Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016

  • Ich freue mich riesig, das ( falls )ihr recht habt! 8) :)


    Halten wir mal fest, Bremsen wird am alten Tiger getestet. (mir egal)
    Der Radstand des Tiger II soll größer sein, das ist nur positiv.
    Der Tiger wird hinten nicht flacher, wie die Mitbewerber, sehr sehr positiv!

  • In der AutoBild Allrad gibt es einen Vergleich [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 mit dem neuen BMW X1, da gibt es zwei Bilder vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ... bin froh den jetzigen gekauft zu haben :!:
    Und wenn er in die Passatklasse aufsteigt und die vielen Assistenten dann wieder so eine teure Geschichte werden ... aber was mache ich hier, ich freue mich erstmal auf meinen Tiger :thumbup: .
    Der wurde in genannter Zeitung mit Mazda CX5, Yeti, Qashqai, und ix35 verglichen ... wie gesagt ich freue mich.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi Peter
    M.M. Du hast alles richtig gemacht.
    Wenn [lexicon='VW'][/lexicon] den Asien Markt ausbauen möchte, nur zu. Ich sehe das mal gaaanz entspannt. :)


    Ich glaube, denke, hab es hinter mir, wenn mir ein Schießscharten Auto gefallen hätte, wäre ich bestimmt nicht beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] gelandet.
    Und die Modeerscheinung, das ich mal mit Mandelaugen fahre, mache ich nicht mit. Wie kommt [lexicon='VW'][/lexicon] nur auf diesen Trip? :sleeping:


    Einziger Vorteil vielleicht, die nicht gerade kleine A Säule wird weniger dick. (grins)


    Ich hab`Spass an meinem Tiger :)

  • OT, der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] hat sein eigenes Forum, allerdings noch ohne unterforen.

    nette Grüße, Peter :)

  • Dankeschön!


    mmh , mur gefällt die Keilform in Höhe des Fahrgastraumes nicht.
    An der Motorhaube ist mir das ....egal.

  • Hauptsache hochwertiger :)


    Da stellen wir uns drinnen noch das Armaturenbrett des Golf Sportsvan vor, die bekannten Motoren (vielleicht je mit 5-10PS mehr), Navis + Assistenzsysteme aus dem Golf VII, dann haben wir es doch ^^ Vielleicht noch die eine oder andere neue Kleinigkeit wie z.B. die automatische Heckklappe...


    Sonst noch Fragen?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hi,
    selbst hochwertiger macht den neuen tiger, ich betone - in meinen augen, nicht "schöner". Man muß ihn dann sicher in natur erleben aber von den bisherigen bildern :( , da kann man dann schon an die schlussrate des jetzigen denken. 8o
    Naja, zum glück kann ich ihn mir ja noch 3 jahre schönreden(schauen). :S

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo,
    danke Tigerlust.
    Mir gefällt er so wie er auf dem Foto rüberkommt sehr gut. :thumbup:
    Würde ihn im Katalog bestellen. :P Natürlich nicht für jeden Preis.
    Mich stört im Moment nur das es anscheinend doch bis 2016 dauert um den Tiger II auf der Straße zu sehen,schade. :(
    Mir wäre Anfang oder mitte 2015 sehr genehm.

  • Hi,


    sehr gerne, Normann. :rolleyes:


    Mir gefällt der Entwurf auch sehr gut.
    Steht ganz oben auf meiner Wunschliste. :whistling:


    Nur mit den Preisen bei [lexicon='VW'][/lexicon], das geht mir in der letzten Zeit nicht mehr aus den Gedanken.
    Ich fühle mich manchmal nicht mehr wohl, für einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 50000 Euro oder mehr zu bezahlen. ;(


    Und, ich könnte mir gut vorstellen, auf dem Preisniveau zu landen.
    Mir wäre als Auslieferungstermin für den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2, auch Anfang 2015 sehr recht. ;)


    Es hat sich nur mit dem Octavia heraus kristallisiert, das ich für viel weniger Geld, ein Super Automobil erworben habe.
    Wenn ich einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] habe, könnte ich natürlich wieder besser mit euch "Fachsimpeln". :thumbup:


    Wenn nu' endlich mal seitens [lexicon='VW'][/lexicon] der Konfigurator bestückt würde und Ausliefertungstermine bekannt gegeben würden,
    dann könnte man sich ja mal ein paar Gedanken machen. :fahne:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo,

    Zitat

    Von Tigerlust
    ....für einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 50000 Euro oder mehr zu bezahlen. ;(

    bei solchen Preisen wird mir schwindelig. :schock: Und das ganze auf dem deutschen Markt.
    Hier darf ich dann gerne noch einmal 12-15000 Euronen dazurechnen.(Luxussteuer) uikzm

