Meinen Tiger hat's erwischt.

  • Moin Hans,


    so schlimm der Tiger und sicher auch das andere Auto aussehen,keine ernsthaften Personenschäden sind das wichtigste.
    Sicher dauert es eine Zeit das ganze aus dem Kopf zu bekommen.
    Wünsche dir auch,dass du nicht zu viel "rennerei"und Ärger mit der Geschichte hast.
    Ich schließe mich Tommy an,auch mir würde es in so einem Fall schwer fallen das Auto nach erfolgter Reparatur weiter zu fahren.
    Würde hoffen es wird ein wirtschaftlicher Totalschaden.Auch wenn dein Tiger dir, genauso wie mir meiner,sicher ans Herz gewachsen ist.
    Habe mir eben den Monat April im Kalender noch mal angesehen,heißt dein Tiger im original Zustand !
    Wünsche dir,euch das der Tiger bald wieder so da steht,oder ein anderer seiner Gattung nur "unverletzt".


    Aufmunterne Grüße aus dem Land der Mitternachtssonne , Erhard

  • thteh


    hrtzh euch allen für euer Mitgefühl und die guten Wünsche.


    Wir haben gestern Abend entschieden - unabhängig vom Ausgang des Gutachtens - dass wir uns in dieses Auto nie mehr reinsetzen. :wacko: Als meine Frau den Wagen gestern gesehen hat, war sie doch heilfroh, dass ich da unverletzt rausgekommen bin.


    Jetzt geht die Suche nach einem Neuen bzw. Jahreswagen oder Vorführer los. Auf den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] kann ich wohl nicht warten, es sei denn, ich kaufe mir irgendeine billige alte Karre, die bis dahin noch durchhält. Schaumermal. Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hallo,


    heute Anruf vom :) bekommen. Lt. Gutachter liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Reparaturkosten würden bei 28.000 € :!: liegen. War unter der Haube mehr kaputt als äußerlich zu sehen war. Allein die Instandsetzung des Airbag-Systems würde ca. 7.000 € kosten.


    Jetzt geht's auf die Suche nach einem neuen Tiger. ukgjtrr


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hallo Hans, gut, das es jetzt amtlich ist, war sich bereits andeutete. Viel Erfolg bei der Suche! (Daumen drück)

  • Hallo Hans,
    das Ergebnis hatte ich schon vermutet, wünsche euch viel Erfolg bei der Suche nach dem nächsten Tiger.

    nette Grüße, Peter :)

  • Das sind aber teure Airbags! Dazu kommt noch die Motorhaube für 6000 und ein Türgriff für 850... ;(. [lexicon='VW'][/lexicon] Versicherungstarife ... Aber das gute ist, dass Ihr einen Neuen bekommt (minus Altersabzug), oder? Hoffentlich geht das alles schmerzlos über die Bühne.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Na ja, es sind ja nicht nur die beiden Luftsäcke die da getauscht werden müssen,
    der gesamte Amaturenträger muss neu!
    Und wenn vorne die beiden Holme neu müssen, muss der gesamte Vorderwagen demontiert werden.
    Sollte dann da auch noch der Rumpfmotor schaden genommen haben, ein Fass ohne Boden.


    Hauptsache der TIGER hat sich als Sicher erwiesen!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Moin Hans,

    Zitat

    Von Wessi-Ossi
    Hallo,heute Anruf vom :) bekommen. Lt. Gutachter liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor. Reparaturkosten würden bei 28.000 € :!: liegen.

    darüber würde ich mich nach dem Schreck erst mal freuen,freuen ist eigendlich das falsche Wort,aber egal.
    Wünsche euch ebenfalls viel Glück bei der Suche nach einem Neuen. :sniff-tiger: ukgjtrr
    Hoffe ihr kommt finanziell einigermaßen aus der Sache raus.



    L.G. Erhard

  • Hallo,


    der Mitarbeiter aus dem Autohaus meinte auch, ich solle froh sein, dass der Wagen als Totalschaden eingestuft wurde.


    Von der Entschädigung der Versicherung kann ich mir jetzt etwas gleichwertiges wieder kaufen. Wahrscheinlich werde ich aber wohl ein paar Euros drauflegen und mir ein JaWa oder Vorführer kaufen. Das Angebot im I-Net ist jedenfalls riesig und auch die Händler vor Ort haben mittlerweile einige auf dem Hof stehen. Das sah vor drei Jahren noch ganz anders aus. Damals wurden JaWa's angeboten, die lagen 1.000 € unter Neupreis. :thumbdown:


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hallo Hans, schau dich auch mal in Wolfsburg um. Ich glaube immer noch, die Konkurrenz ist dort am Größten, weil die Mitarbeiter ihre Autos zeitnah abstoßen.


    Nur mal ein beliebiges Beispiel von vielen aus W.


    #edit

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Moin Kalli,


    danke für Deine Hinweise. Aber auch Ostfriesland ist ein :tigerschrift: -Land. :sniff-tiger: [lexicon='VW'][/lexicon] betreibt ja auch in Emden ein großes Werk mit fast 10.000 Mitarbeitern, incl. der Zulieferer noch weitaus mehr. Dort werden zwar ausschließlich Passats und CC gebaut, aber viele WA fahren einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], den die dann nach neun Monaten wieder verkaufen.


    Das Emder Werk feiert übrigens z. Z. das 50-jährige Bestehen. 1964 wurde dort mit der Produktion des ilijl für den amerikanischen Markt begonnen.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Danke Hans für die Zusatzinfos. :thumbup:
    Dann wird das bestimmt etwas bei euch.
    Schon mal gut, wenn man nicht im absolutem Zeitdruck steht. 8)

  • einen hab` ich noch. ;)

    Möge dein genialer Navihalter, ohne Umbau, im nächsten Auto wieder passen!

  • Hallo Hans, da ja auch ein bereits gebohrenerTiguan in Betracht kommt, taucht bei mir die Frage auf
    was hält du davon, dein Radio auszubauen,
    ggf. Fußmatten
    doppelter Laderaumboden, falls vorhanden

  • Ich denke mal, wenn die Versicherung für einen 'neuen' zahlt, geht der alte zur Verwertung in deren Besitz über und man darf ihn vorher nicht ausschlachten.

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Ich denke mal, wenn die Versicherung für einen 'neuen' zahlt, geht der alte zur Verwertung in deren Besitz über und man darf ihn vorher nicht ausschlachten.

    Ja, das geht an eine Internet Börse, auch Versteigerung genannt. Die Kunden sind Händler aus allen möglichen Ländern. Wer bis zum Stichtag das höchste Gebot abgegeben hat, bekommt den Zuschlag.


    Aber ich würde mein Bordbuch; Anleitungen, usw. usw. mitnehmen. Wer weiß, vielleicht fehlt es gerade bei den Kleinigkeiten beim " Neuen" 8)

  • Hi,
    ich weiß nur vom Schwiegervater,der vor einigen Jahren mal einen unverschuldeten Unfall mit seinem Passat hatte.
    Bei ihm hat die Versicherung sogar bestimmt welcher Schrotthändler das Auto bekommt.Ob es im Netz versteigert
    wurde weiß ich nicht,nur das es dann sein Bruder für den Restwert gekauft hatt.Das ging,Schwiegervater selber
    durfte das Auto nicht kaufen. ?(