Tiguan II -Wann wird die Produktion in WOB umgestellt?

  • Hallo Freunde des Tigers :D ,


    wie wir (fast) alle wissen, wird der [lexicon='Tiguan II'][/lexicon] im September auf der IAA vorgestellt und soll ab März '16 auch verkauft werden.
    Weiß jemand ab wann die Produktionslinie in WOB umgestellt wird? Der "neue" muss ja irgendwann für die IAA gebaut werden...
    In Handarbeit :/ ? Oder normale Produktion?
    Dementsprechend kann ja irgendwann kein Tiger der jetzigen Produktion mehr bestellt werden wenn die Roboter/Computer umgestellt werden...


    Fragen über fragen... :)
    Wer kennt eine Antwort?


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :thumbup:

  • Die Testfahrzeuge und das/die Fahrzeug/e für die IAA werden noch in Handarbeit gebaut. Wann genau die Produktion umgestellt wird kann ich auch nicht sagen.

  • Hi,


    SOP (Start of Production) 01-2016
    und in Kaluga (Russland) 10-2016.


    Viele Grüße
    Chipnik

  • Hi,


    SOP (Start of Production) 01-2016
    und in Kaluga (Russland) 10-2016.


    Viele Grüße
    Chipnik

    Hallo Chipnik,


    kannst du mir bitte die Quelle deiner Information nennen!


    Somit wäre der jetzige "Tiger" noch mindestens bestellbar bis ca. Oktober/November 2015 :huh: , oder ?

  • Kannst du mir bitte die Quelle deiner Information nennen!

    Aber sicher, [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    kommt aber per PM, da ich nicht sicher bin ob ich den Namen hier öffentlich nennen kann ohne gegen evtl. Geheimhaltungsvereinbarungen zu verstoßen. [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/whistling.png]
    Quelle ist aber zuverlässig, nutzen wir für unsere Planung (Automobilzulieferer).


    Viele Grüße
    Chipnik

  • Aber sicher, [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png]kommt aber per PM, da ich nicht sicher bin ob ich den Namen hier öffentlich nennen kann ohne gegen evtl. Geheimhaltungsvereinbarungen zu verstoßen. [Blockierte Grafik: http://www.tiguan-forum.net/wcf/images/smilies/whistling.png]
    Quelle ist aber zuverlässig, nutzen wir für unsere Planung (Automobilzulieferer).


    Viele Grüße
    Chipnik

    Hallo Ralf,


    ich möchte mich noch bedanken für die Information die du mir gegeben hast :thumbup:
    Wünsche noch einen schönen Abend :)

  • hiii


    deine Fragen werden wohl erst zu IAA richtig beantwortet.
    Es gibt noch keine ungetarnten Bilder vom neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], die Preise sollen wohl bei ab 25000 beginnen.
    Einzig die neuen Motoren dürften in den aktuell noch gebauten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon vorhanden sein, sowie das Infotainment System.

    nette Grüße, Peter :)

  • und ab wann ist er bestellbar? Spricht sind Preisliste, technische Zeichnungen, Fotos, usw vorhanden? Danke


    Hallo Paolo.


    Zu deiner Frage kann ich zwar nichts beisteuern aber ich würde vorschlagen du schaust mal -- HIER -- .
    Dort kannst du dich noch einmal persönlich vorstellen.
    Finde es hat einen faden Beigeschmack beim ersten Posting direkt eine für meine Begriffe etwas unglücklich formulierte Frage zu stellen.
    Das aber nur mein Eindruck an der Stelle
    ;)

  • hiii


    deine Fragen werden wohl erst zu IAA richtig beantwortet.
    Es gibt noch keine ungetarnten Bilder vom neuen [lexicon='Tiguan'][/lexicon], die Preise sollen wohl bei ab 25000 beginnen.
    Einzig die neuen Motoren dürften in den aktuell noch gebauten [lexicon='Tiguan'][/lexicon] schon vorhanden sein, sowie das Infotainment System.

    Danke und sorry, wenn ich jemanden überrümpelt habe)) Motoren sind gleich aber weniger Gewicht sollte hoffentlich weniger Verbrauch bedeuten. Kofferraum sollte auch grösser werden, sonst ... Hab irgendwo gelesen, dass [lexicon='ACC'][/lexicon], Totwinkelassist (übrigens schon vorhanden) und sogar Head-Up-Display vorhanden sein sollten. Und anscheinend sollte er viel schöner werden, jetzt gefällt er mir nicht so ... Bin gespannt

  • Ja, die Assistenten werden natürlich auf dem möglichst neuen Stand sein, auch der Laneassistent ist dann ein "besserer". Ganz wichtig und gut finde ich den Trailer Assist, auf die Umsetzung bin ich gespannt.

    nette Grüße, Peter :)

  • Dann wäre der Touareg der kleine Bruder des [lexicon='Tiguan'][/lexicon]:thumbup:

    nette Grüße, Peter :)

  • Ich hab mich vertan :nix_sehen:


    Hab den [lexicon='Tiguan'][/lexicon] um 4 cm breiter gemacht, als er ist ::bibber:



    Nun ist alles geklärt: der neue wäre dann 214 cm :happy2:



    ::muske::

    Tiguan II HL 177kw 4M; DSG; Pano; Folierung charcoal matt
    Sportsvan TSI 81 kW DSG


    Liebe Grüße vom Farbwandler ::muske::