Abgasskandal bei VW

  • Hallo Kalli,


    der Steffen hat den Link nur wiederholt und "wir schaffen das" fettgehoben wegen einem tagesaktuellen Sprüchevergleich, dabei ist der Link gekürzt worden und somit kommt 404.


    @Steff79


    recht hast du, wenn man bedenkt das [lexicon='VW'][/lexicon] bei 10 000 000 angekommen war dann denken wir die andere Sache lieber nicht bis dahin kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Zitat:
    Bei den deutschen Marken zeigten sich zweistellige Zuwächse bei Audi (+22,5 %), Opel (+21,9 %) und Ford (+19,2 %).


    Rückgänge verzeichneten Smart (-22,0 %), [lexicon='VW'][/lexicon] (-8,8 %), Porsche (-4,3 %) und Mini (-2,5 %).


    Der größte Anteil bei den Importmarken entfiel trotz eines Rückgangs um -7,3 Prozent mit 4,5 Prozent auf Skoda.
    Zitat Ende.


    Da dreht sich aber bald dass "Personalkarussell", leider bestimmt nur bei den Arbeitern am Montageband. hrthz


    Vermutlich hat [lexicon='VW'][/lexicon] auch noch unzählige Werks-Dienstwagen und Tageszulassungen und Vorführwagen usw.. getätigt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Vermutlich hat [lexicon='VW'][/lexicon] auch noch unzählige Werks-Dienstwagen und Tageszulassungen und Vorführwagen usw.. getätigt.

    Hallo, das machen doch die meisten Hersteller, dies nur [lexicon='VW'][/lexicon] zu unterstellen ist nicht fair. Gruß Fritz.

  • Hallo Fritz, :happy:


    sorry, hatte ich verkehrt dargestellt.


    Meiner persönlichen Meinung nach, macht das [lexicon='VW'][/lexicon] "jetzt noch intensiver", um überhaupt noch über 20% Marktanteil zu bleiben.


    So wäre das richtig dargestellt. Im letzten Jahr lag der Marktanteil bei Volkswagen noch bei 24,3% in Deutschland.


    Aber vielleicht kann Volkswagen zum Frühjahr wieder etwas zulegen, so dass sie wenigstens die 20% - Marke verteidigen können.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Volkswagen bekommt die Folgen des Diesel-Skandals beim Absatz in Deutschland immer stärker zu spüren. Die Hauptmarke [lexicon='VW'][/lexicon] verkaufte im Januar auf ihrem Heimatmarkt rund 47.150 Fahrzeuge und damit fast neun Prozent weniger als vor Jahresfrist, wie aus den Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hervorgeht. Auch die zum Wolfsburger Konzern gehörenden Marken Seat und Skoda büßten ein. Dagegen legte die Oberklassetochter Audi beim Absatz mehr als ein Fünftel zu.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Der Abgas-Skandal hat für [lexicon='VW'][/lexicon] offenbar massive Folgen im Geschäft mit privaten Autokäufern, berichtet ein Fachmagazin.
    Demnach soll es Einbußen zwischen 25 und 50 Prozent bei einigen Autohandelsgruppen geben. Der wichtige Geschäftswagen-Markt dagegen bleibe stabil.
    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ....
    Vermutlich hat [lexicon='VW'][/lexicon] auch noch unzählige Werks-Dienstwagen und Tageszulassungen und Vorführwagen usw.. getätigt.

    Das wäre doch für den interessierten Verbraucher günstig oder ?

  • .....


    ...
    Der Abgas-Skandal hat für [lexicon='VW'][/lexicon] offenbar massive Folgen im Geschäft mit privaten Autokäufern, ....... Der wichtige Geschäftswagen-Markt dagegen bleibe stabil.
    ....

    Mmmmh, da drück ich die Daumen das [lexicon='VW'][/lexicon] nun nicht anfängt zu zocken und auf´s falsche Pferd setzt. ( Nur weil kein anderes mehr im Stall steht. :D


    Denn, die Masse der Dienstwagenfahrer bekommt vorgeschrieben, in welchem Sektor sie sich ein Auto zusammen basteln dürfen.
    Farbe: schwarz oder was gerade noch geht ist dunkelblau
    Dann die Marke: BMW.... dann kommt erst mal nichts.....dann......Audi....


