Gibt es für euch eine Alternative zum VW-Tiguan?

  • Hiö.... hö .....hö.....höhenwas?


    wer braucht sowas beim [lexicon='SUV'][/lexicon] ? ?(


    Naa gut, ich hol mir jetzt ein Bier und drück dem HSV die Daumen. So hat halt jeder seine Eigenarten.

  • Gerade mal zu Peugeot rüber geradelt. Wagen war leider nicht vorhanden.
    Muss man sich wirklich in Natura ansehen und mal probesitzen/fahren.
    Ja, dass mit dem Kofferraum habe ich auch schon gesehen. Liegt daran,
    dass darunter der Akku für den E-Motor installiert ist.


    Gruß


    Ralf

  • Ich werde morgen damit beginnen mich nach einer Alternative umzusehen.


    Da wir Nachwuchs bekommen ist mir der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einfach zu klein, der Kofferraum ist mit dem Kinderwagen voll. :(


    Ich werde also morgen fragen, ob ich den Leasingvertrag vorzeitig beenden kann, wenn ich wieder ein Konzernauto lease.


    Gefallen würden mir der Skoda Oktavia RS oder vielleicht ein Passat. Derzeit tendiere ich aber zu einem voll ausgestatteten RS, ein wunderschönes Fahrzeug, top Leistung und ein sehr guter Preis.


  • Hi Raabe,


    da kann man ja nur vom ganzen Herzen gratulieren. :thumbup:



    Den "RS" Octavia als Kombi mit 220 TSI PS und [lexicon='DSG'][/lexicon] habe ich auch schon getestet.


    Tolles Auto, Innenraum vorne wie hinten sehr geräumig (wie [lexicon='Tiguan'][/lexicon]) und der Kofferraum hat ein Volumen von 610 Liter.(el. Heckklappe) ezhztrgh


    Motor und Getriebe hatte ich schon im Golf GTI, tadellose Kombination.


    Das Testfahrzeug war ein Vorführwagen und die Verarbeitung war wirklich gut.


    Fast Vollausstattung kostet bei Skoda rund 43000 Euro. ?(


    Der "RS" hat aber höllische Lieferzeiten. (ca. 9 Monate sagte der :) im Dezember und hat bestellt)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • ...ist bei euch der Diesel steuertechnisch günstiger als der Benziner?


    Die Leistungsdaten sind für das Auto allemal ausreichend, egal ob Diesel oder Benziner.


    Aber, ich bin die "Dieselei" ?( erst einmal Leid. Doch in einem "[lexicon='SUV'][/lexicon]" macht natürlich ein Diesel schon Sinn.


    Deswegen hat der :D den "RS" vorsorglich schon einmal als Benziner in nahezu Vollausstattung bestellt. :;DuckundWeg:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi


    @ Raabe, herzlichen Glückwunsch. Toll! :)


    Zum Auto
    Bist du schon mal Sharan gefahren?
    Für den hätte ich sogar noch zwei Fahrradträger auf dem Speicher liegen. Das heißt, ein Sitz raus und schon wird das Fahrrad innen transportiert, beim 28 Zoll eventuell Vorderrad raus.

  • ...die sind natürlich alle noch größer vom Innenraum, aber sind halt ältere Fahrzeuge, wo allerhand neue Features gar nicht zu bestellen sind.


    Und aus meiner Sicht, natürlich auch nicht annähernd so sportlich (optisch/technisch) wie der neue Skoda "RS". :thumbup:


    Praktisch gesehen (für mich), ist der Octavia "RS" ein Golf 7 mit riesigen Kofferraum, weil der "RS" auch alles andere vom Golf 7 bekommen hat. (Infotainment/Assistenzsysteme usw.)

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • In Summe könnte man bei meiner Fahrleistung sagen dass mich der Benziner knapp 1000 Euro mehr kostet pro Jahr. Wenn ich ihn auf 5 Jahren und 100.000km durchrechne.


    Das ist schon viel Geld - muss ich mir überlegen.


    ....aber den zusätzlichen "Funfactor" bei dem Benziner kannste nicht kalkulieren. hgghfh


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • So, Aktion gestorben - ich müsste knapp 4000 Euro bezahlen damit ich aus dem Leasingvertrag rauskomme. Das ist mir dann doch deutlich zuviel.


    Ist echt ne Frechheit! Habe ich so ähnlich aber auch schon bei Skoda gehabt; naja ist ja fast derselbe Laden.


    Zudem muss es auch im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hinhauen - Ladeboden raus, Rücksitzbank nach vorne schieben und es geht sogar sehr locker alles rein was man so braucht.


    Vielleicht doch ein anderer Kinderwagen, der kostet nicht so viel.


    Gruß
    Ingolf

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports