Car-Net

  • Hallo @,


    die Zukunft bei [lexicon='VW'][/lexicon] heißt wohl Car-Net...



    Was haltet ihr denn von diesem Service den [lexicon='VW'][/lexicon] anbietet? Sicher auch bald im nächsten Tiger der ja in 2016 verkauft werden soll.


    Bin schon gespannt auf eure Antworten bzw. wissen zu diesem interessantem Thema :)

  • Hi Tommy, mir fällt auf, du fragst immer nach unserer Meinung ohne das wir deine Meinung kennen.


    (grins)


    Ich bin mal dem Link gefolgt


    Hier klicken--->


    gut: die app gibt es gratis


    Lustig: die App deckt im Screenshot die, bzw eine Schwachstelle des Systems auf.


    Der Akku ist in 6 Stunden wieder voll.


    Nett, das [lexicon='VW'][/lexicon] auch auf den (bereits fahrenden) Zug aufspringt. Nochmal: Nett


    ;-))


    Ich kaufe mir nie und nimmer einen Apfel :saint::P

  • Noch ein "netter" Screenshot" gehört eigentlich unter "witziges" :D



    Da ist jemand gut zu Fuß. 9000 km halb rechts. Da steckt noch was in den Kinderschuhen. ( schmunzel)

  • Hallo Kalli,


    es zeichnet dich aus das dir hier etwas auffällt [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/e058.gifbigbeifall


    Aber, Spaß beiseite, ich denke das wird die Zukunft aller Automobilhersteller werden...
    Wir werden wohl kaum einen Rückschritt in 20ste Jahrhundert erleben Kalli. Ich denke, es werden in Zukunft Dinge beim Auto passieren, da denken wir noch nicht mal jetzt daran.


    Beispiel gefällig: automatisches einparken > hast du vor 15 oder 20 Jahren gedacht das ein Auto so etwas macht/kann?
    Internet im Auto > Wer hat jemals daran gedacht in einem fahrendem Fahrzeug ins www gehen zu können... (der Beifahrer natürlich :) )
    Autonomes fahren: die Zukunft im Automobielbau? Nie und nimmer meine ich! Wenn ich schon ein Fahrzeug fahre, möchte ich das auch selber machen und nicht irgendeine
    Maschiene für mich. So denke ich auf jeden Fall jetzt. In 10, 15, oder 20 Jahren denke ich da vielleicht anders darüber!


    Also ich finde es gut wenn [lexicon='VW'][/lexicon] auf den fahrenden Zug aufspringt :!: Besser jetzt, als gar nicht. [lexicon='VW'][/lexicon] kommt doch immer spät, dann aber gewaltig Kalli, aber das kennst du doch, oder?


    Wünsche dir/euch noch einen schönen Sonntag, trotz Regen :five:

  • Hallo Tommy,


    ich finde das sehr gut, ich bin ja sowieso für solche Spielereien. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_freizeit/freizeit_smilie_0008.gif]


    Ich kann zwar mit dem Tablet im Tiguna über die WLAN Verbindung vom RNS510 ins Internet.


    Aber das mit dem Car-Net, was ja nicht mit dem RNS510 möglich ist finde ich schon klasse. :thumbup:



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Ich persönlich halte von diesen Dingen nicht sooo viel aber verhindern lassen wird es sich nicht.
    Auf der einen Seite darf man sein Handy während der Fahrt nicht berühren aber dann kommt sowas und das ist nur die Spitze des Eisbergs, der da auf das mobile Mobil zurast.


    Ich investiere da lieber Geld in [lexicon='ACC'][/lexicon] oder vielleicht kann ich ja für mehr Geld dann Türen bekommen die nicht solche Tickergeräusche machen oder Sitze die nicht knarren. Ich dachte solchen Scheiß im Dacia zurückgelassen zu haben X(

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter,


    du hast schon recht, auf der einen Seite sollen wir von nichts abgelenkt werden, und dann werden immer mehr Spielerrein eingebaut.


    Aberso wie ich schon geschrieben habe für mich einfach eine schöne Spielerei, was aberauch vieles Nützliche beinhaltet. :whistling:


    Und natürlich muss alles andere drum herum auch stimmen und passen.


    Ich weiß nicht, entweder höre ich das nicht oder ich habe einfach nur Glück, dass bei mir nichts knarzt und klappert. [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_fahrend/fahrend_smilie_0057.gif]



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Mir wird diese "Automatisierung" im Auto auch langsam zu viel. :schock:


    Wie bereits geschrieben, hatte ich im Schkodda zb. ja schon dieses "[lexicon='ACC'][/lexicon]".


    Nach 2 Fehleinschätzungen des Sensors und 2 gefühlten Herzinfarkten, habe ich es danach nie wieder aktiviert.


    Bei der Verkehrsdichte, hat man doch jetzt schon manchmal keine Zeit mehr auf das Radio/Navi zu schauen. hgghfh


    Demnächst beschäftigt man sich noch mit seinem Smartphone Betriebssystem auf dem Display des Autoradios während der Fahrt.


    Ich glaube nicht, das der Mensch diese Fülle an Informationen/Daten, wie sie in den letzten 2-3 Jahrzehnten auf uns "einprasselt",
    in Zukunft, oder auch jetzt schon angemessen verarbeiten und/oder bedienen/nutzen kann. :fahne:


    nmm

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr