Tmc/ Tp, DAB, Rns 315, 510

  • Servus,
    vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort. Mir ist auf gefallen das bei mir immer nur die TP- Funktion (315èr) einschaltet wenn Verkehsfunknachrichten von Öffentlich- Rechtlichen Radio- Sendern kommen, z.B. SWR 3. Bei Verkehrsfunknachrichten von Privaten Sendern bleibt diese Funktion stumm wenn sie solche Nachrichten senden! Warum ist das so??? Genauso verhält es sich bei der Traffic- Funktion, auch hier werden nur Störungen von ÖR- Sendern aufgelistet, die Privaten fehlen.
    Werden beim [lexicon='RNS'][/lexicon] 315 mit [lexicon='DAB'][/lexicon] nur TMC- Meldungen über UKW verarbeitet oder auch über [lexicon='DAB'][/lexicon], die wären nämlich genauer, da sie öfters gesendet werden. In der Traffic- Anzeige fehlen nämlich die Senderkennung [lexicon='DAB'][/lexicon] z.B. „SWR DRS BW“ und es fehlen auch hier die Privaten.


    Dank für eure Antworten


    Gr.
    Jochen
    kdsdf

  • Hallo Jochen,
    aus Erfahrung kann ich dir leider nicht helfen.
    Meine Tante regwdwerd hat mir aber etwas gezeigt, vielleicht ist da eine Erklärung für dich dabei?
    kuizkzuk

    nette Grüße, Peter :)

  • Servus Jochen :thumbup: ,


    ich kann dir leider auch keine Antworten liefern ;( , habe aber mal ne Frage an dich!
    Kann man [lexicon='DAB'][/lexicon] "nachrüsten"? Ist doch absolut störungsfrei, oder?


    Lieben Gruß nach Stuttgart :thumbup:

  • Guten Morgen Tommy,


    Zu deinen Fragen, ja [lexicon='DAB'][/lexicon] ist absolut Störungsfrei, da es Digital sendet. Nun zum Nachrüsten, leider nein, da du brauchst einen [lexicon='DAB'][/lexicon]- Tuner und einen separaten Antenneneingang.


    Grüße nach Krefeld


    Jochen

  • Vielen Dank für deine Info Jochen :thumbup:
    Dann muss halt der "neue" [lexicon='DAB'][/lexicon] intus haben :D


    Schönes Wochenende