Heckklappe elektrisch


  • Also, so schlecht finde ich diese Lösung nicht! Besser auf jeden Fall wie bei Ford, mit dem "Gekicke" unter das Auto

    Hallo,
    das "Gekicke" ist eine gezielte Fußbewegung unter das Heck des Fahrzeuges, verbunden mit einer rückwärtigen Bewegung des gesamten Körpers.


    Das Ergebnis ist eine zielgerichtete und bewußte Öffnung der Heckklappe und nicht eine willkürlich vom Sensor ausgelöste Öffnung, ohne Willenserklärung des Fahrzeugführer. Die Bedienung ist natürlich auch über die Fernbedienung und einen Innenraumtaster möglich.
    Weiterhin verbleibt eine manuell zu bedienende Mechanik.
    Dies ist kein Alleinstellungsmerkmal von Ford.
    Auch Volkswagen kennt diese Technik und setzt sie in anderen Konzernmodellen schon ein.


    Bei Volkswagem wird die Modifikation "Easy Open" genannt.


    Ich genieße das "Gekicke" seit 2 Jahren und bin hoch zufrieden mit dem "Stand der Technik"!


    Gruß


    Hannes

  • Vorrang hätte natürlich erst einmal die Ampel oder der Zebrastreifen

    Ah ein Stadtkind ;).....wenn sowas in der Nähe ist, nutz ich Ampel und oder Zebrastreifen natürlich auch. Gibts doch aber nicht überall...



    Die Klappe hat ganz einfach die Klappe zu halten; Basta!

    Ich meine, daß da irgendwas war wie "wenn die Klappe was vor die Klappe kriegt klappt die Klappe schnell wieder zu", sicher scheint das schon halbwegs zu sein. Es ist ein ganz interessantes Gadget, aber ich glaube, daß ich mich damit erstmal anfreunden müsste.


    Ich hatte die Tage meinen Opel zur Insp(mein ehemaliger Opelhändler hat jetzt Kia stehen, da es in RU keine Opelhändler mehr gibt) und mich mal in den neuen Sportage, Sorrento(alt und neu) und Mohave reingesetzt. Preise sind schon interessant und nen ganzes Stück unter denen von [lexicon='VW'][/lexicon], 5 Jahre Garantie sind sicher auch nicht verkehrt. Auf jeden Fall sieht der neue Sportage nicht so missraten aus wie der Alte.....aber 100%ig mein Fall ist es nicht. Wenn ich eine Wahl habe, dann lieber die leicht agressive Front vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon].


    Ist der neue Sportage eigentlich immernoch baugleich mit dem Hyundai Tucson, so wie das früher mit dem IX35 war?

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Hallo,
    der Sportage ist die Luxusausführung vom Tucson und nicht baugleich.
    Der Chefdesigner von AUDI ist vor 3 Jahren? zu KIA gewechselt.
    Das sieht man dem Interieur beim Sportage 2015 schon an.


    Die Front vom Sportage gefällt mir auch nicht.
    Also Sorento?
    Mehr Innenraum als im [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist vorhanden.


    Gruß


    Hannes


    Die Kia-Garantie in Deutschland gilt übrigends 7 Jahre, bei Hyundai 5 Jahre.

  • Die Kia-Garantie in Deutschland gilt übrigends 7 Jahre, bei Hyundai 5 Jahre.

    Ja....die deutsche Garantie bekomm ich leider nicht hier ;). Hier in RU warens glaub mal 7 Jahre, man ist aber recht schnell auf 5 Jahre/150tkm gegangen.

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Ist der neue Sportage eigentlich immernoch baugleich mit dem Hyundai Tucson, so wie das früher mit dem IX35 war?

    Hallo Silvio,


    baugleich sind die beiden natürlich nicht. Kommen aber beide vom "Mutterkonzern" Hyundai. Wobei der Tuscon die etwas "konserative" Ausführung ist, der Sportage die etwas "jüngere, modernere"...
    Es gibt aber einige gleiche Ausstattungen was den Motor,Tankgröße, Navi usw. betrifft.


    Hoffe dir damit eine kleine Info gegeben zu haben... ;)

  • @ all


    wir sind hier bei der elektrischen Heckklappe.
    Ich persönlich würde mich freuen solche Diskussionen bei den Fremdfabrikaten zu lesen, dafür ist das Forum erbeten worden.
    Von wem kam der Vorschlag gleich ... :D
    Also Tommy, stell uns ihn dort vor, bitte. :friends:

  • @ all


    wir sind hier bei der elektrischen Heckklappe.
    Ich persönlich würde mich freuen solche Diskussionen bei den Fremdfabrikaten zu lesen, dafür ist das Forum erbeten worden.
    Von wem kam der Vorschlag gleich ... :D
    Also Tommy, stell uns ihn dort vor, bitte. :friends:

    Kommt Zeit, kommt Bericht vom Kia Sportage...
    Hab ich doch versprochen :);)

  • baugleich sind die beiden natürlich nicht.

    Ja, aber es ist wohl die gleiche Plattform, wie ich mittlerweile herausgefunden hab....darauf wollte ich hinaus.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

    Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

  • Ja, aber es ist wohl die gleiche Plattform, wie ich mittlerweile herausgefunden hab....darauf wollte ich hinaus.
    Gruß
    Silvio

    Hallo Siivio,


    du hast Recht mit der Plattform!
    Vergleichbar wie der aktuelle Golf, der A3, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] usw., die ja auch die gleiche Plattform haben... :)

  • du hast Recht mit der Plattform!
    Vergleichbar wie der aktuelle Golf, der A3, der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] usw., die ja auch die gleiche Plattform haben...

    Jein....ich meinte schon eher die gleiche Platform wie es ein alter [lexicon='Tiguan'][/lexicon] und ein Q3 haben(also im Groben unterm Blech das gleiche Fahrzeug) ;). Du willst auf den MQB hinaus....was ja ein Baukastensystem ist ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt