ADAC erhöht die Preise !

  • Hallo Forum,
    der ADAC hat seine Beiträge,wie viele sicher wissen, erhöht.
    Ich frage mich ob ich nicht kündigen soll.
    Bin damals eingetreten damit mir bei Problemen mit Auto oder Mopped im In-u. Ausland
    geholfen wird.(Plusmitgliedschaft)
    Wenn ich es so recht bedenke bin ich beim Tiger dreimal,bei der BMW zweimal gegen so etwas abgesichert.
    ADAC,beide Fahrzeuge,
    [lexicon='VW'][/lexicon] (Mobilitätsgaranti),Tiger,
    KFZ-Versicherung ,beide Fahrzeuge.
    Sicher ist es bei dem einen oder anderen ähnlich.
    Was mein ihr dazu ?


    Freue mich auf eure Antworten , normann

  • Die zusätzlichen Schutzbrief-klamotten durch die Versicherungen habe ich ja auch, bin damals aber trotzdem nicht extra beim ADAC ausgetreten !


    Ich hatte natürlich auch mit dem Gedanken gespielt dem ADAC den Rücken zu kehren. Allerdings habe ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen, nachdem ich einen Unfall mit meinem Motorroller hatte und mir der ADAC dort sehr problemlos und unbürokratisch zur Seite stand !


    Gruß
    Jörg

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • thteh Erhard,


    ich bleibe auch weiterhin Mitglied beim ADAC. Hab deren Hilfe zwar bis jetzt noch nie rhg6t5 in Anspruch nehmen müssen>>>hoffe das bleibt auch so :!:
    Habe auch die "Plus" Mitgliedschaft, wenn wir im Ausland einen Unfall haben, kommen wir (+Tiger) auf jeden Fall wieder nach Hause falls ich nicht mehr fahren könnte :!:
    Außerdem läuft z.B. unsere "Reiserücktrittsversicherung" jedes Jahr automatisch über den ADAC..., somit brauchen wir nichts extra abzuschliesen :thumbup: Diese habe ich jedoch schon einmal in Anspruch nehmen müssen nach dem Unfall mit dem Knie (du erinnerst dich?)


    Fazit: ich/wir bleiben auf jedem Fall dem ADAC treu verbunden :thumbup:


    Gruß nach Norwegen 8)

  • " Schon viel Geld für Leistungen die ich noch nie in Anspruch genommen habe. "


    Da gebe ich dir wohl recht ! Aber bedenke doch bitte, nicht nur das Fahrzeug kann schaden nehmen, und was ist dann ?


    Gruß
    Jörg


    PS: Dieses bitte nicht als Werbung für den ADAC oder ÖAMTC ansehen ! Da sollte sich jeder ohne Einfluß von außen sich seine Gedanken zu machen und Entscheiden !

    Die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ein spannender Zeitvertreib ! :thumbup:

  • Moin,
    danke fürs Echo.

    Zitat

    Von Pläte 2.0
    Ich hatte natürlich auch mit dem Gedanken gespielt dem ADAC den Rücken
    zu kehren. Allerdings habe ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen,
    nachdem ich einen Unfall mit meinem Motorroller hatte und mir der ADAC
    dort sehr problemlos und unbürokratisch zur Seite stand !

    Ein Kollege von mir ist mal in DK liegen geblieben.Anruf beim ADAC in D.und alles ging seinen Gang.Er war auch super zufrieden.

    Zitat

    Von Raabe
    Schon viel Geld für Leistungen die ich noch nie in Anspruch genommen habe.

    ..so denke ich im Moment auch ,obwohl ich "nur" 89,50 Euro im Jahr bezahlen soll.

    Zitat

    Von Pläte 2.0
    Aber bedenke doch bitte, nicht nur das Fahrzeug kann schaden nehmen, und was ist dann ?

    Dann kommt bei mir die Reiseversicherung zum tragen.
    Was mach ich bloß ?(
    Wie sind überhaupt die Kündigungszeiten beim ADAC,weiß das jemand ?


    Liebe Grüße ,normann

  • ......