    Hat [lexicon='VW'][/lexicon] überhaupt ein Auto, was die Masse der Dienstwagenfahrer bedienen könnte. Gut, Handwerker fahren auch CADDY....

  • Zitat:
    Blaue Plakette: Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert neben RDE-Messungen die Einführung einer neuen Umweltzonen-Plakatte, die besonders schadstoffarme Autos kennzeichen soll. Selbst wer eine grüne Plakette hat, dürfte dann in bestimmte Umweltzonen nicht mehr hinein fahren. Es geht vor allem um Stickoxid-Emissionen. Die Anforderungen für die blaue Plakette würden zwar von vielen (auch älteren) Benzinfahrzeugen erfüllt werden, aber nicht von vielen Diesel-Fahrzeugen - nicht einmal von allen Autos, die schon die Euro 6-Norm erfüllen.
    Zitat Ende.


    Ich glaube auch, dass die blaue Plakette kommt, spätestens 2018. :fahne:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Zitat:
    Der Chef der Konzern-Kernmarke VW, Herbert Diess, betonte: «Wir sind zuversichtlich, dass wir im Laufe dieses Jahres alle Fahrzeuge abarbeiten.» Für Kunden dauere das Umrüsten weniger als eine Stunde. Für jeden Wagen sei es das Ziel, mit den technischen Lösungen keine Kompromisse einzugehen.

    Diess bekräftigte, dass die vom [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgas-Skandal betroffenen Autofahrer nach der Umrüstung ihrer Wagen keinerlei Nachteile bei Verbrauch, Leistung oder Geräuschentwicklung fürchten müssten. Gemeinsam mit Dobrindt besuchte Diess die Umrüstung eines [lexicon='VW'][/lexicon]-Amarok bei einem [lexicon='VW'][/lexicon]-Händler in Berlin. Der Pick-up-Truck macht den Anfang bei dem Rückruf. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) habe für den Amarok bestätigt, dass keine Einbußen zu fürchten seien, teilte [lexicon='VW'][/lexicon] mit.


    Zum Rückruf in Deutschland sagte ein [lexicon='VW'][/lexicon]-Sprecher auf Anfrage, dass neben Verbrauch, Leistung, CO2-Ausstoß und Lärmpegel noch kein Versprechen zur Langlebigkeit betroffener Bauteile gemacht werden könne. Die Lebenserwartung von Komponenten könne das KBA mangels Langzeittests nicht beurteilen.
    Der Sprecher betonte aber, dass es derzeit keine Anhaltspunkte gebe, wonach Teile wie etwa der Turbolader durch die softwaretechnischen Umrüstungen über Gebühr beansprucht werden könnten. Zudem habe der Konzern schon zugesagt, bis Ende 2017 bei betroffenen Wagen auf eine Garantie-Verjährung in Zusammenhang mit der Umrüstung zu verzichten. Dieses Versprechen soll mit [lexicon='VW'][/lexicon]-Rückendeckung auch der Handel geben.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • ....
    Ich glaube auch, dass die blaue Plakette kommt, spätestens 2018. :fahne:

    das haben die sich von einem Bütenredner im Karneval ab geschaut. Der besagte tritt schon seit Jahren als Vertreter der " Blauen Partei" auf :thumbup:
    wenn die " Blaue Marke wirklich kommt, gibt es zwei Jahre später dann die weiße Plakette, die die blaue dann auf Reinheit der Werte überwacht. Klar, wir deutschen fühlen uns wohl, im § geregelten Staat.
    Würde die Industrie und die Politiker nicht schummeln und Grenzwerte nur auf dem Papier erbringen, brauchten wir keine neuen Plaketten. Heute nicht und nicht in 2 Jahren.


    Ich hol mir mal nen :cofe: