Tiguan 2010 wo Antennenverstärker

  • Hallo


    Ich habe einen [lexicon='Tiguan'][/lexicon] Bj 2010 mit Flosse auf dem Dach und ein [lexicon='Rcd'][/lexicon] 510.
    Meine Frage is
    Wo sitzen die Antennverstärker ? Hat er 2 Stück davon? Wenn ja wo?
    Und wo sitzt das Modul für die Rückfahrkamera ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vllt sogar mit Bild wo die Module sind bevor ich den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] auseinandernehme .
    Möchte [lexicon='DAB'][/lexicon]+ dension USB Modul nachrüsten mit [lexicon='dab'][/lexicon] Splitter von acr24 .


    Gruß

  • An meine 2014 [lexicon='Tiguan'][/lexicon] sind die Vorverstärker ganz hinten, oben unter die Innen Verkleidung versteckt. Es sind zwei. Von [lexicon='VW'][/lexicon] gibt es ein ersatz Vorverstärker mit UKW und [lexicon='DAB'][/lexicon] Splitter Ausgang. Ist genau so gross wie der UKW Vorverstärker, gleiche Befestigung. Da brauchte ich nur ein Kabel zu [lexicon='DAB'][/lexicon] Tuner Eingang am RNS510 und kein Zusatz Antenne. Das Ding kostet ca. €70,00 bei [lexicon='VW'][/lexicon]. Der einfache [lexicon='VW'][/lexicon] Rückfahrkamera hat kein extra Modul, nur ein Kabel nach vorn für die Video Eingang am RNS10. Es ist billiger und muss nicht kalibriert.