    Freue mich auf eure Antworten , normann

    In den 70ern war ich ADAC Mitglied. Hatte den Vorteil, man bekam ab und an aktuelle Straßenkarten und der DICKE hatte einen Ehrenplatz im Bücherregal.
    Heute hat man(n) andere Möglichkeiten, sich zu informieren und ggf. Hilfe zu holen.


    Bis zur ATZ war ich ca 25.000 im Jahr unterwegs. Die gelben Engel habe ich jahrzehntelang nicht gebraucht und werde es wohl weiter, bei zu erwartenden 10.000 im Jahr, nicht benötigen.
    Ich hab keinen Termindruck mehr. Und Anlass, bei den Engeln einzutreten hat mir mein Tiger noch nicht gegeben. Toi Toi Toi


    Gut, man sollte einen Wagenheber und Batterieladegerät selber anklemmen können.

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Moin,


    zum Thema ADAC möchte ich auch mal mein Statement abgeben. Ich bin da seit über 40 Jahren Mitglied und möchte es auch bleiben. Bei Auslandsreisen muss ich mich um irgendwelche Zusatzversicherungen nicht kümmern, da ich alles abgedeckt habe. Die Hilfe des Clubs habe ich auch schon mehrfach in Anspruch genommen. :thumbup:


    • In den 70er/80er Jahren hatte ich drei Wildunfälle und jedes Mal hat der ADAC einen Teil der SB vom Teilkasko übernommen.
    • Einmal bin ich mit einem Leihwagen wegen Benzinmangel liegen geblieben: Nächste Tankstelle in 70 km, Tank noch fast 1/4 - geht ja noch. Aber dann: Unfall, Stau, Stop and Go. Ca. 10 km vor der Tanke war gesperrt und ich musste die Autobahn verlassen. Navis mit POIs zur nächsten Tankstelle gabs damals noch nicht. Irgendwann machte es blubb-blubb und das wars. Danke ADAC!
    • Auf der A9 München - Salzburg ist mir mal ein Reifen vom Wohnwagen geplatzt. War schon nach 20 Uhr und der ADAC hat den WW auf den Bock gezogen und zur nächsten Werkstatt gefahren. Dort konnten wir in Ruhe auf dem Hof im WW übernachten und am nächsten morgen einen neuen Reifen montieren lassen.


    O.k., das ist jetzt alles Jahrzehnte her, aber aufgrund meiner immer positiven Erfahrungen werde ich dem Club wohl bis ans (Autofahrer)Lebensende die Treue halten.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hallo,
    auch ich bin schon einige Jahre beim ADAC, 1991, meine erste Autoeinkaufsfahrt nach Münchberg, Werbestand des ADAC, meine Bedingung war ab sofort, ich war mir sicher sowas geht nicht, es ging ab 12:00 Uhr, nach meinem Einkauf war ich ein echtes im ADAC Mitglied.
    Bis heute habe ich den ADAC dreimal gebraucht, einmal beim Ford Orion - wegen Starthilfe, einmal beim Rover - eine KIA Fahrerin hatte ihn erlegt, einmal beim Opel Astra Caravan in Italien - der Auspuff streikte, alles eher Bagatellen.
    Ich habe seit 10 Jahren den PLUS Partner Tarif beim ADAC und damit ein gutes Gefühl auf meinen Italienurlaubsreisen. Vermutlich auch wenn ich mal einen Tiger besitze.
    Klar sind Preis/Beitragserhöhungen immer ärgerlich, Versicherungen, Diesel, Benzin, Strom, Gas, Wasser, Porto, Lebensmittel, Campingplatz/Hotel, Maut .... .

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo ,
    danke für eure Zeilen.Schön das alle hier nur positives vom ADAC berichten.
    Es ging mir jetzt auch nicht in erster linie um die Beitragserhöhung selber.
    Die zehn Euro mehr bekomme ich meiner Frau auch noch irgendwie untergejubelt. :D
    Nein,ich frage mich eher warum ich im grunde für eine Leistung doppelt bzw.dreifach
    bezahlen soll.Glaube keiner hat etwas dagegen wenn er einige Kronen/Euros sparen kann.
    Leider würde in meinem speziellen Fall der ADAC auf der Strecke bleiben.
    KFZ-Versicherung ist unumgänglich und die Mobi-Garanti bekommt der Tiger
    bei Einhaltung der Serviceintervalle beim :) .Die bezahlen wir auch irgendwie mit.
    Ok,da ist ja noch die Motorwelt die in Haus kommt.Die ist aber mehr oder weniger zu einer
    Werbezeitschrift geworden.


