Uhr geht ständig vor.

  • Also meine Uhr im Tiger geht ständig vor.
    Sprich alle 2 - 3 Monate hat meine Uhr eine Gangabweichung von 1-2 Minuten vor und ich muss sie zurückstellen.


    Kennt jemand dieses Problem , bzw. gibt es eine Möglichkeit die Ganggenauigkeit zu regeln. jiouihui

    Liebe Grüße vom Sniff :thumbup:




    "Auge um Auge" führt nur zur Erblindung der ganzen Welt. ( Gandhi )

  • bzw. gibt es eine Möglichkeit die Ganggenauigkeit zu regeln


    keine Ahnung, aber ich muss sagen, meine geht relativ genau.


    Wurde aber schon öfter moniert, dass es ein Armutszeugnis von [lexicon='VW'][/lexicon] ist, dass hier keine automatische Einstellung erfolgt. Auch keine automatische Umstellung von Winter-/Sommerzeit. :thumbdown: Dabei wäre das am einfachsten über die Synchronisierung mit einem Radiosender mit Radiotext zu erreichen. Das hat sogar der Corsa meiner Frau.


    Gruß Hans

    :tigerschrift: - man gönnt sich ja sonst nichts. :thumbup:

  • Ich habe noch nie auf die Uhrzeit im Tiger geachtet. Ich werde es mal testen und berichten.

  • Hallo,
    auch bei meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] geht die Uhr relativ genau. Und wenn die Uhr 1 Minute vorgeht ist es besser als 1 Minute nach hinten.
    Und weil auch ich Rentner bin ( habe denn ganzen Tag nichts zu tun :evil: ) habe ich alle Uhren Zuhause mit Funkuhrwerken ausgerüstet denn die Umstellerei nervt.

  • Also meine Uhr im Tiger geht ständig vor.
    Sprich alle 2 - 3 Monate hat meine Uhr eine Gangabweichung von 1-2 Minuten vor und ich muss sie zurückstellen.


    Kennt jemand dieses Problem , bzw. gibt es eine Möglichkeit die Ganggenauigkeit zu regeln. jiouihui



    N'abend 8) ,


    ist bei mir ähnlich. Auch meine Uhr im Tiger geht ständig 1 bis 2 Minuten vor.
    Ich habs aber aufgegeben das alle paar Wochen zu korigieren. Ein "Funkuhr", wie bei Audi z.B., wäre wirkich mal lobenswert!
    Aber wohl nicht mehr bei "unseren Tigern"...


    Warten wir hoffnungsvoll auf den "neuen" ;):)

  • Also so ca. eine halbe Minute pro Monat = ca. 1s pro Tag, dass schafft ja sogar manche mechanische Uhr (meine allerdings nicht). Wenigstens ist es gut dass sie vorgeht - nachgehen tut in der Uhrenwelt schon gar nicht gehen tun :S


    Meinem [lexicon='Tiguan'][/lexicon] seine Uhr 8) ist relativ genau und ich habe sie in mehr als 2 Jahren noch nicht gestellt. Sie geht ca. 2 Minuten vor weil das will ich so :D


    --
    Rettet dem Dativ!

    Tiguan 1 - 2.0 TDI (140) DSG 4x4 Sportline Bluemotion , Titanium Beige, DCC und dies-und-das 8o

    Skoda Karoq 1.5 TSI DSG Style
    Smart ForTwo Cabrio Prime 90 DCT 8)

  • Hi die Uhr von meinem Tiger geht Sekunden genau! So jedenfalls der Zeitvergleich zu meiner Funk-Armband-Uhr, heute. Die Armbanduhr hatte ich schon letztes Jahr und ich gehe davon aus, das ich die Tiger-Uhr letzten Oktober auch danach eingestellt, ausgerichtet habe. 8) Und ich denke, es ist kein Zufall, das die beiden angezeigten Uhrzeiten übereinander stimmen. :) Das ist von [lexicon]VW[/lexicon] so gewollt!

  • meiner nimmt sich pro Halbjahr auch so 3-4 Min zusätzlich mit rein....dachte schon, ich bin allein :). Egal, Pillepalle, ich drück sie dann halt irgendwann wieder richtig, wenn ich auf Langstrecke mal wieder nix Besseres zu tun habe :D


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 10/2019, weiss perleffekt, LED, Discover Pro, Leder usw.
    - Kia Carnival IV 2.2CRDI Premium+ in schwarz mit allem was das Herz begehrt