Pfeifgeräusche bei 90 - 110 km/h

  • Hallo,


    mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ( Okt. 2015 ) pfeift bei einer Geschwindigkeit von 90 bis 110 km/h . Ich meine das es am linken Aussenspiegel ist.


    Kann mir jemand weiter helfen ?


    Danke und schöne Grüße


    Harald

  • Hallo Harald,


    könnte es sein das es an der Dachreling liegt, da sind ja innenseitig die offenen Löcher für die Befestigung der Dachträger.
    Die wirken unter Umständen wie eine Panflöte 8o

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Harald :)

    könnte es sein das es an der Dachreling liegt

    Da kann ich Peter nur zustimmen :thumbup:
    Beim :) bekommst Du die schwarzen Nupfen für ein paar €Cent.
    Das einfrimmeln in die Löcher X/ ist etwas tricky.
    Ein bisschen Öl dran damit sie besser flutschen.

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Habe die Löcher in der Reling mal mit einem Silberband zugeklebt. Mal schauen wenn ich fahre ob ich noch was höre.
    Wo kann man denn solche Stopfen kaufen ?


    Danke und schöne Grüße


    Harald

  • Hallo,


    pfeift auch mit Gummistöpsel in der Dachreling. Also muß die Ursach woanders liegen.


    Weiß noch jemand einen Rat um das Pfeifen loszuwerden ?


    Danke und schöne Grüße


    harald

  • Das ist ja schade, es wäre schön gewesen wenn du die Lösung so einfach gehabt hättest.
    Also ich weiß da momentan nichts was dir helfen könnte.

    nette Grüße, Peter :)

  • Jepp,
    jetzt wo du es schreibst, die Winterräder sind von den Laufgeräuschen auch nicht das was man dauern haben möchte.
    War mir letzten Winter nicht sooo aufgefallen, jetzt aber schon störend, ob das schon an der Alterung liegt oder höre ich jetzt besser kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Harald, toll, das du die Ursache gefunden hast!


    Welche Riefen, und Reifengröße sind, waren für die störenden Laufgeräusche verantwortlich?


    Kleber? Fulda?

  • die Winterräder sind von den Laufgeräuschen auch nicht das was man dauern haben möchte.

    Hi Peter,
    Du kannst gern mal mit mir tauschen :D, Grip 1A bei meinen SPike-Teilen, aber Geräusche grausig. Wobei es im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] noch halbwegs geht, im Mokka isses deutlich schlimmer :D . Ich brauch da jährlich 2 Wochen um mich dran zu gewöhnen und bin froh, wenn ich im April wieder umstecken kann :)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • hiii


    Ja, das ist die Frage, sind es die Reifen oder pfeift das jetzt schon in meinen Löffeln.
    Die Reifen :P

    nette Grüße, Peter :)