Meine Erfahrung mit einem neuen Tiguan in den ersten 8 Monaten.

  • @) Leviathan
    Hallo Lars,
    da bin ich ja nicht mehr ganz so beunruhigt, wenn der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in der Waschstraße oder am Waschplatz aufheult und blinkt,
    wenn er denn mit dem Wasserstrahl in Berührung kommt.


    Komisch nur, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] diesen "Zirkus" veranstaltet und alle anderen Fahrzeuge ( Mercedes, Mitsubishi, Audi usw.) nicht.



    @) Peter


    Der Schaltknopf an der B-Säule ist zum Ausstellen der Alarmanlage (Innenraumüberwachung = EXTRA) Ich werde den Knopf nächstes mal ausstellen
    und sehen, ob dann die Alarmanlage (Grundausstattung) trotzdem ertönt

  • Komisch nur, dass der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] diesen "Zirkus" veranstaltet und alle anderen Fahrzeuge ( Mercedes, Mitsubishi, Audi usw.) nicht.

    Die wenigsten Fahrzeuge haben doch eine werksseitige Alarmanlage, das könnte auch ein Grund sein.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hatte in meinem ersten Raubtier auch eine Alarmanlage umd musste sie auf dem Doppelparker immer abstellen, sonst hat sie beim Anheben/Absenken immer gejault.

    Ex Tiguan (2x), aktuell E-Klasse T-Modell S213, natürlich schwarz
    Honda Africa Twin Adventure Sports

  • da bin ich ja nicht mehr ganz so beunruhigt, wenn der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] in der Waschstraße oder am Waschplatz aufheult und blinkt,
    wenn er denn mit dem Wasserstrahl in Berührung kommt.

    Hallo Wolfgang,


    vielleicht ist deine Katze ja wasserscheu dhhdhkdsdf
    Nein Spaß beiseite. Das liegt an dem Abschleppsensor. Der ist sehr empfindlich.
    Bei Unwetter geht die Alarmanlage das ein oder andere Mal los rtghrg
    Den Knopf an der B-Säule verwende ich immer wenn mein Hund im Auto ist,
    wird aber nicht den Abschleppsensor deaktivieren. Teste es mal aus.
    Die Doppelschließe mit dem Funkschlüssel schalten die Innenraumüberwachung auch aus, zusätzlich werden die Türen verriegelt, so dass diese von Innen nicht zu öffnen sind. Wenn Du jemanden im Auto festsetzen möchtest

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars