Der neue Tiguan II ab Ende 2015/Anfang 2016


  • Hi, der ist ja auch in blau, . . . . :;DuckundWeg:


    Fridtjof, du alter Schelm. Aber recht haste. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hi
    an alle [lexicon='VW'][/lexicon] Kenner, wie aussagekräftig sind denn die heutigen Pressemitteilungen?


    die autobild 18 schreibt ja, sinngemäßes Zitat "Konkurrenz für den Passat wird der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] LWB, Baujahr 2016"


    Sind das nur Studien und [lexicon='VW'][/lexicon] will vor fühlen oder ist das schon eine Produktankündigung.
    Eure Erfahrungen bitte! :)


    edit, der daneben , auf seite 10 abgebildete längere X1 sieht aus wie der neue Kia, Schlitze als Scheiben, so was geht gar nicht ( in meinen Augen)


    Der Tiger LBW sieht flott aus :tup

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Was ist denn der LWB bzw. LBW ? lang breit weit?

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • N'abend zusammen,


    ich vermute mal LWB hat etwas mit der "Länge" des Fahrzeuges zu tun.
    In Asien, (China), wird ja auch der "lange" [lexicon='Tiguan'][/lexicon] produziert.
    Passend dazu ein Bericht von Auto Bild aus dem Jahre 2010
    Hoffe ich darf den Link hier posten, wenn nicht, bitte wieder entfernen!!!


  • Hi Tommy, danke für den Link. Jetzt bin ich leicht platt, der Artikel ist von 2010. das Bild sieht aus, als wäre es von 2014 ( bzw 2016) :)

  • Hi Tommy, danke für den Link. Jetzt bin ich leicht platt, der Artikel ist von 2010. das Bild sieht aus, als wäre es von 2014 ( bzw 2016) :)



    ...einfach mal abwarten Kalli :!:
    [lexicon='VW'][/lexicon] wird die Karten für den neuen Tiger bestimmt nicht soooo zeitig auf den Tisch präsentieren. Denke so pö a pö werden Infos durchsickern.
    Ich werde auf jeden Fall mal in diesem Jahr zum Nürburgring fahren..., vielleicht habe ich mal Glück mit einem Bild von einem "Erlkönig" "greeen


    Erlkönig:


  • mmh, ich sollte mich da mal als Kartenabreißer bewerben, bzw als Lotse, ( die fahren doch bestimmte Streckenabschnitte mit ) :D


    und..Danke!

  • Danke, , die Bilder kannte ich noch nicht. Der Tiger und der Espase sehen aus, als wären sie in eine Presse gekommen. :thumbdown:


    Naa, ja, ...auf den wachsenden Markt. ;)

  • Hatten wir dieses Bild/Studie schon? Click


    Ich kannte die gruseligen Bilder noch nicht 8|

    nette Grüße, Peter :)

  • Moin,


    gestern habe ich in der Auto Zeitung 11/2014 vom 07.05.2014 auch wieder ein Bericht über den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 gelesen.


    kuizkzuk


    Auch in dem Bericht stand, das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 wohl erst im 1. Quartal 2016 auf dem Markt erscheinen soll. ?(


    Die Auto Bild hatte das ja auch erwähnt, das der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 erst im Jahr 2016 kommt.(Beitrag 36)


    Bisher konnte ich der Presse immer entnehmen, das Ende 2014/Anfang 2015 der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2 kommt. ewgfg

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    5 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Ich denke das Ende14/Anfang15 schon sehr sehr knapp wird.
    Zitat aus Zeitung, "Denn [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Besitzer monieren besonders die knappe Kniefreiheit im Fond ..." 8o
    Ich bin 1,89m, in den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einsteigen Fahrersitz einstellen, aussteigen, hinten links einsteigen - vom Knie zur Lehne etwa 8cm ... ist das knapp?
    Es könnte wohl eng werden wenn man vorne Liegestuhl hat und die Rücksitzbank nach vorne schiebt, denke ich :D

    nette Grüße, Peter :)

  • ......
    Zitat aus Zeitung, "Denn [lexicon='Tiguan'][/lexicon]-Besitzer monieren besonders die knappe Kniefreiheit im Fond ..." 8o
    Ich bin 1,89m, in den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einsteigen Fahrersitz einstellen, aussteigen, hinten links einsteigen - vom Knie zur Lehne etwa 8cm ... ist das knapp?
    Es könnte wohl eng werden wenn man vorne Liegestuhl hat und die Rücksitzbank nach vorne schiebt, denke ich :D

    super, treffend, kurz und knapp, weorann man ein vernünftiges Auto erkennt und woran nicht. :)


    gestern, ARD, kurz vor Acht, Börse, Wachstumsmarkt Autos
    aus meinem Gedächtnis


    1 China , mit sehr großem Abstand
    2 USA
    3 restliche Welt
    4 D mit ca 8 %
    5 Russland 7 %, der Markt dort bricht gerade völlig ein und wird von 7 % abrutschen


    Nu drück ich mal allen die Daumen, die es nicht mehr schaffen, sich einen TigerI zu beschaffen, das der Tiger 2 nicht nur für den Asienmarkt ist.


    wenn ich Peters posting lese, denke ich, da läuft was weniger optimal, für uns.




    Automarkt

  • Gibt es schon einen Artikel oder irgendwelche Infos zu den Kosten?
    Was wird der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] kosten? Was der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupé?
    kann man mit 40k - 45k sich einen guten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Coupé leisten, mit guter Ausstattung? Ich wohne in Österreich, durch Nova und sonstige Steuern sind wir hier schon alleine mit ~ 5k mehr gesegnet. :cursing:

  • Hallo Johannes


    ich kenne noch keine Infoquelle , die annähernd auf die Kosten eingeht.


    Die Plattform wird der Golf 7 sein. Hier ein paar nette Fotos:


    Meine Glaskugel sagt mir, er wird sich weiter im jetzigen Preissegment einreihen, wo auch sonst?
    Allerdings erwarte ich einen ordentlichen Technik Schub, da man sonst den Anschluß an die Mitbewerber verliert.
    Mit nur einem Keramik Blumenväschen am neuen Amaturenbrett ist es sicher nicht getan. :D
    Ich vermute, es liegen bereits verschiedene Konzepte zur Ausstattung in der Schublade und die allmächtige PR Abteilung wird das erst kurzfristig, so 6 Monate vorher entscheiden, wo man rein rutscht, rein rutschen möchte.


    Hast ein schönes Auto im Visier :tup

  • Das habe ich grad gefunden,

    nette Grüße, Peter :)

  • Hi,


    die Bilder 21-23 gefallen mir richtig gut. :thumbup:

    Ja, wobei man bei Bild 23 sehr deutich erkennen kann, es gibt eine 3te Sitzreihe, damit wäre der für mich zu lang.


    Aber generell, die Seitenscheiben in der zweiten Reihe lassen hoffen, das die nicht so klein werden wie bei einem Coupe :thumbup:

  • Ja, wobei man bei Bild 23 sehr deutich erkennen kann, es gibt eine 3te Sitzreihe, damit wäre der für mich zu lang.


    Aber generell, die Seitenscheiben in der zweiten Reihe lassen hoffen, das die nicht so klein werden wie bei einem Coupe :thumbup:


    ...ne Kalli, ich glaube das es die ganz normale 2te Sitzreihe ist. :fahne:


    Der "XL" wird die 3te Sitzreihe bekommen, glaube ich. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es die "normale" zweite Sitzreihe ist.
    Natürlich kann ich mich irren, aber weil geschrieben wurde auf Bild 23 erkennt man deutlich...das sehe ich anders;)