Inspektionskosten, Kosten für die Inspektion

  • Hallo zusammen,


    bitte verzeiht mir, das ich diesen Fred eröffne, jedoch habe ich nichts gefunden, selbst mit 90.000 alleine nicht, deshalb der Betreffname


    Ich habe nächste Woche meine 90.000 beim [lexicon='Tiguan'][/lexicon] mit Automatik und 2.0 TDI, laut Händler kommen da nur 360 Euro auf einen zu, da wäre soweit alles drin.


    Was meint Ihr, kommt noch was regelmässig bei dem km Stand hinzu?


    Laut Servicebuch habe ich nichts gefunden was nicht zufällig bei der letzten auch schon gemacht wurde.


    Will einfach kein großes Erwachen bekommen.


    Bremse, Leitung und Reifen sind bereits neu, somit sollte da man ruhe haben, Klima läuft auch so weit, wobei das laut Händler 70 Euro "nur" kostet


    Jetzt seid Ihr jedoch dran um mir noch Tipps zu geben


    Grüße Heiko

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • hi,
    Bin jetzt auch gerade durch die 90.000er Reparatur, war aber eher wegen der beiden Steuerketten. Da ich einmal pro Jahr oder alle 15tkm Ölwechsel machen muss, hab ich das natürlich auch noch gemacht. Luft- und Innenraumfilter auch noch. Seit 80 tkm hatte ein paar Extra Dinge beim Service, ein paar Lager an den Dreieckslenkern, Bremsbeläge und Reifen.


    Wenn ich bei Dir Automatik lese: Getriebeflüssigkeitswechsel mal ins Auge gefasst? Schadet auf jeden Fall nicht.


    Klimaanlage hab ich noch nie angetastet, bei keiner meiner Autos. Da würd ich nur was tun, wenn sie nicht mehr ordentlich kühlt oder wenn sie stinkt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Hier mein Angebot von [lexicon='VW'][/lexicon] 2.0 TSI, 147 KW, [lexicon='4Motion'][/lexicon], 80.000 km.


    Inspektion Paket 118€
    Bremsflüssigkeit Paket 82€
    Zündkerzen Paket 138€
    Luftfilter Paket 40€
    [lexicon='Haldex'][/lexicon]-Kupplung Paket 96€
    Intervall Service 77€
    geführte Funktionen incl. Xenon 22€
    Öl 115€
    Ölfilter mit Dichtung 20€
    + Märchensteuer 120€
    Summe 753€.

  • Brr, morgen geht's hin und ich hoffe es bleibt bei 360 Euro


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Wau, das haut mich echt aus den Schuhen. :schock:

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr

  • Gut, 360 für die Inspektion - kn Luftfilter der drin bleibt plus 80 euro für Bremsen flüssigkeit


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • bin baff,


    334 Euro muss ich bezahlen, darf das Auto jetzt abholen

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Eigentlich wird bei der 90.000er nicht viel mehr gemacht als bei der 30.000er.
    Bei der 60.000er wird mehr gemacht. Z. B. Ölwechsel beim [lexicon='DSG'][/lexicon] und der [lexicon='Haldex'][/lexicon].

  • Moin Jungs,
    [lexicon='Dsg'][/lexicon] hat nen planmäßigen Ölwechsel bei 60tkm?


    @RRR
    Die 4 Zündkerzen stechen ein wenig aus Deinem Angebot heraus. Und warum [lexicon='Haldex'][/lexicon] bei 80tkm? Die ist [lexicon='AFAIK'][/lexicon] alle 50tkm dran.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Also [lexicon='Haldex'][/lexicon] war bei mir bei 60 dran. Waa ist jedoch [lexicon='afaik'][/lexicon]


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Waa ist jedoch [lexicon='afaik'][/lexicon]

    och, das is ganz normaler Forenslang:
    [lexicon='AFAIK'][/lexicon] - as far as i know - soweit mir bekannt ist
    [lexicon='AFAIR'][/lexicon] - as far as i rember - soweit ich mir erinnere
    [lexicon='IMHO'][/lexicon] - in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach
    IMO - in my opinion - meiner Meinung nach
    RTFM - read the f@cking manual - lies die verdammte Bedienungsanleitung
    STFU - shut the f... up - sei verdammt noch mal ruhig
    ROFL - rolling on the flor laughing - sich vor lachen auf dem Boden wälzen
    ....und so weiter und so fort.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Filter ok jedoch finde ich 800 euro extrem viel für das. Muss daheim mal einen scan meiner inspektionskosten machen. Hatte auch alle Filter dabei soweit ich weiß ink Bremsen flüssigkeit


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • so, 120.000 Inspektion, mal sehen was alles kommt, Tüv hat er, Bremsen waren in Ordnung, mal sehen und hoffen das nichts schlimmes kommt

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • So, alles bestanden, knapp 200 Euro bezahlt und gut ist.


    Nur wieder ist der Simmerring am Getriebe rechts vorne kaput:-(


    Erst 03/2016 gewechselt

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...

  • Nur wieder ist der Simmerring am Getriebe rechts vorne kaput:-(


    Erst 03/2016 gewechselt

    Meine Erfahrung, wenn ein Simmerring so schnell hintereinander kaputt geht, kann es auch sein, dass irgendwo eine Unwucht herrscht, welche dem Ring zuviel Belastung aufbrummt. Ich hatte das in einem Geländewagen, wo die Kardanwelle vom Verteilergetriebe nach hinten nen gaaanz leichten Schlag hatte(hörte man ab 120, so nen leichtes Brummen, wir sind kaum so schnell gefahren damit, daher hab ich die Welle nie gewechselt), da war der Ring zum Schluss auch im Halbjahrestakt kaputt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt

  • Klar, die belastung hat er;-)


    Ich bin früher einen Sportwagen gefahren und wohne auf einen Berg, wo es absolut geile Kurven hat (Ich war auch Motorradfahrer)


    Ich fahre gemütlich aber auch etwas zügig manchmal den Berg hoch und runter.


    Kann das davon kommen?

    Nette Grüße von Heiko cool.png



    Tiguan S&S, 4 Motion, 2.0 TDI, Deep Black, Automatik, RNS 510, AHK, Panoramadach und noch ein paar weitere Annehmlichkeiten...