Demontage Rückspiegel

  • Hallo,
    hat jemand von Euch schon mal den Rückspiegel demontiert ohne diesen samt Halterung von der Windschutzscheibe zu nehmen? Also nur den Spiegel selber mit Gehäuse.

  • Hallo Harry,
    ich jedenfalls nicht, darf man fragen warum du das fragst, vielleicht können wir dann helfen?.

    nette Grüße, Peter :)

  • Ja natürlich sind Fragen erlaubt - nein erwünscht!



    Da ich mir Teile meines Armaturenbrettes ( Lüfterauslass, Radio, Klima etc. ) mit Carbon foliert habe möchte ich auch die Rückseite des Innenspiegels folieren. Ich habe mal im [lexicon='VW'][/lexicon] Shop einen Rückspiegel im Carbonlook gesehen - aber natürlich nicht billig.

  • Das ist ja eine hochinteressante Sache :thumbup: , auch wenn man die Folie nach der Leasingzeit einfach und rückstandslos entfernen könnte.

    nette Grüße, Peter :)

  • Hallo Peter!


    Ja die Folie kann man mit einem Fön anwärmen und rückstandslos abziehen. Du kannst damit Dein ganzes Auto folieren und gefällt es Dir nicht mehr dann wieder runter damit.
    Soweit ich bisher lesen konnte beginnt das mit einem Preis ab € 1200.- ( abhängig von der Autogröße und der gewünschten Folie ).


    Hier noch ein paar Fotos

  • Danke Günter,
    ist auf jeden Fall ein Ansatzpunkt den ich mir morgen mal anschauen werde.


    @ Tigerlust: Danke für den "hohen Daumen"

  • Hallo,
    also es sieht so aus als würde der Rückspiegel einfach nur auf der Gelenkkugel stecken. War aber noch zu feige es mal auszuprobieren. Möchte die Halterung nicht vom Glas reißen. :cursing: