Spurplatten, was ist zu beachten ?

  • So .. ich habe jetzt meine Spurplatten von H&R drauf.
    R-Line, 19" Savannah Felgen


    Vorne Pro Felge 20mm
    Hinten pro Felge 25mm


    Teilegutachten dabei, TÜV Eintrag (Bayern) problemlos 41 €, Bescheinigung einfach mitführen.


    Sieht super aus - mehr würde ich nicht machen. Dann wirds auf echt gefährlich in Sachen "Bordstein"

  • Hallo AUG1,


    das ist für meinen Geschmack ja schon echt zu gewaltig. :schock:


    Ich meine auch, das du die 19" Mallory drauf hast und nicht die 19" Savannah.


    Heute war ich beim TÜV und habe mir die H&R mit 15mm pro Rad eintragen lassen. uikzm


    Kann mir gar nicht vorstellen, das du die 20/25 mm Platten eingetragen bekommst.


    Ab 20mm pro Rad ist die 19" Felge im H&R Gutachten gar nicht mehr aufgeführt.


    Machst du dann eine Einzelabnahme? rtghrg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,
    das sieht ja toll aus und preislich ist es ja auch überschaubar.
    Wie ist den der Fahreindruck nach dem Umbau? Hat jemand den Umbau mit [lexicon='DCC'][/lexicon] gemacht?
    Danke und Gruss
    Markus

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. :thumbup:

  • Ich hab kein [lexicon='DCC'][/lexicon] und da der R-Line eh sportlicher abgestimmt ist merkst Du natürlich dass Du keine Luftfederung hast :)
    Aber alles gut. Lässt sich gut lenken, fährt ruhig und wirkt eben jetzt etwas bulliger... Ob sich das auf den Verbrauch auswirkt schreibe ich dann hier noch...

  • Ich habe [lexicon='DCC'][/lexicon], und auch H&R Spurplatten, je 15mm pro Rad ,mit ABE.


    Dies darf ich auf den 17" Alu für den Sommer und aber auch auf den 16" Stahlfelgen für den Winter fahren.


    Ich bin sehr zufrieden :rally:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo,
    das sieht ja toll aus und preislich ist es ja auch überschaubar.
    Wie ist den der Fahreindruck nach dem Umbau? Hat jemand den Umbau mit [lexicon='DCC'][/lexicon] gemacht?
    Danke und Gruss
    Markus


    Moin Bremser18,


    ich habe den Umbau mit 19" Savannah und [lexicon='DCC'][/lexicon] und 15mm H&R Spurplatten pro Rad gemacht incl. TÜV. uikzm


    Die "Kombi" sieht für mich harmonisch aus und vom subjektiven Fahrgefühl hat sich nichts verändert.


    Mein erster [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hatte kein [lexicon='DCC'][/lexicon] und da meinte ich, das mit dem 18" und den 15mm Spurplatten pro Rad,
    der Federungskomfort minimal komfortabler geworden ist. :fahne:


    kuizkzuk Beitrag Nr.15, das ist die gerade beschriebene Konstellation. :happy:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Also ich finde es auch bissi zu breit... Und ob Spurplatten oder nicht, beim Bordstein musst so oder so aufpassen... ;)
    Und nochmal zu Deinen Felgen: Du hast Mallory's drauf, ganz sicher.
    Schau mal ( rechts das sind meine Mallorys)

    Bilder

    Sport & Style| 140PS|DSG|R-Line Ex+In|HighlinePlus incl.RNS510 + Bi-Xenon|RFK|Premium-FSE|Parkassist|Lenkradschaltung|Winterpaket|AmbientePaket|AHK|SH|GRA|Klimatronic|DLA|VZE|LaneAssist| H&R Monotube GewindeFW 80mm | 20" mbdesign KV1 deep concave grau glanzgedreht

  • Hallöchen Zusammen,


    schon Krass wie Billig und was für Dimensionen ihr eingetragen bekommt ..


    Hab ja 15 mm pro Rad, das wäre laut TÜV Mensch das Maximum was er einträgt .
    Und er ist schon einer der GUTEN von dem Verein =)


    Hab auch [lexicon='DCC'][/lexicon] , ist Top mit den 19nern
    grad wenn es mal über schlechte Straßen geht.


    Aber Durch die 30mm pro Achse ist die Straßenlage noch besser geworden :D