Abgasskandal bei VW

  • Sind das die, wo sich ein Münchener Anwalt sich meldet.


    Habe letztes "irgendwo" mich angemeldet und plötzlich ruft ein Anwalt aus München hat, wo ich mich vertretten lassen kann im Abgasskandal

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...


  • Staatsanwälte ermitteln erneut gegen Volkswagen: Topmanager wie Personalvorstand Karlheinz Blessing sind wegen des Verdachts auf Untreue im Visier. Im Fokus steht die Vergütung von Betriebsratschef Bernd Osterloh.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Die Kanzlei eines ADAC-Vertragsanwalts lässt sich von [lexicon='VW'][/lexicon] bezahlen. Sie vertritt den Konzern in zahlreichen Diesel-Verfahren.
    Einen Interessenkonflikt sehen beide Seiten nicht. Mitglieder des Clubs erfahren davon nichts. …

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt gegen führende Manager der Volkswagen-Muttergesellschaft Porsche SE. Beschuldigt sind [lexicon='VW'][/lexicon]-Boss Matthias Müller, Chefaufseher Hans Dieter Pötsch und Ex-Chef Martin Winterkorn.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Guten Morgen ihr NOx Banausen, :D


    wer vielleicht noch mehr über die Urteile erfahren möchte im [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasbetrug, hat hier die Möglichkeit dazu. Die Seite wird auch immer regelmäßig aktualisiert:



    Vermutlich gibt es aber noch unzählige außergerichtliche Vergleiche, da [lexicon='VW'][/lexicon] mit allen Mitteln versucht, ein Urteil von einem Oberlandesgericht so lange wie möglich heraus zu zögern.


    Laut Medien, versucht [lexicon='VW'][/lexicon] mittlerweile im Vorfeld auch an vereinzelten Landgerichten, die Kläger in einen Vergleich mit Schweigepflicht zu drängen, mit Strafen von 10000 € bei Nichteinhaltung....

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Dreckige Diesel So kommen deutsche [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden doch noch an GeldDie Amerikaner bekamen Entschädigungen, die deutschen Kunden höchstens eine Umrüstung: So sah es lange im [lexicon='VW'][/lexicon]-Dieselskandal aus. Doch jetzt besteht auch hierzulande Hoffnung auf ein bisschen Geld.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Der letzte Beitrag sitzt schonmal gut.


    Was mache ich jetzt aber?


    Ich fahre einen gebrauchten von Privat erworbenen Bj. 2009 er 2.0 [lexicon='TDI'][/lexicon].


    An den Händler kann ich nicht gehen


    [lexicon='VW'][/lexicon] zahlt mir wenn ich diesen zurück gebe, ggf. 10.000 Euro


    Ggf. kann ich den Wagen nur wandeln gegen das aktuellere Modell, oder sehe ich das falsch? Zahle ich dann noch was wenn ich das aktuellere Modell als gebrauchten nehmen würde?


    Ich muss doch mal die Anwaltskanzlei in München wegen der Sammelklage ansprechen, wie das dann läuft.

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Zahle ich dann noch was wenn ich das aktuellere Modell als gebrauchten nehmen würde?

    Möchtest du dir echt noch einmal ein Auto von [lexicon='VW'][/lexicon] kaufen....



    Und achte bitte einmal auf all die Kommentare unter dem Text....


    Auszug:
    Volkswagen Händler 19.05.2017 14:03:02


    Noch im Januar hieß es von Seiten der VolkswagenAG auf der Veranstaltung in Bonn:
    Es liegen keine neuen Verträge bereit !!!!!!!


    Soviel zum Thema Offenheit, Ehrlichkeit und Transperenz, die angeblich für Volkswagen so wichtig ist.
    Wir Händler und Servicebetriebe, die neben unseren Kunden, Zulieferern und Werksmitarbeiter die größten Verlierer des Dieselskandals sind, halten trotzdem treu und brav die Fahne von Volkswagen hoch. Die Umrüstung der Motoren für einen Hungerlohn, unzufriedene Kunden, Probleme nach erfolgter Umrüstung, Rechtsanwaltsschreiben, Prozesse, alles halten wir durch.
    Und jetzt kommen neue Verträge. Es ist einfach nur eine Frechheit.


    Alle Betriebe sollten ab sofort keine Umrüstung der EA189 Motoren mehr durchführen und an die Volkswagen AG verweisen.
    Der Händlerverband sollte alle Händler- und Servicebtriebe zu einem gemeinsamen Vorgehen gegen die Marken bewegen.


    .....

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    4 Mal editiert, zuletzt von SimplyClever ()

  • Mir sind die Probleme bekannt die nach dem Update entstehen.


    Ich warte das ganze ja eh ab.


    Ich rufe heute noch einmal den Anwalt an der mich letztens anrief:


    Klamert + Partner RA Fachanwälte in München


    Dann lass ich das die Rechtschutz klären. Ich mag [lexicon='VW'][/lexicon] und fahren tun die ja top. Wenn diese mir die Wandelung in einen akutellen machen, bin ich zufrieden.

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...


  • Heute erscheint in Deutschland und den USA das erste umfassende Buch über die Abgas-Manipulation von Volkswagen: „Wachstum über alles -
    Der [lexicon='VW'][/lexicon]-Skandal“ von US-Journalist Jack Ewing. Die WAZ sprach mit Autor.





    Erstes sächsisches Gericht gibt [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden recht
    Die Käufer manipulierter Dieselautos können auch in Deutschland auf Entschädigung hoffen. Aber noch gibt es Hürden dafür.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Vielleicht wäre das noch etwas für dich:


    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • "Clean-Diesel" ist und bleibt eine Mogelpackung. Die Technologie plündert die Staatskasse und gefährdet die Gesundheit.
    Nun auch noch eine Dieselprämie zu fordern, ist blinde Wahltaktik.!!!

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Sammelklage
    Der Abgasskandal von Volkswagen hat auch in Italien ein juristisches Nachspiel. Ein Gericht in Venedig nahm nach Angaben des Verbraucherverbandes Altroconsumo eine Sammelklage gegen den Konzern zur Entscheidung an. Betroffen sind alle [lexicon='VW'][/lexicon]-Marken. In der Klage, die von Altroconsumo für die Autobesitzer eingereicht wurde, wird Schadenersatz von dem deutschen Autohersteller verlangt.
    [lexicon='VW'][/lexicon] hatte 2015 zugegeben, in Hunderttausenden Fahrzeugen eine Software eingesetzt zu haben, mit der Abgaswerte manipuliert wurden. Wegen des Skandals gibt es bereits eine Reihe von Ermittlungsverfahren und Prozessen.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • :;DuckundWeg:

    nette Grüße, Peter :)


  • Händler werden Gebrauchte nicht los und zögern bei der Inzahlungnahme.


    Kunden sind verunsichert und warten die weitere Entwicklung des Diesel-Themas ab.


    Hersteller behaupten, Restwerte bleiben stabil

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr