Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen

  • hiii
    gestern dachte ich noch das es eine einmalige Sache war, der Zündschlüssel lies sich nicht abziehen, heute wieder dieser Effekt.
    Erst nach Motor an und wieder aus lies er sich abziehen, im Handbuch hab ich nichts dazu gefunden, bin aber auch noch am suchen.


    Ist das gewollt, wenn ja unter welchen Bedingungen?

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Hans,
    also, ethzuteh:dankinfo::asche: .
    Leider muß ich ihn ja manchmal abstellen, leider, momentan könnte ich nur fahren, fahren, fahren ... .

    nette Grüße, Peter :)

  • Es ist übrigens keine [lexicon='VW'][/lexicon] Spezialität. Meines Wissens ist dies bei allen Automatikgetrieben so.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Es ist übrigens keine [lexicon='VW'][/lexicon] Spezialität. Meines Wissens ist dies bei allen Automatikgetrieben so.


    Nein, bei weitem nicht. Aber sicherer ist es halt! Ich hatte auch schon Autos, wo ich in jeder Schalthebelstellung einfach "parken und aussteigen" konnte. Das war dann nur beim Starten komisch, das ging nämlich nur in N oder P.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt