deinem Problem, ich hoffe positive?

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter,
    erst einmal wünsche ich allen ein schönes Osterfest. Nach einer schriftlichen Fristsetzung an meinen Händler kam Bewegung in das Spiel. Es kam ein Techniker aus Wolfsburg,
    nachdem er mit mir eine Probefahrt gemacht hat, diagnostizierte er einen Getriebeschaden. Nach Rücksprache mit dem Serviceleiter wurde dann eine Probefahrt mit Sommerreifen 255/40 ZR 19 96 W gemacht, wodurch das Schaukeln deutlich minimiert wurde. Der Techniker ruderte zurück und revidierte seine Meinung, kein Fehler im Getriebe, es liegt an den Reifen, und ein wenig schaukelt oder vibriert jedes Auto.
    Man bot mir eine kostenlose Garantieverlängerung über 24 Monate an. Ich verlangte eine schriftliche Stellungnahme, in der das Angebot der kostenlosen Garantieverlängerung enthalten sein sollte. Die Stellungnahme inklusive der Garantieverlängerung habe ich erhalten und letztendlich angenommen, indem ich von mir aus noch 12 Monate drauflegte. Also bin ich zumindest das was Folgeschäden betrifft auf der sicheren Seite. Wohlgemerkt, die Garantieverlängerung ist kein Vergleich, sondern eine Kulanz der Volkswagen AG. Die Stellungnahme habe ich an die DEKRA geschickt, der Techniker der DEKRA sagte zu mir, wenn er die Stellungnahme an den Erstausrüster von [lexicon='VW'][/lexicon] ( Reifen ) schickt, wird dieser die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Es geht also weiter, schließlich wurden die Reifen auf Unwucht bei meinem Händler überprüft und für in Ordnung empfunden. Sollte es jetzt definitiv an den Reifen liegen, will ich neue Reifen haben, denn die wurden mir ja mit verkauft. Jetzt sind mir noch andere Sachen an meinem Tiger aufgefallen, ich weis nicht wie ich es bezeichnen soll, ich sage einfach das Spaltmaß an der Heckklappe unterscheidet sich unten von links nach rechts um ca. 5 mm, der Himmel hat sich hinten etwas gelöst,
    die Dämmung an der Motorhaube hat sich auch gelöst. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten, hoffe ich. Im letzen Sommer habe ich ja meine Haifischflosse verloren, die wurde auf Kulanz ersetzt. Ich denke bei der Montage der Haifischflosse wurde dann auch der Himmel gelöst, Dann klemmte das Stellrad für die Belüftung auf der Beifahrerseite, wurde auch auf Kulanz erledigt, die Ursache war eine Mutter die sich irgendwo gelöst hat. Ich vermute, das war die Mutter der Haifischflosse, die dann durch den Himmel nach vorne gewandert ist und dann Ihren Platz hinter dem Stellrad für die Belüftung gefunden hat. Rückfahrscheinwerfer rechts war von innen beschlagen, wurde auch auf Kulanz erledigt. Das sind alles nur Kleinigkeiten, und so etwas kann bei einem WELTAUTO passieren. Aber mit den 36 Monaten Garantieverlängerung kann ich jetzt ja beruhigt meinen Tiger weiter fahren. Irgendwie ist es mir jetzt selber auch schon ein wenig peinlich, wenn ich mich wegen meiner Reklamationen bei meinem Händler melde. Aber bei uns an der Küste sagen wir: " Wat mut dat mut."
    Das ist eine Kurzfassung und der derzeitige Stand der Dinge.


    Frohe Ostern wünscht Euer
    Störte

    Gott bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind.
    Gruß Stoerte