Der neue Skoda Kodiaq

  • Es ist ja nicht mehr lange bis Genf und dann wissen und sehen wir mehr.


    In Leipzig ist im April die AMI und dort schaue ich ihn mir dann an, bzw Probesitzen.
    Das gilt dann auch für den Seat Ateca, der mich persönlich mehr interessiert aber das ist ja ein anderes Thema.

    nette Grüße, Peter :)

  • Die nächste Generation könnte so aussehen, ich glaub jetzt noch nicht.
    Auch wenn es mir gefallen könnte.
    Vor allem wären die "doppelten Heftklammern" verschwunden.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hier noch etwas detailliertere Informationen:



    Wenn der wirklich so kommt, dann wird das der "Burner" und wenn ich mir die Auto Bild der vergangenen 1-2 Jahre anschaue,
    dann waren die Informationen und Bilder oder Fotos schon echt sehr nahe dran.(z.b. [lexicon='Tiguan'][/lexicon] 2) khkukj


    Der Kodiaq soll auch den 280 PS Benziner mit [lexicon='DSG'][/lexicon] und 4x4 bekommen, der schon im Superb seine Dienste verrichtet.
    Dann noch das digitale Kombiinstrument und das Head-up-Display und der Kodiaq wird schon seinen "Weg" gehen.
    (persönlich brauche ich die beiden Optionen nicht)


    Dann noch die Preise, ab 24000 Euro. :daumn:


    So, nun viel Spaß beim lesen. :five:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • So wie es dort steht, VisonS wird jetzt gezeigt und gibt einen Ausblick auf kommendes.


    VisionC ist wohl das was in etwa kommen wird und ja, ich habe auch schon so ähnlich gedacht was die Vorschau"Bilder" bei Autobild angeht. :thumbup:
    Wobei ja auch der VisonC, zumindest was das Heck betrifft, schon sehr ansehnlich ist.
    Anbei der Bilder des VisionC, von der AMI-Leipzig 2014.





    nette Grüße, Peter :)

  • Genau, die Heckpartie ist sich ähnlich, mir gefallen die Rücklichter sehr.
    Weill man dort nicht dieses Doppelklammer Design nicht behalten hat. [[ ]] . :D

    nette Grüße, Peter :)


  • Zitat:
    "Interessant dürfte auch die Preisgestaltung bei den unterschiedlichen [lexicon='SUV'][/lexicon]-Modellen sein, in die sich natürlich auch die geplanten Fahrzeuge rund um den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bei Volkswagen einreihen werden."
    Zitatende


    Bei den genannten SUVs handelt es sich auch noch um Seat Ateca. Ich frage mich wo sich da der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] einreihen soll, einreihen :?::;DuckundWeg:
    Mich würde ein anderes [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzern-[lexicon='SUV'][/lexicon] nur interessieren wenn es preislich deutlich vom [lexicon='Tiguan'][/lexicon] entfernt ist. Da würde ich aber 1. nicht von 2 oder 3 T€ und 2. nicht vom Grundpreis reden.

    nette Grüße, Peter :)

  • Jetzt wo du es schreibst Peter: Ich habe letzte Woche an einer Tankstelle den neuen Seat Ateca "life" gesehen, in weiß mit roter Nummer aus "WOB". lkhjuig


    Die beiden Herren im Ateca waren "not amused", dass ich den [lexicon='SUV'][/lexicon] erspäht hatte. Aber da auch "Erlkönige" zur Tankstelle müssen, war dass meine Chance.


    Mein persönlicher erster Eindruck war, der ist aber klein, vielleicht sogar etwas kleiner als unser [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I.


    Die Heckansicht erschien mir sehr bieder, hgghfh aber die Front machte einen sehr sportlichen Eindruck.
    Am Heck war nur ein "TDI" zu erkennen und ein silberner Unterfahrschutz und die Beifahrerseite war "verunfallt".


    Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Ateca unter 20000 Euro starten soll, weiß aber nicht mehr wo das war.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Es ist ja nicht mehr lange bis Genf und dann wissen und sehen wir mehr.


    In Leipzig ist im April die AMI und dort schaue ich ihn mir dann an, bzw Probesitzen.
    Das gilt dann auch für den Seat Ateca, der mich persönlich mehr interessiert aber das ist ja ein anderes Thema.

    Hallo Peter,


    dass habe ich gerade noch gefunden.


    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Hallo Reiner,


    du bist ja ein echtes Glückspils :;prost: , ne nur ein halbes, weil ohne lkhjuig . :daumn:
    Ja deiner Beurteilung würde ich soweit zustimmen, er ist auch kompakter als der [lexicon='Tiguan'][/lexicon], ich dachte was von 4,36m gelesen zu haben.
    Für mich ist aber die Sitzhöhe/Kopffreiheit und der Fahrer/Beifahrer Platz entscheidender, wenn das passt noch die Assis und wir werden sehen, wie sich die ab 20T€ erweitern lassen :schock:


    Ich hoffe sehr das die AMI Leipzig nicht ganz gecancelt wird, wobei schon sehr viele Hersteller abgesagt haben, Skoda, [lexicon='VW'][/lexicon] und Seat wohl noch nicht.

    nette Grüße, Peter :)