Moin,
leider hat Extrem Recht behalten, habe bisher keine Bestätigung bekommen, dass die Injektoren getauscht wurden. Habe noch einmal nachgehakt und bleibe am Ball. Nach dem Tausch von zwei Injektoren haben sich die Verbrennungsgeräusche zwar zum Positiven geändert, bin aber der Ansicht, dass mein Tiger sich immer noch nicht normal anhört, habe darum noch einmal reklamiert.
Erfahrungen der VW-Tiguanfahrer mit dem EA 189 Motor nach dem entfernen der VW-Betrugssoftware
-
-
bleib am Ball und halte uns berichtet.
Ist ja trotzdem traurig auch wenn ich [lexicon='VW'][/lexicon] gerne fahre und wieder wohl kaufen werde
-
bleib am Ball und halte uns berichtet.
Ist ja trotzdem traurig auch wenn ich [lexicon='VW'][/lexicon] gerne fahre und wieder wohl kaufen werde
Ich glaube, es liegt nicht an meinem neuen Händler, sondern an Wolfsburg. Bei diesem Händler habe ich wirklich den Eindruck, dass er sich Mühe gibt, was aber meine Einstellung gegenüber der Marke [lexicon='VW'][/lexicon] nichts ändert.
-
Moin zusammen,
wer, wie viele andere Probleme nach dem Update hat, kann sich hier vielleicht melden:
Zitat:
Dieselskandal: Haben auch Sie Probleme mit Ihrem [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrzeug? Und zwar NACH dem Software-Update! Leuchtet die Motorwarnlampe, ist die Abgasrückführung defekt, oder verbraucht der Wagen mehr Treibstoff? Dann schreiben Sie uns eine Privatnachricht. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zum Audi Video. Ich sehe da als Laie Schnee am Kühlergrill. Der Motor ist also total kalt.
Wenn ich früher mit unserem Ford Diesel zur Abgaskontrolle bin, haben die Werkstattleute den Motor immer ca 30 Min laufen lassen, bevor die erste Messung durchgeführt wurde.Für mich sagt das Video gar nichts, mir fehlt da der A-B Vergleich. Auch Videos kann man (sorry) "türken".
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ganoven.
-
hat einer Wiso gestern gesehen?
vor der Affäre hat [lexicon='vw'][/lexicon] das 5fache überschritten von den Oxiden, jetzt, nach dem Update und ebenfalls realen Bedingungen nur noch das 3fache, wo soll das noch enden.
-
[lexicon='VW'][/lexicon]-Chef Matthias Müller hat heute einen delikaten Auftritt: Auf der Jahresmedienkonferenz muss er ein Update des Modernisierungskurses geben und gleichzeitig den Konflikt zwischen [lexicon='VW'][/lexicon]-Markenchef Diess und Betriebsratsboss Osterloh erklären. Verfolgen Sie Müllers Auftritt im Live-Ticker.
Zitat:
11.35 Uhr: Die abgesprochenen Fragen sind nun offenbar zu Ende - Müller ändert merklich den Tonfall. Zu den Frage nach Problemen bei Software-Updates sagt der [lexicon='VW'][/lexicon]-Chef: "Unsere Updates sind in Ordnung". Sollten Kunden das nicht finden, dann sollen sie halt klagen, befindet er etwas patzig.
Ende. -
[lexicon='VW'][/lexicon] sollte lieber nach Marktführer in Kundenbetreuung werden wollen, aber lieber spielt man Marktschreier für Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollte!
Aber es ist "billiger", und für die Aktionäre besser, die Kunden zu gängeln und ab zu wimmeln (wenn es um Kulanzfragen geht).
-
Moin @,
das grün unterlegte Zitat aus meinem Beitrag 150, sagt doch wohl alles zu [lexicon='VW'][/lexicon]. Da könnt ihr euch doch wohl vorstellen,
wenn der [lexicon='VW'][/lexicon]-Chef so eine abwertende Äußerung schon in aller Öffentlichkeit bringt, wie es erst hinter verschlossenen Türen bei [lexicon='VW'][/lexicon] zugeht.Zu mindestens die deutschen Kunden scheinen für [lexicon='VW'][/lexicon] in Wolfsburg wohl der letzte D...k zu sein. Das ist echt eine Schande für Deutschland.
-
[lexicon='VW'][/lexicon] hat im großen Stil bei den Abgaswerten betrogen. Einen der betroffenen Wagen fährt Michael Müller.
Kaum ist sein Touran umgerüstet, fängt der Ärger für ihn richtig an -
Wenn ich früher mit unserem Ford Diesel zur Abgaskontrolle bin, haben die Werkstattleute den Motor immer ca 30 Min laufen lassen, bevor die erste Messung durchgeführt wurde.
Früher, du sagst es.
heute wird nichts gemessen, nur noch ausgelesen.Übrigens, entweder leide ich langsam an Altershellhörigkeit oder mein Motor wird lauter. Das vor dem zweiten Update auftretende nageln in bestimmten Drehzahlbereichen ... es kehrt zurück.
Aber ich mache mich da nicht weiter verrückt, er hat Garantie bis Leasingende . -
Nachtrag, er hat heute wieder den DPF ausgebrannt, allerdings hab ich abgebrochen.
Ich denke ich bemerke es in letzter Zeit öfter.
Habe mir jetzt einen Vermerk gemacht und werde mal schauen wie oft ich es bemerke. -
Eigentlich soll die Nachrüstung laut [lexicon='VW'][/lexicon] keine Probleme bereiten. Doch nach dem Diesel-Rückruf mehren sich die Klagen über Beeinträchtigungen.
Was ist da dran?Von Jürgen Becker
erschienen am 17.03.2017Zitat:
Chemnitz. Werner Schwarz fährt einen gepflegten [lexicon='VW'][/lexicon] Caddy Allrad, Baujahr 2012, mit rund 165.000 Kilometern auf dem Tacho. Als Gebrauchten hatte der Landschaftsgärtner aus Geyer diesen Diesel vor gut einem Jahr gekauft. Vergangenen August ließ er das Software-Update in seiner Werkstatt aufspielen. Nach vier Wochen blinkte die Kontrolllampe für den Dieselpartikelfilter in immer kürzeren Abständen auf. Selbst hochtourige Autobahn-Runden zum Freibrennen des Filters, auf die er zuvor verzichten konnte, brachten schließlich nichts mehr. Im November schaltete sich das Motor-Notlaufprogramm ein: 1540 Kilometer nach dem Update. -
Zum Audi Video. Ich sehe da als Laie Schnee am Kühlergrill. Der Motor ist also total kalt.
Wenn ich früher mit unserem Ford Diesel zur Abgaskontrolle bin, haben die Werkstattleute den Motor immer ca 30 Min laufen lassen, bevor die erste Messung durchgeführt wurde.Für mich sagt das Video gar nichts, mir fehlt da der A-B Vergleich. Auch Videos kann man (sorry) "türken".
Hallo bab,
falls es dich noch interessiert, gibt es jetzt mehr Informationen/Kommentare auf YouTube unterhalb des Videos zum ausklappen und zum Auto und im Link unten auch noch ein paar Informationen:
-
Moin,
nachdem ich das Update aufgrund der ungewöhnlichen Motorgeräusche jetzt das zweite mal reklamiert habe und ich vor anderthalb Wo. für Messungen erneut in der Werkstatt war, bekam ich heute einen neuen Termin. Es sollen wieder zwei Injektoren getauscht werden. Zur Erinnerung: " Zwei Injektoren wurden ja schon im Januar wegen der ungewöhnlichen Geräusche gewechselt." LEUTE, ICH RATE EUCH, LASST DIE FINGER VON DEM UPDATE. -
Oh mein Gott,
von dir wieder das zu hören ist der Wahnsinn.
Das Auto fährt seid 2009 ohne Probleme ausser den Verschleiß Schäden.
Ich drehe hohl.
Bin froh das ich meinen Termin abgesagt habe und werde die Finger davon lassen bis es nicht mehr geht.
Ggf. kommt davor das neue Auto;-)
-
Moin,
nachdem ich das Update aufgrund der ungewöhnlichen Motorgeräusche jetzt das zweite mal reklamiert habe und ich vor anderthalb Wo. für Messungen erneut in der Werkstatt war, bekam ich heute einen neuen Termin. Es sollen wieder zwei Injektoren getauscht werden. Zur Erinnerung: " Zwei Injektoren wurden ja schon im Januar wegen der ungewöhnlichen Geräusche gewechselt." LEUTE, ICH RATE EUCH, LASST DIE FINGER VON DEM UPDATE.....und dein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist noch relativ jung und mit wenig Kilometer. (vielleicht ca. 50000?) Das Risiko, dass nun durch das Update früher und mehr Hardware auf Kosten des Kunden ausgetauscht werden muss, ist doch schon extrem angestiegen. Defekte Injektoren 300-400 € das Stück und defekte AGR-Ventile von 700-1700 € je nach Modell und [lexicon='4Motion'][/lexicon] und demnächst noch Dieselpartikelfilter für ca. 1500 €.
Ansonsten hätte [lexicon='VW'][/lexicon] die Betrugssoftware doch gar nicht erst über 11 Mill. x zum Einsatz gebracht. In Amerika muss [lexicon='VW'][/lexicon] die Hardware-Komponenten kostenlos austauschen und hat die Garantie für alle betroffenen Bauteile erheblich ausgeweitet. Ein Schlumpf wer da böses denkt....
Rückrufaktion nach Abgasskandal -- Nach Umrüstung: Weitere [lexicon='VW'][/lexicon]-Fahrer berichten von teuren Reparaturen