Abgasskandal bei VW

  • Wer ist denn so Naiv und glaubt noch an die Fähigkeit von Politikern, Managern oder an die Selbstlosigkeit von Konzernen?

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Da sie wieder gewählt werden wollen u.a. Bald, hoffe ich darauf, das die Hersteller da was machen auch wenn es von Politik s Seite zu spät ist. Wann ist der Gipfel heute den?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • 12:03 Dieselgipfeltreffen: Kurzfristig ins Innenministermium verlegt worden, was bedeutet das nur

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Ich habe grad auf dem MDR einen herrlichen Spruch zum Thema gehört:


    "Wer den Sumpf austrocknen will, darf die Frösche nicht damit beauftragen"


    kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • kaufen kann man ihn momentan auch nicht, soweit würde ich auch nicht gehen.
    Aber Leasing ist eine gute Alternative, jedenfalls beim bei meinem Nutzungsverhalten.

    nette Grüße, Peter :)

  • Mich hat gerade der Anwalt angerufen, er rät seid gestern davon das man den kV rückgängig macht was ich auch tue, das wird mir echt zu heiss aktuell



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...


  • Fünf Millionen Diesel-Fahrer sollen zum Software-Update in die Werkstatt. Bei [lexicon='VW'][/lexicon] gibt es bereits seit 2016 verpflichtende Rückrufe.


    Wer daran nicht teilnimmt, bekommt von einigen Händlern Druck. FOCUS Online zitiert aus einem brisanten Telefonanruf.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Internetseiten für Gebrauchtwagen erleben derzeit eine Dieselflut.


    Im Vergleich zum Vorjahr werden auf mobile.de mehr als 20 Prozent mehr Fahrzeuge angeboten.


    Die Preise haben sich bereits verändert.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Mhh inseriere meinen morgen mal. Ggf am Wochenende schauen bei einem neuen ag wo ein Leasing Dienstwagen drin wäre



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Endlich bekommt man gebrauchte Diesel zu einen vernünftigen Preis,
    und nicht zu diesen überzogenen feuchten Wunschträumen manch eines Verkäufers!


    Das Geschummel von [lexicon='VW'][/lexicon] hat auch seine guten Seiten!!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!


  • Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat die Software-Updates, die es wegen des Dieselskandals für Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns angeordnet hatte, mit Analyse-Software von Volkswagen überprüft.


    Das geht aus einer E-Mail aus dem November 2015 hervor, die ein Mitarbeiter von Volkswagen an zwei KBA-Führungskräfte geschrieben hatte. In der E-Mail, die der WirtschaftsWoche vorliegt, heißt es: „In unserem letzten Termin in Wolfsburg hatten wir Ihnen zugesagt, Messhardware zur Verfügung zu stellen.“ Ein Volkswagen-Sprecher sagte der WirtschaftsWoche, dass das KBA Volkswagen-Fahrzeuge vor und nach den Updates überprüfen wollte: „Es handelte sich um Vergleichsmessungen mit alter gegen neuer Software.“


    Das KBA habe „[lexicon='VW'][/lexicon] um Überlassung eines Messlaptops mit spezieller Softwareanalysefunktion“ gebeten. Die Messtechnik sei „eine Leihgabe“ gewesen. Nach Informationen der WirtschaftsWoche verfügte das KBA zum damaligen Zeitpunkt noch nicht über eigene Analyse-Software. [lexicon='VW'][/lexicon] half deswegen aus. Das KBA hat Fragen der Redaktion dazu nicht beantwortet.


    Die Messungen des KBA im Rahmen der [lexicon='VW'][/lexicon]-Rückrufaktion wegen der manipulierten Motoren wurden mit einem zufriedenstellenden Ergebnis für Volkswagen abgeschlossen. Laut Bescheiden des Amtes an [lexicon='VW'][/lexicon], die der WirtschaftsWoche vorliegen, sind die Abschalteinrichtungen (Drosselung der Abgasreinigung) in den Fahrzeugen nach den Updates nicht mehr zu beanstanden: „Die vorhandenen Abschalteinrichtungen wurden als zulässig eingestuft“, heißt es in 16 Bescheiden, die sämtliche [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzernmarken betreffen.


    Edit: Sorry Leute, falscher Thread. Wenn möglich, bitte verschieben. hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Der Dieselgipfel hat nicht nur Millionen von Menschen in Städten mit hoher Luftverschmutzung brüskiert, sondern auch Dieselfahrer im Stich gelassen. Ihre Autos sind nahezu unverkäuflich - wie eine Stichprobe zeigt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Autofahrer aus Regensburg blicken zum Diesel-Gipfel in Berlin. Auch Christian Wiedenmann kämpft um eine Entschädigung.


    Christian Wiedenmann ist mit seiner Geduld am Ende: Bereits im Dezember 2016 hat der Regensburger wegen seines [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit der Schummel-Software Klage eingereicht am Landgericht Regensburg. Doch er hat bis jetzt keinen Verhandlungstermin. Er zählt zu den von der Abgasaffäre betroffenen Regensburgern, die am Mittwoch besonders gespannt nach Berlin blicken, wo Politiker und Vertreter der Autoindustrie zum Diesel-Gipfel zusammentreffen. Schließlich geht es unter anderem darum, welche Nachrüstung Autofahrer bezahlt bekommen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Wow, bis 10.000 Euro.


    Da kommt bestimmt noch mehr, sonst würden die das nicht anbieten


    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...


  • 8. August 2017


    Der [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandal und seine rechtliche Aufarbeitung überschwemmen die bundesdeutschen Gerichte. Über die Vielzahl der Klagen gegen [lexicon='VW'][/lexicon] berichteten am 07.08.2017 sogar die ARD-Tagesthemen. Dr. Ralf Stoll, Gründer der Kanzlei Dr. Stoll & Sauer berichtet in einem Interview, was viele Geschädigte veranlasst, vor Gericht zu ziehen.


    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr