Fußraumlicht !

  • Hallo Forum,


    es geht ums Fußraumlicht.Kann Frau oder Mann
    das Fußraumlicht beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon]
    komplett ausschalten ?


    mfG. normann

  • Hi,


    das sollte [lexicon='imho'][/lexicon] über das Komfortmenü der Multifunktionsanzeige möglich sein.


    Gruß
    Harald


    Edit: ich bin grade nochmal zum Auto und habe nachgeschaut - es ist die "Abteilung" Licht&Sicht, nicht Komfort.... ;) Da kann das Fußraumlicht u.a. ein- bzw. ausgeschaltet werden.

  • Harald hat recht! :)


    Zitat aus der online Anleitung per Copy/ Paste


    Fußraumlicht wird beim Einschalten des Abblend- oder Fahrlichts automatisch mit eingeschaltet (Ambientebeleuchtung). Die
    Helligkeit des Fußraumlichts in Verbindung mit dem Abblend- oder Fahrlicht kann im Menü eingestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von der_alp () aus folgendem Grund: mach mir doch kein "u" für ein "i" vor

  • Moin,
    ja,ich kann das Häckchen im Komfortmenü für Fußaumlicht rausnehmen.
    Auch läßt sich die Helligkeit ,glaube von 20 - 100 % einstellen.
    Trotzdem geht die Fußfunzel beim Tür öffnen,Schlüssel ziehen usw.an ?(
    WARUM :?: :?:



    MMfG. normann

  • Hi,


    hmm, könnte evtl. ja noch mit CH/LH zu tun haben. Da geht ja schließlich auch die Festbeleuchtung ringsrum und überall an, wenn du aufschließt etc. :?: Ob das allerdings ganz abzuschalten ist, wage ich zu bezweifeln. Ansosnten, falls vorhanden, mal schauen, ob die Ambientebeleuchtung abschaltbar ist.


    Geht es dir eigentlich ums Prinzip oder verfolgst du eine bestimmte Absicht mit dem gänzlichen Ausschalten der Fußraumbeleuchtung?


    Gruß
    Harald

  • Per [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Codierung geht das bestimmt.


    Denn was sich einschalten läßt, kann man bestimmt auch ausschalten.


    Auf der Seite kann man auch sehr gut sehen was an [lexicon='VCDS'][/lexicon]-Codierung bei dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] geht.

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • Moin,


    meines Wissens ist das Fußraumlicht auf zwei Arten geschaltet:


    1. Als Ambientebeleuchtung. Das leuchtet auch während der Fahrt, läßt sich ausschalten und wenn eingeschaltet auch in der Helligkeit verändern.


    2. Mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt. Lässt sich m. W. nicht ausschalten, evtl. geht's über eine entsprechende [lexicon='VCDS'][/lexicon] Programmierung. :S


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Hi,

    Zitat

    Von der_alp
    Geht es dir eigentlich ums Prinzip oder verfolgst du eine bestimmte
    Absicht mit dem gänzlichen Ausschalten der Fußraumbeleuchtung?

    ..habe neulich als Frauchen meine Weihnachtsgeschenke gekauft hat (hoffe ich :D ).etwas Zeit gehabt zum spielen.
    Dann eben mal das Häkchen raus gemacht.Dabei dann festgestellt,dass das Fußraumlicht nach Schlüssel abziehen
    immer noch anging.War mir nicht ganz klar warum.Haken raus bei Einschalten,bedeutete für mich ganz aus !

    Zitat

    Von Wessi-Ossi
    2. Mit der Innenraumbeleuchtung gekoppelt. Lässt sich m. W. nicht
    ausschalten, evtl. geht's über eine entsprechende [lexicon='VCDS'][/lexicon] Programmierung. :S

    .. ,so es es auch bei mir,es läßt sich nicht ganz ausschalten,danke Hans.
    Ich dachte schon ich hab das erste GROSSE Problem mit meinem Tiger und muß die Karre wandeln . aysffhg


    L.G. Erhard

  • Zitat


    Für die Beleuchtung des Fussraums während der Fahrt , ..... rollieee



    Haken raus bei Einschalten,bedeutete für mich ganz aus !

    [lexicon='Imho'][/lexicon] aber nur für das Fußraumlicht während der Fahrt kuizkzuk


    Dabei dann festgestellt,dass das Fußraumlicht nach Schlüssel abziehen
    immer noch anging.War mir nicht ganz klar warum


    Das ist [lexicon='afaik'][/lexicon] doch die ganz normale Innenraumbeleuchtung ewgfg




    Stell mal den Schalter für die Innenraumbeleuchtung auf immer aus, ..... hgghfh



    [Blockierte Grafik: http://tiguanforum.net/wcf/images/smilies/e021%5B1%5D.gif] ... was passiert jiouihui

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Moin ,

    Zitat

    Von Leguan
    Hi, ggf. gehört das zur "Umfeldbeleuchtung" ?(

    nö,is bei mir immer ausgeschaltet und Fußraumlicht brennt trotzdem. X(


    Gruß ,normann
    ..ach die Umfeldbeleuchtung brauche ich nicht,weil ich immer ne Kopflampe trage. kdsdf aysffhg

  • Das muß zur Umfeldbeleuchtung gehören, jedenfalls zu der Schaltung, die dafür sorgt, das das Licht nach abziehen des Zündschlüssels noch einige Zeit nachleuchtet.


    Zur Innenbeleuchtung gehört es nicht, das konnte ich nämlich gestern Abend beobachten.
    Beim öffnen des Kofferraumes ging die Innenbeleuchtung komplett an, jedoch ohne dieses besondere Fußraumlicht.