Kennzeichenbeleuchtung mit LED

  • Hi,


    habe mir heut LED Nummernschild-Beleuchtung eingebaut.


    Habe die Beleuchtung hier gekauft.


    Habe die Adresse von meinem :) bekommen. Ist eigentlich ein Onlineshop, aber da ich in der Nähe wohne und die Leuchten auf Lager waren, konnte ich sie auch dort abholen.


    Sehr nettes und kompetentes Team. :daumn:


    Die LED Beleuchtung sind mit Prüfzeichen und Zulassung, funktionieren eiwandfrei ohne Fehlermeldung. Das Licht ist auch vorteilhaft für die Rückfahrkamera, durch das helle Licht, wird hinten alles besser ausgeleuchtet.




    Gruß
    Günter :)

  • Hi Günter, das ist ja TOP! Bisher hatte immer nur das Tauschen des Rückfahrscheinwerfers im Kopp. :thumbup:
    Und das ist ja leider aufwendiger.


    Dankeschön! Guter Mann! :)

  • [quote='RRR','index.php?page=Thread&postID=11052#post11052'......
    Für den Rückfahrscheinwerfer gibt es doch keine anderen Leuchtmittel.


    Oder ??? ?( hmmmm [/quote]



    Doch, die Birnchen habe ich dank "Norma" für 5 Euro, seit 12 Monate in der Schublade liegen.
    das Problem sehe ich auch nicht darin, den [lexicon='CAN'][/lexicon] Bus auszuhebeln 8) , sondern die hintere Schürze muß wohl für einen Birnchenwechsel komplett ab.
    Es soll ja User geben, die glauben, einen Schraubendreher handhaben zu können und tun sich dennoch schwer. ( damit meine ich... mich ;) )


    Edit, sorry, irgendwas geht gerade mit dem zitieren total in die .-..Hose! Entschuldigung!

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi


    Weiß auch nicht, ob es für die Rückscheinwerfer andere Leuchtmittel gibt.


    Durch die helle Kennzeichenbeleuchtung braute man auch keine anderen Leuchten.


    Man sieht ja ganz gut wie die Kenzeichenbeleuchtung hinten alles ausleuchtet.



    Gruß
    Günter :)

    Gruß
    Günter :)


    .... ::muske::

    Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen ist weg, wenn Du mit der Arbeit fertig bist.

  • Doch, die Birnchen habe ich dank "Norma" für 5 Euro, seit 12 Monate in der Schublade liegen.
    das Problem sehe ich auch nicht darin, den [lexicon='CAN'][/lexicon] Bus auszuhebeln , sondern die hintere Schürze muß wohl für einen Birnchenwechsel komplett ab.


    Hallo Günter,


    sind das denn LED's ??? ?(


    Und wenn ja, teile uns mal die Bezeichnung und Artikelnummer und Versand-Adresse mit. :thumbup:

  • Hallo Ralf,


    weiß jetzt nicht ob du meine Kennzeichenbeleuchtung meinst. Für meine Leuchten habe ich ja einen Link eingebunden.


    Oder meintest du die Birnchen die Kalli angesprochen hat, dann könnte Kalli dir weiterhelfen.


    Hatte mir übrigens schon vor einem Jahr, LEDs ohne Fehlermeldung für die Kennzeichenbeleuchtung zusammengelötet.


    Die LEDs, hatte mir ein Bekannter so berechenet dass sie auch nicht heiß werden.



    Gruß
    Günter :)

  • Mal wieder hoch :hochschieb: en.


    Vielleicht noch interessant für den ein oder anderen STVO-Konform an LED-Kennzeichenbeleuchtung zu kommen.


    So wie es aussieht, muss wohl auch nichts codiert werden. Also Plug & Play. ezhztrgh


    kuizkzuk

    Alle Beiträge von mir im Forum ohne Gewähr