Wer ist denn so Naiv und glaubt noch an die Fähigkeit von Politikern, Managern oder an die Selbstlosigkeit von Konzernen?
Abgasskandal bei VW
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Da sie wieder gewählt werden wollen u.a. Bald, hoffe ich darauf, das die Hersteller da was machen auch wenn es von Politik s Seite zu spät ist. Wann ist der Gipfel heute den?
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12:03 Dieselgipfeltreffen: Kurzfristig ins Innenministermium verlegt worden, was bedeutet das nur
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Ich habe grad auf dem MDR einen herrlichen Spruch zum Thema gehört:
"Wer den Sumpf austrocknen will, darf die Frösche nicht damit beauftragen"
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Ich habe grad auf dem MDR einen herrlichen Spruch zum Thema gehört:
"Wer den Sumpf austrocknen will, darf die Frösche nicht damit beauftragen"
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Yougov-Studie sieht ausländische Fabrikate als Dieselgate-Gewinner
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kaufen kann man ihn momentan auch nicht, soweit würde ich auch nicht gehen.
Aber Leasing ist eine gute Alternative, jedenfalls beim bei meinem Nutzungsverhalten. -
Mich hat gerade der Anwalt angerufen, er rät seid gestern davon das man den kV rückgängig macht was ich auch tue, das wird mir echt zu heiss aktuell
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Fünf Millionen Diesel-Fahrer sollen zum Software-Update in die Werkstatt. Bei [lexicon='VW'][/lexicon] gibt es bereits seit 2016 verpflichtende Rückrufe.
Wer daran nicht teilnimmt, bekommt von einigen Händlern Druck. FOCUS Online zitiert aus einem brisanten Telefonanruf.
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Internetseiten für Gebrauchtwagen erleben derzeit eine Dieselflut.
Im Vergleich zum Vorjahr werden auf mobile.de mehr als 20 Prozent mehr Fahrzeuge angeboten.
Die Preise haben sich bereits verändert.
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Mhh inseriere meinen morgen mal. Ggf am Wochenende schauen bei einem neuen ag wo ein Leasing Dienstwagen drin wäre
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Endlich bekommt man gebrauchte Diesel zu einen vernünftigen Preis,
und nicht zu diesen überzogenen feuchten Wunschträumen manch eines Verkäufers!Das Geschummel von [lexicon='VW'][/lexicon] hat auch seine guten Seiten!!
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Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat die Software-Updates, die es wegen des Dieselskandals für Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns angeordnet hatte, mit Analyse-Software von Volkswagen überprüft.
Das geht aus einer E-Mail aus dem November 2015 hervor, die ein Mitarbeiter von Volkswagen an zwei KBA-Führungskräfte geschrieben hatte. In der E-Mail, die der WirtschaftsWoche vorliegt, heißt es: „In unserem letzten Termin in Wolfsburg hatten wir Ihnen zugesagt, Messhardware zur Verfügung zu stellen.“ Ein Volkswagen-Sprecher sagte der WirtschaftsWoche, dass das KBA Volkswagen-Fahrzeuge vor und nach den Updates überprüfen wollte: „Es handelte sich um Vergleichsmessungen mit alter gegen neuer Software.“
Das KBA habe „[lexicon='VW'][/lexicon] um Überlassung eines Messlaptops mit spezieller Softwareanalysefunktion“ gebeten. Die Messtechnik sei „eine Leihgabe“ gewesen. Nach Informationen der WirtschaftsWoche verfügte das KBA zum damaligen Zeitpunkt noch nicht über eigene Analyse-Software. [lexicon='VW'][/lexicon] half deswegen aus. Das KBA hat Fragen der Redaktion dazu nicht beantwortet.
Die Messungen des KBA im Rahmen der [lexicon='VW'][/lexicon]-Rückrufaktion wegen der manipulierten Motoren wurden mit einem zufriedenstellenden Ergebnis für Volkswagen abgeschlossen. Laut Bescheiden des Amtes an [lexicon='VW'][/lexicon], die der WirtschaftsWoche vorliegen, sind die Abschalteinrichtungen (Drosselung der Abgasreinigung) in den Fahrzeugen nach den Updates nicht mehr zu beanstanden: „Die vorhandenen Abschalteinrichtungen wurden als zulässig eingestuft“, heißt es in 16 Bescheiden, die sämtliche [lexicon='VW'][/lexicon]-Konzernmarken betreffen.
Edit: Sorry Leute, falscher Thread. Wenn möglich, bitte verschieben.
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Der Dieselgipfel hat nicht nur Millionen von Menschen in Städten mit hoher Luftverschmutzung brüskiert, sondern auch Dieselfahrer im Stich gelassen. Ihre Autos sind nahezu unverkäuflich - wie eine Stichprobe zeigt.
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Wird jetzt der [lexicon='VW'][/lexicon]-Betrug endgültig aufgeklärt? Um sein Strafmaß zu mindern, packte ein hochrangiger [lexicon='VW'][/lexicon]-Manager jetzt vor einem US-Gericht aus.
FOCUS Online liegt das Geständnis vor.
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Autofahrer aus Regensburg blicken zum Diesel-Gipfel in Berlin. Auch Christian Wiedenmann kämpft um eine Entschädigung.
Christian Wiedenmann ist mit seiner Geduld am Ende: Bereits im Dezember 2016 hat der Regensburger wegen seines [lexicon='VW'][/lexicon] [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit der Schummel-Software Klage eingereicht am Landgericht Regensburg. Doch er hat bis jetzt keinen Verhandlungstermin. Er zählt zu den von der Abgasaffäre betroffenen Regensburgern, die am Mittwoch besonders gespannt nach Berlin blicken, wo Politiker und Vertreter der Autoindustrie zum Diesel-Gipfel zusammentreffen. Schließlich geht es unter anderem darum, welche Nachrüstung Autofahrer bezahlt bekommen.
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Landeszeitung Lüneburg: Sand in die Augen gestreut - Autoexperte Prof. Dr. Dudenhöffer hält Ergebnisse des Autogipfels für den Diesel für eine bloße Beruhigungspille
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Wow, bis 10.000 Euro.
Da kommt bestimmt noch mehr, sonst würden die das nicht anbieten
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8. August 2017
Der [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandal und seine rechtliche Aufarbeitung überschwemmen die bundesdeutschen Gerichte. Über die Vielzahl der Klagen gegen [lexicon='VW'][/lexicon] berichteten am 07.08.2017 sogar die ARD-Tagesthemen. Dr. Ralf Stoll, Gründer der Kanzlei Dr. Stoll & Sauer berichtet in einem Interview, was viele Geschädigte veranlasst, vor Gericht zu ziehen.