Abgasskandal bei VW


  • Zitat:
    Die Chancen für einen raschen Vergleich zwischen Volkswagen und dem US-Justizministerium im Abgas-Skandal stehen laut einem Medienbericht schlecht. Eine Lösung vor Antritt des künftigen US-Präsidenten Donald Trump im Jänner werde zunehmend unwahrscheinlich, schrieb der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Quellen.
    Das wäre ein Dämpfer für Konzernchef Matthias Müller, der kürzlich seine Hoffnung auf eine Einigung noch vor dem Regierungswechsel zum Ausdruck gebracht hatte.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Menschen verlieren Dinge - so weit, so normal. Dass aber gleich die Mobiltelefone von 23 "wichtigen Personen" im [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandal verloren gehen, wundert die US-Handelsbehörde dann doch. Sie fordert Aufklärung, der Automobilkonzern wiegelt ab.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Maaahlzeit, 8o



    Zitat:
    Nachdem Mitte September bereits das LG Krefeld in zwei Fällen den Geschädigten des [lexicon='VW'][/lexicon]-Abgasskandals Recht gegeben hat, schließt sich dieser Auffassung nun in einem weiteren – durch die Kanzlei EBEL & COLLEGEN betreuten – Fall auch das LG Bonn (Az. 15 O 41/16) an.
    Im Abgasskandal gerät der Volkswagen-Konzern nun auch in rechtlicher Hinsicht immer stärker in Bedrängnis. Wie auch das LG Krefeld Mitte September (Urt. v. 14.09.2016, Az. 2 O 72/16 und Az. 2 O 83/16), urteilte nunmehr auch das LG Bonn (Urt. v. 07.10.2016, Az. 15 O 41/16) zugunsten eines [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Moin ihr unverbesserlichen [lexicon='VW'][/lexicon]-NOxler, :happy:



    Zitat:
    Angst vor unberechenbarer Regierung
    Der Zeitung zufolge befürchtet [lexicon='VW'][/lexicon] nun, die Trump-Regierung könne die Einigung platzen lassen und höhere Strafzahlungen verlangen.
    "Wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen", zitierte die Zeitung einen namentlich nicht genannten [lexicon='VW'][/lexicon]-Manager.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Wien. Im Skandal um manipulierte Abgaswerte bei [lexicon='VW'][/lexicon] hat die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ihre Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Braunschweig abgegeben. Der Verein für Konsumenteninformation kritisiert, dass dies Nachteile für die betroffenen Konsumenten bringen würde. Doch welche konkreten Folgen hat der Skandal nun für die Konsumenten? Ein Überblick.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Während in den USA [lexicon='VW'][/lexicon]-Kunden mit manipulierten Dieselmotoren großzügig entschädigt werden, gibt es für deutsche Kunden nichts. Da immer mehr Gerichte aber Kunden Recht geben, die ihre Autos zurückgeben wollen, zieht Volkswagen jetzt offenbar die Notbremse.
    Volkswagen hat offenbar seine Strategie im Umgang mit verärgerten Kunden geändert. Unsere Kanzlei vertritt bundesweit ca. 750 Mandanten im VW-Abgasskandal. Nachdem Vergleichsbemühungen in den Verfahren bislang von den gegnerischen Anwälten im Keim erstickt worden waren, scheint es nunmehr auch hier ein Umdenken zu ergeben. Offensichtlich beeindruckt von den zuletzt vielen Urteilen und Beschlüssen zugunsten der Geschädigten, bieten die [lexicon='VW'][/lexicon]-Anwälte und die Anwälte einiger [lexicon='VW'][/lexicon]-/Audi-Händler plötzlich Vergleiche an, die einem Totalanerkenntnis nahekommen. Das gilt in einem Fall sogar, obwohl der Händler in erster Instanz vor dem Landgericht Bochum gewonnen hatte.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    Eine Bericht zufolge hat Audi den neuen A3 manipuliert, sodass er nicht gegen EU-Grenzwerte beim Abgas verstößt.
    Das Unternehmen will von Tests, die das angeblich beweisen, nichts wissen. Bei der [lexicon='VW'][/lexicon]-Tochter hält man sich bedeckt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ab 1:49:40 haut der Technologievorstand erst einmal auf den Tisch...

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Warum sollte ich mich beeilen, ich sehen KEINEN wirklichen Grund dafür!
    Zum einen, ich fahre den Neuen ganz sicher länger als fünf Jahre (nur ein gravierender Grund würde eine vorzeitige Trennung begründen),
    zum anderen höre ich schon lange nicht mehr darauf was selbst ernannte "Experten" für einen Seich von sich geben!


    Und nur weil Volkswagen nach Strich und Faden verkackt hat werde ich meinen Diesel ganz sicher NICHT verkaufen.
    Weis gar nicht welcher Vollhonk auf dieses schmale Brett kommt?!

    Wissenschaftler haben die zwei häufigsten Elemente in unserem Universum identifiziert ==> Wasserstoff und Blödheit!
    Doofheit ist keine Entschuldigung!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr


  • Zitat:
    19. November 2016
    Fast ein Jahr später zeigt sich, wie sich das CO2-Problem so schnell erledigen konnte: Die vom KBA bestellten "unabhängigen technischen Dienste" durften bei den Nachmessungen nur danebenstehen: Die Messungen führte Volkswagen selbst durch. mehr...

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr