Abgasskandal bei VW

  • Äh, gehts noch. Ok, ich fahre eine dieser drecks Schleudern, jedoch sehe Ich es als ebenfalls Steuerzahler nicht ein, so etwas noch zu finanzieren! Die Konzerne machen doch genug Geld zum Jahresende und zahlen Boni, dann sollen Sie doch einmal Ihren Mist bezahlen, welchen Sie verbockt haben vor Jahren. Mein Auto überlegt das ganze ggf. gar nicht mehr;-)

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • https://www.heise.de/autos/art…det-im-Maerz-3972130.html


    Volkswagen T6: Verkaufsstop endet im März


    Kurzmeldungen 16.02.2018 16:20 Uhr


    ...


    Man habe für den T6 mit Pkw-Zulassung eine „technische Lösung zur Anpassung der Motorsteuerung entwickelt, durch die sich das Emissionsverhalten während der Regeneration des Partikelfilters verbessert“, sagte ein Sprecher.


    Die Fahrzeugeigenschaften würden sich nicht ändern. Die Lage bei Bestandsfahrzeugen werde untersucht, bevor über das weitere Vorgehen entschieden werde.


    ...




    Ja ja, wie beim EA 189, da haben sich die Fahrzeugeigenschaften auch nicht geändert... aysffhg:happy2:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • https://www.swp.de/wirtschaft/…id-ausstoss-24836722.html


    Stuttgart ADAC: Diesel-Nachrüstung reduziert Stickoxid-Ausstoß


    Stuttgart / DPA 20.02.2018


    Die technische Nachrüstung von Euro-5-Dieselfahrzeugen kann deren Stickoxid-Ausstoß um 50 Prozent, in manchen Fällen sogar um mehr als 70 Prozent senken. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des ADAC Baden-Württemberg. „Unser Test hat gezeigt: Nachrüstung funktioniert und kann mit Unterstützung der Hersteller sogar zeitnah umgesetzt werden“, sagte ADAC-Vorstandschef Dieter Roßkopf bei der Vorstellung der Test-Ergebnisse.


    Im Gegensatz zu zusätzlicher Hardware setzt die Autoindustrie bisher auf Softwarelösungen zur Stickoxid-Reduktion und kritisiert die von vielen Politikern und Umweltverbänden geforderte physische Nachrüstung. Die Umrüstung bedeute einen umfassenden Eingriff in das Steuerungssystem des Autos und in die Fahrzeugarchitektur, heißt es etwa bei Daimler. Über die Auswirkungen solch eines Eingriffs gebe es noch keine langfristigen Erkenntnisse; zwei bis drei Jahre seien nötig, um zu prüfen, ob Qualität und Sicherheit bei der Nachrüstung gewährleistet seien.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Lange kann es nicht mehr dauern und ich hoffe dass das Gericht nicht 23:59 die Uhr anhält 8o

    nette Grüße, Peter :)

  • djjjzhj Ich seh grad im TV, doch angehalten, bis zum 27.02.2018. :nix_sehen:

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich meine gelesen zu haben, dass am Montag (26.02.) die EU entscheidet, ob Klage gegen Deutschland, wegen massiver Überschreitung der Grenzwerte seit Jahren in über 70 deutschen Städten erhoben wird.


    Daher bin ich der Meinung, dass bewusst der 27.02. als Termin angesetzt wurde. Ich hatte so das Gefühl, dass der Senat heute nicht den Mut hatte, ein Urteil zu fällen.


    Die alte Politikerkaste steckt im VW-Abgasbetrug bis zum geht nicht mehr mit drin und "verkauft" seine eigenen deutschen Bürger. Und dieser Verbrecherkonzern aus Wolfsburg hat eine Macht in Deutschland/Europa, die wir alle nicht annähernd erfassen können.


    Daher erwarte ich persönlich am Dienstag nicht viel aus Leipzig...

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Ja, Bitte, macht die ganzen Großstädte alle Dicht,

    errichtet eine Mauer (so wie Trump zu den Mexikanern) und schmeißt den Schlüssel weg!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Ich meine, folgender von VW selbst veröffentlichter Presseartikel sollte nicht vergessen werden:


    https://www.volkswagen-media-s…2dcc9b5?p_p_auth=ZK0wtPNy


    Wolfsburg, 29. September 2015

    Volkswagen AG stellt Aktionsplan zur Nachbesserung von Dieselfahrzeugen mit EA 189 EU5-Motoren vor

    • Aktuelle Neuwagen des Konzerns mit EU6 Motoren nicht betroffen
    • Technische Lösungen werden erarbeitet und den zuständigen Behörden noch im Oktober vorgestellt


    Die Volkswagen AG stellt ihren Aktionsplan zur Nachbesserung des Abgasverhaltens von Dieselfahrzeugen vor.


    Die betroffenen Kunden werden in einem ersten Schritt informiert, dass das Abgasverhalten ihres Fahrzeugs in Kürze nachgebessert werden kann. Alle Fahrzeuge sind technisch sicher und fahrbereit.


    Der Aktionsplan sieht vor, dass Volkswagen und die weiteren betroffenen Marken des Konzerns im Oktober den zuständigen Behörden die technischen Lösungen und Maßnahmen vorstellen. Die Kunden dieser Fahrzeuge werden in den nächsten Wochen und Monaten darüber informiert. Alle betroffenen Konzernmarken werden nationale Internetseiten schalten, wo sich Kunden über den aktuellen Stand der Dinge fortlaufend in Kenntnis setzen können.


    Eine interne Auswertung ergab am Freitag, dass von insgesamt elf Millionen Konzernfahrzeugen weltweit rund fünf Millionen Fahrzeuge der Marke Volkswagen Pkw eine Servicemaßnahme erhalten werden. Diese Fahrzeuge bestimmter Baujahre und Modelle (wie zum Beispiel der Volkswagen Golf der sechsten Generation, der Volkswagen Passat der siebten Generation oder die erste Generation des Volkswagen Tiguan) sind mit Dieselmotoren des Typs EA 189 ausgestattet.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das ganze Pack lebt doch schon seit vielen Jahren auf dem rosaroten Ponyhof,

    auf Kosten der Käufer und Steuerzahler!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • https://www.kfz-betrieb.vogel.…itere-diesel-an-a-693825/


    Audi kündigt Rückrufe für 200.000 weitere Diesel an - 09.03.18


    Vorstandschef Rupert Stadler erwartet noch weitere Rückrufaktionen des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) für Autos mit Audi-Dieselmotoren. „Es wird zu weiteren Rückrufen kommen“, sagte Stadler am Freitag in Ingolstadt. Für annähernd 200.000 Fahrzeuge stünden noch Prüfungen oder Bescheide aus.






    Da fragt man sich, wo der VW-Konzern die ganzen Aufkleber für die Reserveradmulden bestellt...dhhdh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wundert mich nicht das schon wieder ein Rückruf erfolgt. Das wird auch nicht der letzte aus dem VW-Konzern sein...

  • https://www.automobilwoche.de/…folgerung-war-eine-andere


    Mittwoch, 14. März 2018, 14.15 Uhr


    Volkswagen reagiert auf Berichterstattung der ZEIT:


    Die Schlussfolgerung war eine andere


    Das Wochenblatt "Die Zeit" hatte ein internes Papier als Beleg dafür angeführt, dass Volkswagen Hardwarenachrüstungen grundsätzlich für möglich halte. Der Konzern stellt den Sachverhalt auf Nachfrage der Automobilwoche jedoch anders dar. <X

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Volkswagen ANALysiert sein Fehlverhalten, und stellt fest: man hat sich ja GAR NICHT falsch verhalten!!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!