Abgasskandal bei VW

  • Die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen bzw. bläst denen noch Millionen in den Arsch.

    Da hast du wohl uneingeschränkt Recht. :daumn:


    Jetzt widerfährt [lexicon='VW'][/lexicon]-Mitarbeitern dasselbe, wie es der Konzern schon seit 20 Jahren mit den ganzen Zulieferern praktiziert
    und den [lexicon='VW'][/lexicon]'lern den jährlichen Bonus von ca. 6000 Euro pro Jahr gesichert hat. :watschen;
    Aber, vielleicht kommt es [lexicon='VW'][/lexicon] ja auch "gelegen", sich massenhaft von Mitarbeitern unter dem Aspekt (Abgasskandal) zu trennen. (Automatisierung 4.0 - Rendite) ::bibber:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von SimplyClever ()


  • Zitat:


    5. Erleidet man Nachteile durch die Teilnahme an der Rückrufaktion?
    Meiner Meinung nach ja: Sie verlieren Ihr Rücktrittsrecht. Die Nacherfüllung ist bis heute nicht durch das KBA genehmigt worden. Die ABE bleibt möglicherweise erloschen. Der Marktpreis für Ihr Fahrzeug ist nach meiner Einschätzung nachhaltig gesunken, es ist ein sogenannter merkantiler Minderwert entstanden. Der Gebrauchtwagenpreis sinkt weiter, wenn viele Kunden zeitgleich den Rücktritt erklären und die Händler beziehungsweise [lexicon='VW'][/lexicon] den Gebrauchtwagenmarkt mit zurückgegebenen Fahrzeugen überschwemmen sollten. Dass eine Leistungseinbuße nach dem Eingriff verbleibt, ist nach Meinung von Experten als gesichert anzusehen. Dann liegt wiederum ein Mangel vor.


    6. Besteht für Käufer ein Rücktrittsrecht?
    . Ja, soweit Gewährleistungsansprüche noch nicht verjährt sind.

    • Gegenüber dem Autohaus verbleibt allerdings nach Ablauf der Gewährleistungsfrist meines Erachtens ein Anspruch auf Abtretung der Gewährleistungsansprüche des Autohauses gegenüber der Volkswagen AG - sofern das Autohaus direkt dort die Fahrzeuge bezogen hat.

    Rechtsschutzversicherer schreiben zum Teil, dass der Mangel in Bezug auf Abgase und Verbrauch nicht wesentlich sei und er deshalb nicht zum Rücktritt berechtige. Sie verkennen dabei die Situation, dass es sich um einen Fall der arglistigen Täuschung handelt. Selbst bei einem Kauf über das Autohaus berechtigt die Arglist des Dritten nach der Rechtsprechung ohne weiteres zum Rücktritt vom Kaufvertrag. Zudem ist der Mangel nach meiner Einschätzung ohnehin nicht unwesentlich.


    Zitat Ende.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • nach meinen Informationen


    Meines Erachtens


    Wir vertreten die Auffassung


    interpretiere ich


    Es bleibt abzuwarten


    Meiner Meinung nach


    nach meiner Einschätzung


    Vermutlich ja

    da kann man was mit anfangen
    :)

    Wenn der liebe Gott saubere Tiger wollte hätte er Spüli in den Regen getan ;)

  • a049[1

    "Frechheit" :cursing::schock:
    Mit uns in Europa kann [lexicon='VW'][/lexicon] das ja machen :watschen; Warum nur sagen die meisten nur "ja und Armen" zu der ganzen Geschichte? [lexicon='VW'][/lexicon] gehört da ganz gewissenhaft mal in den "Allerwertesten" getreten! Ich glaube nicht das die Europäer wach werden...
    Hoffentlich ziehen wenigstens die Käufer die Konsequenzen, oder wird weiterhin "blind bestellt und gekauft" X( ? Ich persönlich werde das tun und so wie es jetzt aussieht, vorerst keinen [lexicon='VW'][/lexicon] mehr kaufen. dhtfh Somit verliert [lexicon='VW'][/lexicon] einen Stammkunden, aber anscheinen ist denen ja die Stammkundschaft in Deutschland, bzw. Europa völlig egal.
    Ach was reg ich mich auf, es juckt die sowieso nicht. Einen Stammkunden verloren, 2 Neukäufer dazu gewonnen...
    Unglaubliche Informationspolitik seitens [lexicon='VW'][/lexicon]. Hoffentlich hat der Verkäufer eines "betroffenen Modells" wenigstens nicht soviel Werverlust. Aber da sehe ich schwarz hgghfh


    Nachdenkliche Grüße in die Runde, :;prost: , Prost, jetzt erst einmal ein Bier

  • Ich persönlich werde das tun und so wie es jetzt aussieht, vorerst keinen [lexicon='VW'][/lexicon] mehr kaufen.

    Ja, dass werde ich wohl auch so machen. Ich habe einfach keinen "Fun" mehr mit [lexicon='VW'][/lexicon], zumal ich auch seit einiger Zeit feststelle, das meine Emotionen für [lexicon='VW'][/lexicon] nahe null sind. :;prost:


    Dann habe ich in den letzten Tagen noch eine Info aus "WOB" bekommen, die meine Entscheidung noch erleichtert plus die unverschämte Preisgestaltung vom [lexicon='Tiguan II'][/lexicon].



    Fertig war die Lösung für mich persönlich. :five::;prost:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Guten Morgen,



    Zitat:
    Zahlreiche Mitwisser und Beteiligte
    Den Berichten zufolge besagen die vorliegenden Erkenntnisse, dass nahezu alle mit den Abgas-Problemen befassten Führungskräfte in der Motoren-Entwicklung von den Manipulationen gewusst hätten oder gar daran beteiligt gewesen seien.


    Zitat Ende.



    Hat [lexicon='VW'][/lexicon] in der Vergangenheit nicht stets betont, dass nur ein "kleiner Kreis" von Personen involviert ist/war :?:hgghfh

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Das ist so brisant das der Artikel erstmal nicht erreichbar ist.


    Möge die Macht .... kdsdf

    nette Grüße, Peter :)

  • Es kam auch grad in der Tagesschau.
    Aber mal ehrlich, wen sollte das überraschen, mich jedenfalls nicht.
    Ich bin schon von Anfang an der Meinung, der Fisch stinkt vom Kopf und der Gestank wird unerträglicher, auch weil [lexicon='VW'][/lexicon] (der Kopf) so mit dem Rest der Welt umgeht wie sie damit umgehen.
    Kopf ab und gut wird es, das sehen wir ja am [lexicon='Tiguan'][/lexicon], ohne den Kopf wäre der [lexicon='Tiguan'][/lexicon] bestimmt noch um einiges besser. :thumbup:

    nette Grüße, Peter :)