VW CrossBlue

  • Hi,


    wenn das so weiter geht, werden in Deutschland bald keine Autos mehr gebaut.


    Die nächste Generation vom Audi Q5 wird auch nicht mehr in Deutschland gebaut.


    So, nun zum CrossBlue:



    Volkswagen produziert seinen CrossBlue ab 2017 in China
    Mittwoch, 22. Januar 2014, 10:25 Uhr by AutoReporter

    Der [lexicon='VW'][/lexicon] CrossBlue wird künftig auch in China gebaut. Foto: [lexicon='VW'][/lexicon]/dpp-AutoReporter
    Volkswagen wird seinen neuen CrossBlue nicht nur in den USA, sondern ab 2017 auch in China produzieren. Nach Medienberichten wird dabei der Siebensitzer CrossBlue von FAW-Volkswagen und das fünfsitzige CrossBlue Coupé bei Shanghai-Volkswagen gefertigt werden. Für den Vortrieb soll in beiden Fällen ein 2,0-Liter TSI-Triebwerk mit 200 PS sorgen.


    Volkswagen besetzt damit das bislang frei gelassene Segment von größeren, preiswerteren [lexicon='SUV'][/lexicon], das sich in China steigender Beliebtheit erfreut. Wettbewerber sind unter anderem der Hyundai Santa Fe und der Toyota Highlander. (dpp-AutoReporter/hhg)


    Der [lexicon='VW'][/lexicon] CrossBlue wird künftig auch in China gebaut. Foto: [lexicon='VW'][/lexicon]/dpp-AutoReporter
    Anhang


    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,


    wenn der Markt für den CrossBlue überwiegend asiatisch geprägt sein soll - siehe auch den langen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], den es nur dort gibt - ist es aus meiner Sicht verständlich, dass das Auto auch dort gebaut wird. Solange [lexicon='VW'][/lexicon] oder ein anderer Hersteller hier in D keine Massenentlassungen wegen der auswärtigen Bauerei initiieren muss, bin ich da eigentlich noch recht entspannt.


    Gruß
    Harald

  • hiii
    anders gedacht, wo bauen Toyota, Honda, Mitsubishi und all die anderen ihre Autos, also die die hier für diesen markt sind. Habe da keine Ahnung aber wäre mal interessant.

    nette Grüße, Peter :)

  • hiii

    hiii
    anders gedacht, wo bauen Toyota, Honda, Mitsubishi und all die anderen ihre Autos, also die die hier für diesen markt sind. Habe da keine Ahnung aber wäre mal interessant.

    [lexicon='Imho'][/lexicon] zu einem nicht unerheblichen Teil in Europa jiouihui

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Man muss ja nur mal an die Transportkosten denken, oder was es kostet wenn beim Transport auch nur mal ein Auto beschädigt wird. Muss ja auf die Transportkosten aller Autos umgelegt werden.
    Ganz abgesehen von der Transportdauer und Ersatzteilversorgung... Also deswegen lokal produzieren... Auch wenn es uns jedesmal ein Stich ins Herz ist, wenn wir lesen, neue Fabrik in China, Brasilien oder sonst wo!

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Wo was produziert wird, hängt wohl auch den Subventionen der EU.


    Denke da an meinen Galaxy, der wurde gemeinsam mit dem Alhambra und Sharan irgendwo in Portugal gebaut, war Ende der 80er ein ganz frisches Werk, aus dem Boden gestampft. Versprochene Lieferzeiten verzögerten sich um 8Wochen.- Hatte bei Ford ausklappbare Fenster, in der dritten Reihe, die es nur bei [lexicon='VW'][/lexicon] zu kaufen gab, Radkappen waren auch von [lexicon='VW'][/lexicon], schmunzel


    Sind die Gelder dann aufgebraucht, zieht man halt an einen neuen Standort 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi,


    der Q5 wird ab 2016 nur noch in Mexiko gebaut. Damit kommt das Fahrzeug für mich nicht mehr in Frage. :thumbdown:


    Da ich mich auch schon einmal für einen Beetle aus Mexiko interessiert habe, weiß ich, was ich gesehen und gefühlt habe.


    Wenn ich zum Beispiel ca. 65000 Euro ausgebe, möchte ich auch, das mein Wagen in Deutschland zusammen gebaut wird.


    Ich habe mir zum Beispiel auch einen Skoda Yeti angeschaut und war wirklich positiv überrascht. :thumbup:


    Der ist ca. 10000 bis 12000 Euro günstiger mit 170 PS als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und hat auch einem sehr gutes Platzangebot.


    Aber, ist nur meine Meinung. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr



  • @Tigerlust,


    auch ich (wir ;) ) haben seinerzeit den Yeti mal "Probe gesessen"..., da kam dann ganz schnell: Nee, der Innenraum ist ja viel zu eng bzw. klein!!!
    Vom Preis her gebe ich dir natürlich Recht :!:
    Mal sehen wie denn der "große Yeti" ausschauen wird..., der soll ja genauso "groß" wie ein Tiger werden...
    Wäre preislich bestimmt interessant 8o

  • Der Q3 wird doch auch in Spanien bei Seat produziert ...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • @Tigerlust,


    auch ich (wir ;) ) haben seinerzeit den Yeti mal "Probe gesessen"..., da kam dann ganz schnell: Nee, der Innenraum ist ja viel zu eng bzw. klein!!!
    Vom Preis her gebe ich dir natürlich Recht :!:
    Mal sehen wie denn der "große Yeti" ausschauen wird..., der soll ja genauso "groß" wie ein Tiger werden...
    Wäre preislich bestimmt interessant 8o


    Hi Tommy,


    da kann man mal sehen, wie das jeder Mensch anders empfindet. :whistling:


    Ich habe mal ein paar Daten aus dem Prospekt zusammen getragen.(mittlere Werte aus 1. und 2. Sitzreihe)


    --------------------Skoda Yeti // [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon]


    Kopffreiheit: --------- 1030 // 990 mm


    Ellenfreiheit: -------- 1440 // 1470 mm


    Kofferraum: ---------- 405 // 470 Liter


    Ich werde vielleicht auch beim nächsten Autokauf, ein "Auge" auf Skoda werfen. jiouihui

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr