Welche SD-Karte habt ihr in eurem Radio?

  • Hallo zusammen,


    höre "meine" Musik im Prinzip bei längeren Fahrten immer über meinen i-Pod. :thumbup:
    Nun möchte ich mir eine SD-Karte anschaffen und Musik über diese Karte laden bzw. dann natürlich auch abspielen.
    Welche Karte von welcher Fa. könnt ihr empfehlen oder habt ihr im Einsatz?


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten :thumbup:

  • Hi Tommy,


    ich nutze meine Musik nur per Bluetooth vom "Apfel Handy". hgghfh


    Das hält schon einige Stunden mit dem Akku + ein bisschen Radio, schon ist man in einem anderen Land in Europa. :thumbup:


    Beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, ist aber auch ne' Lösung. :thumbup:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • ich nehm da nichts bestimmtes, das was gerade auf dem Schreibtisch liegt und nicht gebraucht wird bekommt Musik drauf und muss in den Tiger.
    Zur Zeit (habe gerade mal nachgesehen) steckt da eine PLATINUM mit 4GB drinn.


    nodda


    ...gehen nur Karten bis max. 4GB? Oder auch mehr?

  • Hallo Tommy,


    ich hab' eine 32 GB Sandisk d'rin. Funktioniert alles perfekt.


    Gruß
    Ingolf


    Halo Ingolf,


    danke dir für die Info. Von wann ist dein Farzeug? Kann es sein das bei "älteren" (3Jahre), nur bis max. 4 oder 8 GB funktionieren? Soll wohl mit der Software des Radios zusammen hängen.. Hab ich glaub ich irgendwo mal gehört. Sicher bin ich mir da aber nicht 8|

  • Ich benutze ältere 3 ältere SD Cards. Waren mal vor Jahren der Hit. 8) :thumbup: Sind alle 4 GB. Hier auf einer steht Ultron High Speed.... oder beispielsweise SDHC Card Class 6, naaa, nerven schon, wenn ich die mit Personal Backup und Ordnern mit meinen NAS Ordnern synchronisiere. Haben eine Schreibbrate von ca. 3-5 MB/ sek. :thumbdown: Das dauert halt. Aber durch das Backup Programm werden ja nur jeweils die geänderten Titel neu eingespielt, es hält sich also in Grenzen, mit der Warterei.
    Größere , schnellere und größere Karten finde ich unpraktisch für MP3s. Benutze die in meinen digitalen Kameras.
    So kommen , dank der veralteten Technik des [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und fehlender USB Schnittstelle die alten Cards nochmal zu ehren. :thumbup: Hat ja durchaus was positives. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • thteh


    also ich habe mir ne 4 GB SD-Karte zugelegt und es funzt prima :!:


    Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge zu diesem Thema :thumbup:

  • Prima Tommy


    Generell, SD Cards bis 2 GB mit FAT 16 formatieren, 4 GB und größer mit FAT 32.

  • Prima Tommy


    Generell, SD Cards bis 2 GB mit FAT 16 formatieren, 4 GB und größer mit FAT 32.


    Warum Kalli?
    Hab ich nicht gemacht 8|



    Gruß Tommy 8)

  • In meinen 2016er [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit dem Radio "Composition Colour" habe ich heute eine 64GB microSD mit Adapter eingesteckt und es funktioniert alles Bestens. Habe mehrere Ordner auf der Karte angelegt und dort die MP3 rein.