Displayschutzfolie

  • Hi,


    das Display meines Radios ist mittlerweile, trotz relativ regelmäßiger Pflege mit passenden Reinigungstüchern, etwas "beschmiert". Hat jemand einen Tipp für eine brauchbare Schutzfolie?


    Gruß
    Harald

  • Servus :thumbup: ,


    also ich habe nur gute Erfahrungen mit meiner Displayfolie gemacht. Hab sie seit rund 2 Jahren auf dem Radio. Hab sie günstig in der Bucht geschossen. Würde ich immer wieder machen :thumbup:


    Gruß Tommy 8)

  • ... Hat jemand einen Tipp für eine brauchbare Schutzfolie?


    ....

    Also auf gar keinen Fall die TFT Professional ScreenGUARD The greatest Guarder für LCD Screens !


    Die Tage, Handyladen in einem EK Center. Der Verkäufer sagte, in meiner, ääh in der Größe hätte er nur die 10 " Folie für ipads. Die Folie sei Klasse.
    Da ich eine gute Schneideaschine habe, war mir die Übergröße egal.
    Soweit, so gut, ich bringe die Folie auf, schalte das Display ein und bekomme einen riesen Schreck. Es war draußen Sonnenschein und man sah so gut wie nichts!
    Ich meinen Kopf, naa meinen gesamten Oberkörper auf die senkrechte Displayache gerichtet. Super Bild, nur, so gekrümmt kann ich kein Autofahren. ?( :D uikzm kdsdf


    Es zeigt mir, es ist wohl relativ schwierig Erfahrungstests zu vertrauen. Denn unser Blickwinkel zum Display ist annormal, da wir ja seitlich auf das Display schauen.


    @ Harald (Themenstarter), könnte man bitte die Überschrift in Displayschutzfolie erweitern, denn es betrifft sicherlich nicht nur [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 Besitzer. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi,


    ich muss bei Gelegenheit mal im Keller suchen ob ich noch genaue Infos zur Displayfolie finde...
    Ist schon eine Weile her ;)




    Diese Artikel oben mal auf die Schnelle gegoogelt...

  • Da das [lexicon='RCD'][/lexicon]-510 auch zu meinem Ausstattungswunsch gehört habe ich den Kalli-Bericht sehr aufmerksam gelesen. Wobei ich nicht so sehr auf Displayschutzfolie stehe, das anbringen kostet mir einfach nur nerven und lässt mich X(:wacko:;(
    Fürs SP gibt ja so eine Art Displayschutzglas KLICK, allerdings würde ich, egal ob Folie oder Glas eine Entspiegelung immer bezweifeln.
    Danke für den Bericht, kansch mirn test ersparn. djjjzhj

    nette Grüße, Peter :)

  • ....


    Diese Artikel oben mal auf die Schnelle gegoogelt...

    Hi Tommy: Danke :)


    sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte schon wissen, ob die Folie was taugen.
    Klar, hole ich mir für 10 € schon mal nen Kasten Bier. Aber da hab`ich auch was von, denn ich weiß, wie mein Bitburger schmeckt.


    Hab hier mal einen Thread gestartet,


    aber das Problem, wir Tiguaner schauen sehr schräg auf das Display und es knallte heute die Sonne rein. Mit ner Folie, die ich nicht kannte, konnte ich wirklich, nichts, null, Zero, sehen.

  • Da das [lexicon='RCD'][/lexicon]-510 auch zu meinem Ausstattungswunsch gehört habe ich den Kalli-Bericht sehr aufmerksam gelesen. Wobei ich nicht so sehr auf Displayschutzfolie stehe, das anbringen kostet mir einfach nur nerven und lässt mich X( :wacko: ;(
    Fürs SP gibt ja so eine Art Displayschutzglas KLICK, allerdings würde ich, egal ob Folie oder Glas eine Entspiegelung immer bezweifeln.
    Danke für den Bericht, kansch mirn test ersparn. djjjzhj

    Danke für den Link Peter, Früher, als ich so ein Jahr lang mit einem PDA gelebt habe, bis die nächste Generation auf dem Markt war, kam immer eine Folie drauf. Das war auch O.k. Auch die Sicht. Nur kam ich nie auf die Idee, den schrägen Blickwinkel zu testen.


    Später , die letzten Jahre ist die Halbwertzeit bei meinen Navis mitunter relativ kurz, 8) hab keine Folien mehr drauf, es lohnt bei meinem PNA Durchsatz kaum.


    Würde meine Frau meine Musik nicht immer weiter flippen, in der Hoffnung, das nächste Lied gefällt ihr besser, wäre eine Folie im Tiger auch kein Thema :D

  • Hallo Kalli,
    und wenn du "nur" punktuell Folie aufbringst?

    nette Grüße, Peter :)

  • ....
    Fürs SP gibt ja so eine Art Displayschutzglas KLICK, allerdings würde ich, egal ob Folie oder Glas eine Entspiegelung immer bezweifeln.
    ......

    Jetzt wird es zwar leicht O.T. aber für das SP wäre meine Folie wohl ideal. Grund, der Nachbar sieht nicht mit.


  • Hallo,
    mir ging die Blendung/Reflexion des [lexicon='RCD'][/lexicon] 510 Displays bei Licht-/Sonneneinfall auf den "Keks".
    Ging soweit, dass bei direkter Sonneinstrahlung auf das Diplay, das Bild der Rückfahrkamera nicht mehr erkennbar war.
    Ich habe mich deshalb nach einer passformgenauen Folie informiert und diese hier gefunden.
    Habe sie heute aufgebracht und bin begeistert. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist das Display einwandfrei ablesbar.
    Verdunkelt nach erstem Eindruck auch nicht das Display. Werde aber nach einer Fahrt bei Dunkelheit berichten.
    Ein Tip für den Einbau/Aufbringung - sollte man mit einer zweiten Person machen. Das Gefummel, in der rechten Hand die aufzubringende Folie und er linken Hand Gerät zum Andrücken, dann dazu die unmögliche enge ungenügenden Platz bietende "Arbeitsumgebung" ...... muß schon fast zur Katastrophe, nämlich Zerstörung (schiefer Ansatz/Lufteinschlüssen/uberlappendes Zusammkleben) führen.
    Bei mir hat es dank der Hilfestellung eines Freundes gut geklappt, obwohl wir sie auch zwei mal wieder abheben mußten weil sie nicht gerade saß. Aber will nicht unbedingt ausschließen, dass ein geschickter/gelenker Mensch das auch alleine schafft :)


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Tigerfreunde!


    Da ich seid letzter Woche meinen Tiger habe und das [lexicon='RNS'][/lexicon] 510 drin habe , musste auch eine Schutzfolie her.


    Ich hab eine von 3M geholt, und mal schnell allein auf das [lexicon='RNS'][/lexicon] geschmissen!


    Ergebnis : Passgenau ja , nur sie könnte noch ein Tick passgebauer sein dann würde es überhaupt nicht mehr auffallen..


    Im dunklen seh ich gar kein Unterschied.


    Bei Sonne/Blendung/Spiegelung ist das Ableseverhalten merkbar besser ..


    Allerdings hab ich das Gefühl das die Fingerabdrücke /Fettpfoten :) ein wenig Auffälliger sind.


    Aber lieber so anstatt Kratzer etc auf dem Display, zu mal das Ablesen bei Sonne mindestens 50%besser geworden ist .