Allrad hat sich abgeschalten

  • Mist! Bin mal gespannt, welches Detail da genau defekt ist.
    da unterscheidet man ja wohl unter Mechanik, Elektronik und Hydraulikteilen.
    Vorsicht, ich bin da Laie. ;)
    ich stelle mir gerade vor, eine 30 €Cent Sicherung ist durchgebrannt. ^^

  • Moin, das hört sich schon mal gut an. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Mein [lexicon='Tiguan'][/lexicon] geht am 20.9. für 2 Tage zur Reparatur ezhztrgh

    Berichte mal bitte, ob sich dein ^^ auch so abnorm anstellt, dir eine Kopie vom Reparaturauftrag auszuhändigen.


    Ich hatte damals das Gefühl, beim Radioaustausch, die sind dazu vergattert, wenn es sich eben vermeiden läßt, nichts auszuhändigen :( . So nach dem Motto, wir sind [lexicon='VW'][/lexicon] und du nur der Kunde, der auch noch was umsonst repariert haben möchte....." Kunde brauchst keine Kopie ".
    Ich hab dann einen Kopie bekommen, weil ich sonst die Unterschrift auf dem Auftrag verweigert hätte.


    Viel Erfolg!

  • mmh, schon komisch von [lexicon='VW'][/lexicon]. Mir fällt es schwer, deren Gedankengang zu folgen. Da wird man doch als geschätzter Kunde misstrauisch oder denke ich da zu krumm? Mir kann doch wohl niemand erzählen, die machen das um Papier zu sparen und aus Umweltschutzgründen kdsdf

  • Heute war ich bei ABT und leider ist der Rep.-Satz notwendig.

    Den Rep.-Satz habe ich auch bekommen.


    Bedeutet aber, dass der Fehler kein Einzelfall ist.
    Einen anderen Grund für einen vorgefertigten Rep.-Satz gibt es nicht.


    Auch wenn zwei mir bekannte :) den Fehler "noch nie erlebt" haben wollen hgghfh



    Okay, das [lexicon='4Motion'][/lexicon]-System funzt wieder :tanz:



    Und die Garantie hat sich mehrfach bezahlt gemacht.



    Apropos: Bei dem Getriebeschaden ist das komplette DGS mit Verteilergetriebe gewechselt worden :friends:

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::

  • Hallo,


    Bei mir ist derzeit auch die Vorladepumpe der [lexicon='Haldex'][/lexicon] Kupplung hinüber Bj. 04/2014, 55.000 km. Merkte vor allem beim schweren Anhängerbetrieb, dass die Vorderräder durchdrehen.


    Ich habe jetzt [lexicon='VW'][/lexicon] eine Email geschrieben, ob die Vorladepumpe modifiziert wurde, damit sie nicht erneut kaputt geht.


    Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die bei der [lexicon='Haldex'][/lexicon] 5 einen Filterwechsel (der Filter ist offiziell nicht vorhanden) durchführt. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Pumpe aufgrund eines verstopften Filters trocken gelaufen ist.


    Viele Grüße,
    Georg

  • By the way: Ist hier jemand mit einer [lexicon='Haldex'][/lexicon] Generation 5 (verbaut ab kW 45 2013) der das Problem auch hatte?


    Bei Generation ist das Problem hinreichend bekannt. Aber bei der Generation 5 habe ich außer meiner eigenen noch nie was von gehört