Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Hi,


    heute in der "AMS" vom 08.01.2015 gelesen, das es sich wohl bestätigt, mit der Vorstellung vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 auf der IAA 2015. :thumbup:


    Markteinführung je nach Land, Ende 2015 bis Anfang 2016.


    Ich vermute, das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 nach der IAA 2015 beim :D bestellt werden kann.


    Auf den Bildern sah der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 sehr gut aus. Auch die in die Heckstoßstange eingearbeiteten Auspuffblenden links und rechts. :rolleyes:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,


    gerade in der neuen Auto Zeitung etwas über den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 gesehen.


    Sieht für mich dieses mal aus wie das Track&Style Modell mit dem größeren Böschungswinkel.


    kuizkzuk


    Ich finde, das dass Foto schon parallelen zum Skoda Snowman aufweist.


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr



  • Ist doch klar, das das die beiden Autos parallelen aufweisen...
    Ist doch die "gleiche Mutter" > [lexicon='VW'][/lexicon] !
    Wobei der Skoda natürlich deutlich günstiger angeboten werden wird. Wetten :five: ?


    Ich möchte sooooo gerne endlich mal sehen wie der "neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon]" wirklich aussieht...
    Und keine Fotomontage bitte! Sind doch nur noch "schlappe"6 Monate bis zur IAA... ukgjtrr


    Gute Fahrt euch allen :fahne:

  • Weis jemand wie lang ungefähr der Zweitürer werden soll? Der Viertürer wird zu lang für uns...

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Weis jemand wie lang ungefähr der Zweitürer werden soll? Der Viertürer wird zu lang für uns...


    Moin Bossel,


    soweit ich das aus den Medien entnommen habe, bekommt auch das [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupe eine 4/5-türige Karosserie. ^^


    Inwiefern sich die Coupe-Karosserie auf die Abmessungen auswirkt, kann ich dir leider nicht beantworten.


    Meine Vermutung ist aber, das es dort keine großen Änderungen zum normalen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 geben wird. :whistling:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • thteh


    schon etwas älter, weiß aber nicht ob ihr die schon kennt:

    Einmal editiert, zuletzt von SnowyMoon9 ()

  • Ich möchte sooooo gerne endlich mal sehen wie der "neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon]" wirklich aussieht...
    Und keine Fotomontage bitte! Sind doch nur noch "schlappe"6 Monate bis zur IAA...

    Ich auch, weiß auch wirklich nicht, wieso immer noch kein "Erlkönig Jäger" einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 mit der lkhjuig erlegt hat.
    Die liegen doch auf dem ganzen Globus verteilt in den Büschen, um das erste Foto von dem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 zu verkaufen.


    Das kann meiner Meinung nur daran liegen, das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 wirklich erst Anfang 2016 in den Verkauf kommt. :schock:


    Für die IAA 2015 stellt [lexicon='VW'][/lexicon] den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 bestimmt aus Styropor auf der Messe vor. kdsdfdhhdh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hi,


    ich weiß hgghfh , wieder mal kein Erlkönig, aber vielleicht interessiert es doch den ein oder anderen. :fahne:


    Ich habe heute in der neuen Auto Bild wieder allerhand über den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gelesen.


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Leute,


    nachdem ich in den letzten Monaten immer wieder versucht hatte, Informationen über Euro 6 Umstellung und Erscheindungsdatum des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] (lechz...) zu bekommen, hab ichs jetzt sagen wir mal halbamtlich:


    Lt. Aussage der Info Hotline von [lexicon='VW'][/lexicon] und deckungsgleich nach Aussage eine [lexicon='VW'][/lexicon] Autohausverkäufers werden die [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Motoren in der KW 22 dieses Jahres auf Euro 6 umgestellt.


    Darüber hinaus gibts den [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] überraschenderweise erst im Jahr 2016 (I Quartal) zu bestellen, was für mich sehr enttäuschend ist. Diese Aussage habe ich allerdings "nur" von einem [lexicon='VW'][/lexicon]-Autoverkäufer.


    Grüßle


    Elch

  • Hallo Elch,
    das nenne ich mal einen tollen Einstig ins Forum, danke.
    [lexicon='VW'][/lexicon] muß sich ja etwas einfallen lassen, die Euro 6 wird/ist Pflicht.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo @,


    war auch gestern bei meinem :) Dealer...



    Infos von ihm:
    Richtig ist, die Umstellung auf Euro 6 noch in diesem Frühjahr!
    Umstellung des "Entertainment Programms", vergleichbar wie Golf VII noch in diesem Frühjahr!


    Ferner, Präsentation einer Studie des neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auf der IAA 2015 in Frankfurt.



    Serienmodell soll dort nicht zu sehen sein und der Verkauf startet wohl im 1.Quartal 2016!!!


    Das sind die Infos die ich gestern Nachmittag bkommen habe...
    Ob's stimmt, werden wir alle mitbekommen. Die "Angaben meines Verkäufers" stimmten eigentlci immer...


    Haltet durch Freunde..., irgendwann gibt's sicherlich mehr Infos dazu :D


    Schönes Weekend :five:

  • Heute mal in Wolfsburg + einen :D angerufen.


    Beide teilten mir mit, das die Vorstellung des [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 auf der IAA 2015 stattfindet
    und die Vorbestellung im 4. Quartal los geht. :;prost:


    Markteinführung beim freundlichen Volkswagenhändler dann im 1. Quartal 2016 vielleicht im März. [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/e021%5B1%5D.gif]

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin moin,


    neues "Input" vom 20.05. aus der Auto Zeitung mit Foto.


    Auto-Zeitung erfuhr exklusiv, das der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2/Passat einen Dreizylinder mit "1 Liter Hubraum" und bis zu 272 PS bekommen soll. rhg6t5


    Aber, schaut selbst:


    Viel Spaß.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin,


    heute in der neuen Auto Bild vom 14.08.2015


    Die Bilder sehen bald schon aus, wie richtige Life Aufnahmen lkhjuig


    Aber schaut selbst:


    Meine Vermutung ist, das diese Bilder schon sehr nahe am Original sind.


    Alles andere wie gehabt. März 2015 wohl im Handel ab 25000 Euro


    Motoren von 125 bis 240 PS. Die XL-Version wird rund 1500 Euro teurer.


    Und das [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupe weitere 3000 Euro teurer.
    Das Coupe soll als "R" auch mit einem 300 PS starken :hutab::hutab::hutab::hutab: angeboten werden.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Da muß ich mir wohl die AutoBild holen, zum Glück steht da Auto davor. kdsdf

    nette Grüße, Peter :)