Rückfahrcammera

  • Hallo Josef,
    ich kann dir da leider nicht helfen aber würde denken das der Aufwand ernorm wäre und auch einiges kosten würde.
    In meinem Dacia hatte ich eine Rückfahrkamera "nachgerüstet", das war sowas ähnliches

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    das größte Problem war (ist es vielleicht auch noch?) [lexicon='imho'][/lexicon] das Radio. Lediglich das [lexicon='RNS'][/lexicon] 310 und die 510'er und dann auch nur die mit dem VGA-Eingang können überhaupt werksähnlich nachgerüstet werden. Hinzu kommen noch die Kamera selbst, der passende Kabelsatz - gab es mal bei Kufatec sowie das passende Steuergerät mit anschließender Programmierung.


    in einem Nachbarforum wurede das mal so beschrieben.


    Gruß
    Harald

  • Hallo Guruline,


    Ein Arbeitskollege hat es gerade machen lassen, hat ihn mit Einbau ca.300 EUR gekostet für die Rückfahrkamera light ( ohne Steuergerät). Er war bei einer spezial Werkstatt hier im Rhein Main Gebiet, die sich nur auf solche Sachen spezialisiert hat. Verwendet wurden original [lexicon='VW'][/lexicon] Teile.


    Gruß
    Jörg