    Lieben Gruß Erhard

  • @ normann,


    inzwischen gibt es die "Motorwelt" auch auf "elektronischem Wege" :!:
    Mit der Werbung, da muss ich dir leider Recht geben ;(
    Ist nicht mehr so wie "früher"


    Trotzdem, bleibe ich/wir beim ADAC "greeen

  • Hallo,
    der ADAC hat nicht nur positive Seiten, Umweltbelastung --> Motorwelt, für mich nur Müll.
    Vorschlag zur höheren Mineralölsteuer statt der PKW-Maut.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    ich hatte mich auch schon einmal damit befasst,
    aber habe mich dann gegen eine Mitgliedschaft entschieden.


    Ich habe nur einmal bei Kassel ein Lichtmaschinen Alarmsignal gehabt,
    auf dem Weg in den Süden.


    An meinem Audi 80 Quattro 5e hatte sich ein Kabel von der Lichtmaschine gelöst.
    Nach 5 Minuten ging die Urlaubsreise aber schon weiter.


    Schraube fest gezogen und fertig war.
    Ich glaube das war 1985!!


    Außerdem habe ich immer Herstellergarantie oder Mobilitätsgarantie gehabt.
    Da ist ja Apschleppen/Reparatur/Übernachtung usw. drinne.


    rollieee rollieee

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin,


    weiß keiner etwas über die Kündigungszeiten? Hab übers Suchfeld auf der ADAC-Seite nix gefunden.
    Steht nur was über Kündigung von deren Versicherungen,nicht aber der Mitgliedschaft.

    Zitat

    Von Tommys Tiger
    inzwischen gibt es die "Motorwelt" auch auf "elektronischem Wege" :!:

    Danke,ja ich weiß,aber ab und an benötige ich die Papierausgabe.
    Erst neulich,hatte ne Flasche Cognac im Wert von fast 100 Euro für einen Koll. gekauft.
    Diese habe ich dann in einige Ausgaben der Motorwelt gewickelt,um sie heil in die Firma
    zu bekommen. :D


    MfG. ,normann

  • Moin,

    Siehe seite 1 Punkt 5 .

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin Peter,


    vielen Dank.Alles klar.
    Zufällig hab ich das noch gelesen.Das muß ich mir mal komplett reinziehen.
    Wußte ich nicht,hat mir auch vom ADAC niemand gesagt.Habe mich damals umgemeldet bei denen.
    Kann ja sein das sich die Sache von alleine erledigt.

    Zitat


    §2
    Personen mit ausländischem Wohnsitz
    Bei Personen mit ausländischem Wohnsitz werden die Leistungen nach §§
    22, 23, 32–36, 39 ff. weder in
    Deutschland noch im ausländischen Wohnsitzland erbracht. Für alle weiteren Leistungen gilt das ausländische Wohnsitzland weiterhin als Ausland im Sinne der Bedingungen.

    Schönen Sonntag , Erhard

  • Hallo Erhard,
    so wie das lese hat sich das mit dem Schutz erledigt, bei der Mitgliedschaft hätte ich meine Zweifel.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ja,das denke ich auch.Hab noch nicht alles gelesen aber werde auf jeden Fall den Club mal anschreiben.
    Danke noch mal Peter. :thumbup:
    Schönes Forum !! :thumbup:


    Erhard

  • ....bei der Mitgliedschaft hätte ich meine Zweifel.

    Hallo Erhard, mach dir nichts draus,


    denn
    a.) war dein Gedankengang und Start des Threads genau richtig. (der siebte Sinn) ;)
    b.) Bist ja jetzt dafür Mitglied bei uns. Wir helfen sogar kostenlos, Tag und Nacht. :thumbup:



    Das Lob ans Forum geb ich als Frischling zurück, bringst Schwung in die Bude. Klasse! ( Nein ich sag jetzt nicht, schöner Mann :D )