Der Tiguan II ist online

  • Freunde
    Naechster Woche wird der erste [lexicon='Tiguan'][/lexicon] beim Freundlichen eintreffen.
    Wenn ihr noch irgendwelche Detailfoto's braucht lasst es wissen :thumbup: .
    Habe noch keine Ahnung welches Modell genau.


    Ich dachte, die Händler bekommen den neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] erst ab 15. April geliefert (Deutschland).
    Wie kann das dann mit nächster Woche sein?

  • Naja, die kommen ja wahrscheinlich eingetütet und verpackt und müssen dann erst entsprechend aufbereitet werden,
    Evtl. auch regional sehr unterschiedlich...

  • Freunde
    Naechster Woche wird der erste [lexicon='Tiguan'][/lexicon] beim Freundlichen eintreffen.
    Wenn ihr noch irgendwelche Detailfoto's braucht lasst es wissen :thumbup: .
    Habe noch keine Ahnung welches Modell genau.

    Also mich würde interessieren ob beim Panoramadach das Brillenfach entfällt, in den Konfigurator-Renderings hat das fast gar den Anschein.


    viele Grüße, swentzi

  • Gute Frage,
    Allerdings fürchte ich, dass es wie bei allen anderen [lexicon='VW'][/lexicon] auch hier so wein wird ...
    Das Ablagenpaket geht jedenfalls nicht in Kombi mit Panorama...
    Aber adfür kannst du dann beimSoundpaket zuschlagen, musst nur leider das Notreserverad mitbestellen, obst willst oder nicht... :thumbdown:

  • Also mich würde interessieren ob beim Panoramadach das Brillenfach entfällt, in den Konfigurator-Renderings hat das fast gar den Anschein.

    Das Ablagenpaket geht jedenfalls nicht in Kombi mit Panorama...

    Abwarten ;)
    Ich habe das Pano und das Ablagepaket/Brillenfach in meinem.
    [lexicon='Imho'][/lexicon] wird es bestimmt auch im Tiger II kommen :saint:

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars

  • Vielleicht liegt es aber auch an der "Höhe" des [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] von 1,657m im Vergleich zur [lexicon='Tiguan'][/lexicon] I Höhe von 1,703m.
    Wobei ich nicht weiß wie weit sich der Himmel durch das Panodach "absenkt".

    nette Grüße, Peter :)

  • Swentzi; ich werde Morgen mal nachschauen ob es einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit Panoramadach sein wird. Dann werde ich berichten ueber den Stauraum.
    Alltrack: in den Niederlande gibt es dieser Woche einen Preview bei allen Haendler zum neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon].
    Dann darf gestaunt, gefuehlt und geguckt werden (nur noch nicht gefahren) :thumbup:

  • Swentzi; ich werde Morgen mal nachschauen ob es einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit Panoramadach sein wird. Dann werde ich berichten ueber den Stauraum.
    Alltrack: in den Niederlande gibt es dieser Woche einen Preview bei allen Haendler zum neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon].
    Dann darf gestaunt, gefuehlt und geguckt werden (nur noch nicht gefahren) :thumbup:



    Hallo madmaxtopcop:
    Da habt Ihr ja Glück in den Niederlanden.
    Ich verstehe bloß nicht, warum im Mutterland von [lexicon='VW'][/lexicon] alles immer erst nach allen anderen Ländern verfügbar ist. Das ist doch absurd. :eek:


  • Hallo madmaxtopcop:
    Da habt Ihr ja Glück in den Niederlanden.
    Ich verstehe bloß nicht, warum im Mutterland von [lexicon='VW'][/lexicon] alles immer erst nach allen anderen Ländern verfügbar ist. Das ist doch absurd. :eek:

    Hallo Mario!


    Stimmt nicht ganz! Wir in Österreich können nur den 150 PS Diesel konfigurieren bzw. bestellen. Ihr habt wenigstens schon eine Benzin Variante.
    Und in A ist der neue [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Schweineteuer <X

  • Uebrigens; den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat elektrische Anhaengerkupplung. Der einizge Unterschied zum Bisherigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist das die Kupplung elektrisch entriegelt wird. Mann muss immer noch den Rest selber machen also festmachen und zurueckdruecken hinter die Stossstange... Hatte mir gedacht den ganzen Weg waere elektrisch :(

  • Uebrigens; den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] hat elektrische Anhaengerkupplung. Der einizge Unterschied zum Bisherigen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] ist das die Kupplung elektrisch entriegelt wird. Mann muss immer noch den Rest selber machen also festmachen und zurueckdruecken hinter die Stossstange... Hatte mir gedacht den ganzen Weg waere elektrisch :(



    Das ist die gleiche Kupplung wie beim Passat. Nur die Entriegelung ist elektrisch.


  • Das ist die gleiche Kupplung wie beim Passat. Nur die Entriegelung ist elektrisch.

    Danke für die Info, noch so eine clevere Lösung wie das Headup Display. :schüttelkopf:

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Zusammen,


    in der Farbe habe ich mir mal einen Konfiguriert, komplett in R-Line mit ein paar Spielereien.
    So wie ich in gerne hätte, angelehnt an meinen jetzigen.
    War überrascht da ich bei 46,5 lag. ?(
    Konfigcode ist VJXHWJ78

    NETte Grüße ^^
    Ich bin nicht KLEIN! Ich bin ein Konzentrat :whistling:


    Lars