    Zitat

    Von Tigerlust
    Es hat sich nur mit dem Octavia heraus kristallisiert, das ich für viel weniger Geld, ein Super Automobil erworben habe.
    Wenn ich einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] habe, könnte ich natürlich wieder besser mit euch "Fachsimpeln". :thumbup:

    Ich habe ja auch schon mal ein Auge auf Skoda geworfen,vielleicht wird mehr draus und das ganze heißt dann Snowman.
    Auch haben andere Mütter schöne Töchter wie jeder weiß.Bin der Meinung auch ohne Tiger bist du hier sehr willkommen.
    Und wenn erst der MQB voll greift ist es fast egal ob das Auto Q 3,[lexicon='Tiguan'][/lexicon] oder eben Snowman heißt. :friends:

  • ... Auch haben andere Mütter schöne Töchter wie jeder weiß.Bin der Meinung auch ohne Tiger bist du hier sehr willkommen.
    Und wenn erst der MQB voll greift ist es fast egal ob das Auto Q 3,[lexicon='Tiguan'][/lexicon] oder eben Snowman heißt. :friends:

    Genau, die Forenüberschrift lautet ja: "Ein nettes Forum für [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Fans und solche die es werden wollen. ..."

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,


    in der Auto Bild Ausgabe von heute dem 15.08.2014 gibt es mal wieder News über "Deutsche Neuheiten bis 2016".


    Diverse Bilder von neuen [lexicon='VW'][/lexicon] Produkten u.a. auch [lexicon='Tiguan'][/lexicon]/CC und Taigun.


    Unter einem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Bild steht:


    Der nächste [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat nicht mehr lange bis zur Messepremiere. :thumbup:


    Noch im Autojahr 2015 bekommen wir die reguläre Version zu Gesicht. :thumbup:


    Zitat Ende.


    Na schauen wir mal.


    Bin schon gespannt. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Also es gibt dann den [lexicon='Tiguan'][/lexicon], sagen wir mal so 4.50m, einen etwas kleineren [lexicon='Tiguan'][/lexicon] CC, einen Golf [lexicon='SUV'][/lexicon], so um 4.30m und einen Polo [lexicon='SUV'][/lexicon] so um 4.25m und was noch? Den Golf [lexicon='SUV'][/lexicon] könnte man gegen den Quashquai positionieren, da der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] da sicher jenseits von gut und böse liegt, preislich. Und was machen wir dann mit dem Sportsvan ?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Moin,

    Danke für die Info,bin sehr gespannt und freu mich drauf. :thumbup:
    An die neuen Preise will ich noch nicht denken.Die werden uns noch füh genug "erschlagen". :D
    Wenn ich Pessimist wäre würde ich sagen, auch das Autojahr 2015 geht bis zum 31.Dez. ;)
    Halte es lieber so wie Kalli,unser Glas ist halb voll :!:

  • Leute, vergesst den Tiuan II, der Golf Sportsvan ist 'Das Auto'. Mit 4728 von 700 möglichen Punkten, selten hat ein aufgeblasener Polo Auto so eine Perfektion erreicht :D


    Wer braucht da noch einen [lexicon='Tiguan II'][/lexicon]? Unaufgeregte Reizlosigkeit, das ist es doch! aysffhg


    Souverain, flauschig, sportlich, nahezu perfekt, talentiert, nutzwertig, gross, geschmeidig, top. Peter, machst Du bitte das Forum zu, alle weiteren Diskussionen wären eitel und nutzlos. rghrtg

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Mit 4728 von 700 möglichen Punkten, selten hat ein aufgeblasener Polo Auto so eine Perfektion erreicht



    8| wo steht das denn :nix_sehen: :fahne: :;DuckundWeg:





    Aber ein Sportsvan-Forum, warum nicht :friends: :brav: :five:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

    Einmal editiert, zuletzt von Leguan ()

  • Das steht auf der Webseite der Auto-Blid, Vergleich Quashqai gegen Sportsvan. Völlig überraschend gewinnt der [lexicon='VW'][/lexicon]:thumbup:

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hallo,
    am Dienstag bei der Werktour in WOB, konnte man den Neubau der neuen Touranfertigungsstrecke bestaunen. Mit der Ansage des Tourscout das der neue Touran wohl erst Ende 2015 bei den Händlern stehen wird, wobei es wohl nicht Weltweit gleichzeitig geschehen wird.
    Von einer neuen Tiguanfertigung ist weit und breit nichts zusehen gewesen .... .

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()